Und dann kam Polly....

Diskutiere Und dann kam Polly.... im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; "Hallo, Darf ich mich kurz vorstellen? Ja? Gut.... Ich bin Polly und mein neues eigentlich vorübergehendes Zweibein hat mir verkündet, dass...

  1. #1 Yvi, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    Yvi

    Yvi Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    175
    "Hallo,

    Darf ich mich kurz vorstellen? Ja? Gut....
    Ich bin Polly und mein neues eigentlich vorübergehendes Zweibein hat mir verkündet, dass ich bleiben darf.

    Polly1.jpg

    Ich komme aus einem Kinderzimmer, davor sollte ich von einem seriösen Züchster stammen, aber dieser konnte nicht einmal mein Geschlecht bestimmen. Und so kam es, dass ich in dem Kinderzimmer zwei gesunde Junge bekam. Mit meinem Mann und unseren Söhnen hausten wir in einem Miniapartment von 1m x 0,6m größe. In unser Schlafzimmer passten wir nicht mal einzelnt rein. Futter.... Futter gabs nur ab und zu Salat und ansonsten Getreide. Kein Heu und keine Abwechslung.
    Dann kam Zweibein und hat uns da heraus geholt. Eigentlich sollten wir nur vorübergehend einziehen, aber irgendwie scheine ich ihr zu gefallen....

    Ich durfte mit Rabauke zusammen eine Woche wohnen... er ist sehr fürsorglich und gab mir die nötige Sicherheit, dass Zweibein nicht böse ist und was man alles essen kann.

    Polly3.jpg

    Vorsichtshalber aß ich nur das, was Rabauke schon im Mund hatte...

    Polly2.jpg

    Wenn ich jetzt Zweibein sehe, komme ich immer angelaufen und quitsche. Komischerweise hält sie mir dann immer Futter hin... warum denn das?
    Dabei interessiert mich das doch nicht... liegt doch genug im Esszimmer rum...
    Ich finde es viel besser an Zweibein hochzukrabbeln bis sie mich endlich hoch nimmt. Dann setzt sie mich auf so ein komisches Ding, dass irgendwelche Zahlen anzeigt, die von Tag zu Tag mehr werden...
    Dann endlich darf ich auf Zweibein und auf dem Sofa rumkrabbeln. Es dauer immer kurz bis ich eine tolle Stelle finde... meist ist es Zweibeins Bauch. Ich lege mich dahin und wenn Zweibein dann auch noch vorsichtig meinen Bauch streicheln, lege ich mich relaxt hin und lasse meine Beine raushängen.
    Wenn ich genug habe, stehe ich einfach auf und gehe weg... Das andere Zweibein hat dann meist schon die Treppe vom Sofa in unseren EB eingebaut und ich husche dann zurück.


    Zweibein sagt immer, dass ich fett aussehe... phhh... kann doch garnicht sein oder? Ich bin doch schlank wie eine Garzelle.....
    Polly4.jpg


    Viele Grüße
    Eure Polly"
     
    Schumi, Charly, B-Tina :-) und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucilla, 09.07.2015
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    AW: Und dann kam Polly....

    ein hübsches Schweinchen und ich finde es toll, daß sie bei dir ein schönes Zuhause gefunden hat.

    Bist nicht dick, Polly, sondern genau richtig.
     
    Yvi gefällt das.
  4. #3 B-Tina :-), 09.07.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.591
    AW: Und dann kam Polly....

    Huhu Polly :winke:

    Du bist ja 'ne Süße. Ich wünsche dir ein tolles langes Schweinchen-Leben in deinem neuen Zuhause!
     
    Yvi gefällt das.
  5. #4 gummibärchen, 09.07.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.699
    AW: Und dann kam Polly....

    Schön, das Polly bleiben darf, sie ist wirlklich toll! :heart:
     
    Yvi gefällt das.
  6. #5 Charakterschweinchen, 09.07.2015
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    98
    AW: Und dann kam Polly....

    Eine GARZELLE:totlach:.......Polly wird doch wohl nicht im Kochtopf landen und gefressen werden?????

    Gazelle ist doch besser, hi hi.

    Polly, du hast echt Schwein gehabt, gratuliere zum neuen Zuhause :top:
     
    Yvi gefällt das.
  7. #6 Yvi, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    Yvi

    Yvi Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    175
    AW: Und dann kam Polly....

    "Hallo,

    Ich bin's wieder.
    Mir gehts ganz gut, und ich nehme kräftig zu...
    Für alle die es interessiert, hier mal ein paar Daten:
    02.07. - 580g
    05.07. - 620g
    08.07. - 670g
    09.07. - 688g
    10.07. - 718g
    11.07. - 725g
    12.07. - 741g
    13.07. - 759g

    Mittlerweile liege ich viel mehr... das laufen ist mit dem dicken Bauch echt anstrengend.
    Dafür liege ich sehr gern auf Zweibeins Bauch und lass mich ganz leicht streicheln.
    Zweibein sagt, dass man die Bewegungen meiner ungeborenen Babys schon ziemlich kräftig spürt.
    Wenn sie ganz doll strampeln, sehe ich mich immer zum Bauch um... etwas unheimlich ist es schon oder?

    Viele Grüße
    Eure Polly"
     

    Anhänge:

  8. #7 B-Tina :-), 14.07.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.591
    AW: Und dann kam Polly....

    Süße kleine Polly.

    Hast ein tolles Zuhause, bekommst lecker Futter und gaaanz viel Liebe.
    Wird schon ... :streicheln:
     
  9. Yvi

    Yvi Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    175
    AW: Und dann kam Polly....

    "Hallo Zusammen,

    Ich schleppe den Nachwuchs immernoch im Bauch rum und mittlerweilbe bebt der ganze Bauch bei Bewegungen.
    Auch sind laut Zweibein die Bewegungen kräftig zu spüren...
    Ich ruhe mich mittlerweile immer mehr aus und bin dabei fast ununterbrochen am mampfen...
    Stolze 880g wiege ich mittlerweile (habe im neuen Zuhause also 300g zugenommen).

    DSCN0450.JPG


    Frauchenzweibein wird mir immer sympatischer... ich fresse bei ihr nun auch sehr gerne aus der Hand, bin dabei aber ganz vorsichtig, damit ich nicht ihre Finger dazwischen habe. Herrchenzweibein aber macht mir weiterhin Angst.... wenn er sich im Raum bewegt, verstecke ich mich schnell und er kann noch so leckeres dabei haben, ich werde es erst fressen, wenn er wieder gegangen ist. Nur wenn Frauchenzweibein dabei ist, darf Herrchenzweibein herkommen.


    Viele Grüße
    Eure Polly"
     
    B-Tina :-), gummibärchen und Charly gefällt das.
  10. #9 gummibärchen, 21.07.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.699
    AW: Und dann kam Polly....

    Sie ist so süß, wie sie da mit ihrem Babybäuchlein aus dem Häuschen raus schaut! :heart:

    Zu Herrchenzweibein wird sie bestimmt mit der Zeit auch noch Vertrauen fassen. ;)
     
  11. #10 B-Tina :-), 21.07.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.591
    AW: Und dann kam Polly....

    Alles Gute, süße kleine Polly-Wutz!!
     
  12. #11 Charakterschweinchen, 23.07.2015
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    98
    AW: Und dann kam Polly....

    polly, wir drücken dir die daumen für deinen nachwuchs und vor herrchenzweibein brauchst du doch keine angst haben:lach:
     
  13. Yvi

    Yvi Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    175
    AW: Und dann kam Polly....

    " Hallo,

    Hier ist wieder eure Polly...

    Mein Frauchenzweibein bringe ich täglich um den Verstand... in mein Bauch rumpelt es ohne Unterbrechung.
    Von außen sieht es so aus, als ob meine Jungen sich durch den Bauch treten wollen....

    Ich habe übrigens eine neue Liegeposition gefunden, die mir sehr gefällt... Flach auf den Bauch und Hinterbeine seitlich weg, wie im Spagat :D
    20150728_194739_resized.jpg


    Frauchen hat so ein Kuschelbett mitgebracht.... ich habs einmal benutzt, damit sie zufrieden ist, nun finde ich es einfach nur doof...

    20150722_211145_resized.jpg

    Achja: Wenn meine Vorbesitzter tatsächlich die Wahrheit gesagt haben ( was hier ja beim Anblick meiner älteren Kinder keiner glaubte), dann müssten sie spätestens am 06.08. nach 70 Tagen zur Welt kommen... solange darf man noch gespannt sein.

    Ich werde euch aber sofort ein Bild zukommen lassen :)

    VIele Grüße
    Eure Polly"
     
    B-Tina :-) und gummibärchen gefällt das.
  14. Yvi

    Yvi Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    175
    AW: Und dann kam Polly....

    Hier noch einmal die Nahaufnahme vom Spagart... leider nich sooo toll erkennbar

    20150728_194739_resized.jpg
     
    gummibärchen gefällt das.
  15. #14 gummibärchen, 29.07.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.699
    AW: Und dann kam Polly....

    Ach kleine Polly, bei so einem dicken Kullernäuchlein ist das bestimmt fast die einzige Position, in der Schwein noch bequem liegen kann, kann ich mir vorstellen. :heart:

    Kuschelbetten sind seeeehr bequem, vielleicht probierst du es ja doch nochmal aus. ;)

    Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf deine Babys und drücken für die bald anstehende Geburt ganz feste die Daumen.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  16. #15 B-Tina :-), 29.07.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.591
    AW: Und dann kam Polly....

    Süße Polly, ich drücke auch ganz, ganz fest die Daumen, dass die kleinen Quietscher komplikationslos und gesund zur Welt kommen. :heart:
     
  17. #16 Tasha_01, 29.07.2015
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    848
    AW: Und dann kam Polly....

    Arme Polly, so lag meine Pebbles auch da mit ihren 3 dicken Babys im Bauch. Alle drei über 100g Geburtsgewicht :ohnmacht: Sah aus wie ein gestrandeter Wal das arme Schweinchen ...
     
  18. Yvi

    Yvi Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    175
    AW: Und dann kam Polly....

    "Huhu,

    Da Zweibein es auf Arbeit immer nicht aushielt zu wissen ob ich noch meinen dicken Bauch habe und es mir gut geht, hat sie kurzerhand eine Webcam bestellt... eine günstige für 35 Euro.
    Gestern mittag angekommen und direkt aufgebaut... ging alles sehr schnell, nur bei der Positionierung hat sie lange gebraucht, sie konnte sich nicht entscheiden, welchen Teil meines Zuhauses sie anschauen möchte....

    Nun kann sie mich an meinen zwei Lieblingsstellen beobachten, und mir beim Heu mampfen zusehen.
    Und sie kann über den zweiten Knopf links direkt Fotos machen, sodass sie vielleicht, wenn ich es ihr erlaube, die Geburt fotografieren kann, ohne mich dabei zu stören.

    So sieht es bei ihr auf dem komischen kleinen Ding aus, in das sie immer reinspricht:

    Screenshot_2015-07-30-08-07-49.png

    Viele Grüße
    Eure (immer noch dicke) Polly"
     
  19. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Und dann kam Polly....

    Moin Polly,

    wie geht's dir? Läufst bzw. rollst du immer noch mit Kugelbauch durch die Gegend ;)?
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Yvi

    Yvi Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    175
    AW: Und dann kam Polly....

    "Hallo KaGu,

    Danke der Nachfrage... ich rolle immer noch vom Schlaf zum Fressplatz.
    Seit dem Zweibein mich immer beobachten kann, wirkt sie etwas gelassener. In meinem Bauch geht es aber auch schon heftig zu. Die Jungen scheinen in mir das popcornen zu üben und treten mit aller Kraft, um schnell rauszukommen.
    Frauchen hat gestern noch mal gefühlt, sie sagt es sind drei Schweinis zu ertasten, jeweils ca Mausgroß.
    Außerdem hat sie ein Metallgestell in mein Zuhause gestellt und da nun das Heu reingesteckt. Daran kann man sich toll hochziehen,... und dann sehe ich auch gaaanz schlank aus :)

    Screenshot_2015-07-31-08-18-33.png

    Zweibein hat mir beigebracht dem Leckerli zu folgen und damit auf die Wage zu gehen, damit sie mich nicht mehr hochnimmt...
    Seit drei Tagen halte ich allerdings mein Gewicht.... ob das so gut ist???
    28.07. 1021g
    29.07. 1019g
    30.07 1023g

    Ich habe also mein Gewicht fast verdoppelt seit dem ich beim neuen Frauchen bin... und das obwohl ich da schon einen richtig dicken Bauch hatte!

    Viele Grüße
    Eure Polly


    PS: es werden schon Namen gesucht :D"
     
    gummibärchen gefällt das.
  22. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Und dann kam Polly....

     
    Yvi und gummibärchen gefällt das.
Thema:

Und dann kam Polly....

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden