...und die nächsten ausgesetzten Schweinchen

Diskutiere ...und die nächsten ausgesetzten Schweinchen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Gerade rief eine Tierarztpraxis bei uns an ( mir unbekannt, hat unsere Nummer von einem anderem Tierarzt)... Vorhin beim Praxis...

1. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Gerade rief eine Tierarztpraxis bei uns an ( mir unbekannt, hat unsere Nummer von einem anderem Tierarzt)...
    Vorhin beim Praxis aufschließen stand ein Käfig vor der Tür mit 2 Schweinchen.
    Männlich, unkastriert, sehen noch jung aus, sehen wohl etwas verwahrlost aus (verfilztes Fell)...aber scheinen soweit gesund zu sein.
    Hab mir der Frau Doktor (klang sehr nett) ausgemacht das wir sie morgen nachmittag abholen...
    heute gehts leider nicht mehr da wir selbst noch zum Ta müssen und ich erstmal die Pflegestellen abklappern muß wer Platz hat.

Oh mann.... :rolleyes:
    soweit ich sie jetzt verstanden haben scheinen sie noch nicht ausgewachsen zu sein....
    passt ja wieder prima mit Weihnachten und der Urlaub danach.
    Ich berichte morgen wies ausschaut.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anangel, 11.07.2005
    anangel

anangel Guest

Unglaublich

Da krieg' echt das :kotz: bei, wenn ich sowas höre oder lese.

4. speedy

Hallo
    vorhin haben wir die 2 Jungs abgeholt.
    Die 2 sind fit und munter, wir haben ihnen vorhin nur das ganze verklebte Fell abgeschnitten.
    Sonst sind sie noch etwas schmuddelig, aber mit sauberer Einstreu geht das schon.

Sie wurden wohl nach der Mittagspause vor der Tür gefunden. Super, in der Mittagssonne mit nichts ausser einem total ekligen, keimigen, pekigem... :sick: Käfig (Marke Schneewitchen in 60 oder 70 cm)...nichtmal Wasser.

Aber die beiden sind munter drauf, 2 Labertaschen :-)
    Wir haben sie Bobby und Filou getauft, Fotos gibt es spätestens morgen.

5. #4 Baerchen, 12.07.2005
    Baerchen

Baerchen Guest

Achje, gut, dass die zwei das bei DER Hitze ohne Wasser gut überstanden haben!!!

6. #5 sandaara, 12.07.2005
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

ich hoffe, dass waren die letzten ausgesetzten Schweinchen...
    Nur leider kann ich daran nicht so wirklich glauben.

Solche Leute sind doch echt bekloppt *grummel*

LG
    sanne

7. #6 Tim&Jerry, 12.07.2005
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

Solch Menschen kann ich einfach nicht verstehen. Was haben die denn für ein Verantwortungsgefühl ? Und dann vielleicht noch die Schweine der Kinder, ganz toll, da lernen die Kleinen gleich wie man es "richtig" macht.

Sowas will mir einfach nicht in den Kopf. Ich leg doch auch nicht mein Neugeborenes in die Babyklappe weil ich 14 Tage verreise und keinen Babysitter habe.
    Nun gut, ist ein etwas krasser Vergleich.......aber trotzdem, solche Leute gehören einfach nur geohrfeigt.

8. #7 Dolores, 13.07.2005
    Dolores

Dolores Guest

Ich versteh es auch nicht... wer sich nen Urlaub leisten kann, sollte sich doch eigentlich auch die Urlaubsunterbringung der Meeries leisten können, sooooo teuer ist das ja nun auch wieder nicht, aber für das Geld kann man sich ja einen Tag länger Urlaub gönnen *seufz* Idioten gibts.

Aber immerhin wurden sie schnell gefunden, ist ja auch schon mal was...

Liebe Grüße, Tanja

9. Aurora

Aurora Guest

Habe ich auch einfach kein Verständnis für....wer sich ein Tier zulegt hat auch dafür die Verantwortung zu tragen...
    Klar ist es nicht immer einfach einen Schweinchensitter zu finden, gerade in der Urlaubszeit, aber einfach die Tiere auszusetzen ist eine Frechheit...so was müsste viel härter bestraft werden... :mad:

ich hoffe dass du die beiden Plaudertaschen in ein liebevolles zu Hause vermitteln kannst.

10. speedy

Hallo
    du irrst dich nicht....:runzl:
    gerade kam ein Anruf.....
    2 weiße Babyböcke. Die nehmen wir dann wahrscheinlich am Freitag auf, da wo sie jetzt sind können sie ein paar Tage bleiben.

11. #10 Schneewoelfin, 13.07.2005
    Schneewoelfin

Schneewoelfin Guest

Das darf doch wohl nicht wahr sein :scream:
    Diese Leute sollte man selber in der Hitze ohne Wasser wo anbinden :sauwütend

Habt ihr denn genug Platz? Hab ja schon gesagt, zur Not kann ich auch 1-2 Tierchen aufnehmen.

12. speedy

Hi
    ja, geht noch.
    Momentan haben wir noch "leere" Pflegestellen. Aber langsam....
    So schnell können die reservierten Tiere irgendwie garnicht wieder ausziehen, wie neue Tiere nachkommen.

13. speedy

Hallo
    das sind die beiden Schnuckels,
    Filou (eigentlich sehr langes Fell, aber das war so verklebt das alles ab mußte)
    und Bobby

14. #13 Baerchen, 14.07.2005
    Baerchen

Baerchen Guest

Ja, stimmt!!! *seufz* Obwohl sie schon ungeduldigst erwartet werden!!! ;) ;)

15. amymi

amymi Schweinchen-Guru

oooooh!!!! :eek2:
    sind die süüüüüüß!!!! wie kann man die nur aussetzen??? :bussi:
    ich hätte die auch sofort genommen!!!!
    aber bei zwei männchen ist die unterbringung wahscheinlich n bissl schwerer als bei weibchen...
    :runzl:
    ausserdem... ich hab ja schon sechs... ach menno!!!
    *habenwill* :rolleyes:

16. #15 Kerstin:), 14.07.2005
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Die sind ja oberniedlich! Wie können Menschen nur soooo grausam sein....

17. #16 puckymucky, 14.07.2005
    puckymucky

puckymucky Guest

Viel Glück für die beiden Süssen,

wenigstens nicht im Wald ausgesetzt wo sie keiner findet.... :kotz:
    (muss man ja noch dankbar sein)

18. speedy

....
    und noch einer,
    der Kleine ist etwa 1/2 Jahr alt und wurde im Park ausgesetzt. Dort wurde er am Montag gefunden.
    Scheint sehr zutraulich zu sein und sieht gesund aus.

was ist bloß los ? :runzl: ist ja extrem momentan.

19. #18 Kerstin:), 16.07.2005
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Tja, im Tierheim müssen die Leute halt Aufnahmegebühren bezahlen, da ist es halt "bequemer" das Tier auszusetzen, die Rechtfertigung für die Abgabe fällt auch weg.

Besch... ist sowas, die Leute, die sowas machen, versteh ich nicht...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karina

Karina Guest

Oh man *aufreg*
    Wie können die den armen Tieren nur sowas antun? Immer wieder das Gleiche zur Urlaubszeit!
    Am Anfang sind die Tiere ja sooooooooooooo niedlich und müssen unbedingt angeschafft werden. Dann kommen die Ferien und man will in Urlaub und was ist dann mit dem sooooo niedlichen Tier??? Welchem niedlichen Tier? Ach, das Stück Balast da! Hm, das muss weg.
    Traurig, einfach nur traurig!
    Das sich manche Menschen sowas nicht früher überlegen können. *wuthab* Wenn man schon so viel Geld für Urlaub hat, dann hat man doch bestimmt auch noch die paar Euro die es kosten würde, das Tier in eine Urlaubsbetreuung zu geben. Aber nein, das Geld muss dann ver*** werden. Unglaublich!

22. #20 Baerchen, 16.07.2005
    Baerchen

Baerchen Guest

Urlaubsbetreuung kostet ja vielerorts nichtmal was!!! Ich bin auch in der Tiermeim-Liste eingetragen, habe auch oft Anfragen und nehme immer Tiere kostenlos in Pflege, lediglich Streu und Heu und TroFu oder Extrasachen müssen mitgebracht werden. Ich mache das auch extra kostenlos, damit die Leute halt doch lieber nicht zu schlimmeren Mitteln greifen. :eek3:

Thema:

...und die nächsten ausgesetzten Schweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden