Und es gibt sie ...

Diskutiere Und es gibt sie ... im Bockgruppen-Haltung Forum im Bereich Haltung/Verhalten/Pflege; inzwischen auch in den Augen der Wissenchaft: Böcke, die Böcke lieben: Frankfurter Rundschau vom 22.06.2012: "Flirt mit Hüftschwung So...

1. #1 Angelika, 22.06.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

inzwischen auch in den Augen der Wissenchaft: Böcke, die Böcke lieben:

Frankfurter Rundschau vom 22.06.2012:

"Flirt mit Hüftschwung

So untersuchte der Verhaltensforscher Norbert Sachser von der Uni Münster das Gebaren von Meerschweinchen. Die Nagetiere leben am liebsten in Gruppen zusammen. Dabei beanspruchen dominante Männchen mehrere Weibchen für sich alleine, die sie wie einen Harem verteidigen. Unterlegene Männchen gehen somit leer aus. Unter ihnen beobachtete Sachser einige, die sich gar nicht für Weibchen interessierten, sondern um andere Männchen warben. Sie bezirzten sie mit dem für Meerschweinchen typischen Balzverhalten – auch „Rumba“ genannt. Dabei tänzeln die Tiere in kleinen Tretschritten mit Hüftschwung und Purr-Lauten um das Objekt ihrer Begierde herum. Setzte man eines der Männchen in eine andere Gruppe, ließ es wiederum die Weibchen links liegen und widmete sich einem Geschlechtsgenossen."

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenmama, 22.06.2012
    Schweinchenmama

Schweinchenmama Gebrauchtschweinbesitzer

So was hab ich vor Jahren auch schon mal gelesen. Frag mich aber nicht, wie der Forscher hieß. Damals hieß es, dass rund 15% der Böckchen nachweislich auf Kerle stehen :D

4. #3 Radikha, 28.07.2012
    Radikha

Radikha Guest

Das klingt ja echt spannend :D
    Meine scheinen sich eigentlich alle für die Sauen zu interessieren und nicht für ihre gleichgeschlechtlichen Artgenossen.
    Dafür muss ich immer wieder mal schmunzeln, wenn ein Meeri-Bub auf eines meiner Kaninchen aufreitet. :D

5. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Danke Angelika. Ich geh mir gleich mal via Google den Link zu suchen :D

Grüß mir die "Männer's" :heart:

Ich vergesellschafte grade meine Mädels neu.
    Frag net :nuts:
    Der Kastrat hält sich vorerst noch die Augen zu.
    Weiber!

6. #5 Auratus, 05.10.2012
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

Also gibt es auch Schwule unter den Meerschweinchen...Sachen gibts! :lachkrampf:

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Rumba? Das habe ich ja noch nie gehört?! :verw: :rofl:

9. Laya

Laya Guest

Für mich gar nicht so neu hatte vor 7 Jahren ein Männerpärchen das sich Null für Mädels interessiert hat sonder nur für sich. Am Ende sind sie am gleichen Tag gestorben der eine morgens und der andere Abends und das völlig ohne Krankheiten.

Thema:

Und es gibt sie ...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden