Umzug mit 16 Schweinchen

Diskutiere Umzug mit 16 Schweinchen im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle miteinander, ich ziehe im September endlich wieder zurück in meine Heimat :). Meine 16 "Männer" müssen natürlich mit. Wohnung...

1. #1 Unregistriert, 03.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo alle miteinander,

ich ziehe im September endlich wieder zurück in meine Heimat :). Meine 16 "Männer" müssen natürlich mit.

Wohnung haben wir gefunden und die Vermieter haben auch nix gegen meine Bande :)

soweit so gut nun überlege ich wie ich die 16 Schnuten den Weg von 30km über unterbringen kann...

Soooo viele Transportboxen habe ich nicht.;)

Also wie haben andere dieses "Problem" gelöst?

Lieben Gruß...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fragaria, 04.07.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Moin,

naja 30 km sind ja nicht viel, da könnte man mehrfach fahren. Aber frag doch auch mal in deiner Umgebung, viele Notstationen haben so viele Boxen, dass sie sie sogar verkaufen (durch Abgabetiere), evtl. kannst du dir welche leihen. Dann hast du alle in einem Aufwasch.

*wink*
    Gabi

4. #3 DHZuckerschnuten, 04.07.2011
    DHZuckerschnuten

DHZuckerschnuten Guest

??????????????Sorry aber die Frage ist doch mehr als ?????????????
    Wenn keine Transportboxen dann nimmst Du Halt Kartons Zeitung drunter Heu rein fertig.

Ich ziehe Nächste Woche mit 50 Schweinen Um Hallo Ich frag auch nicht nach wie soll Ich mit 50 Schweinen umziehen Ich habe auch keine 50 Transportboxen.

Also Ich finde echt das Forum wird Hier zugespamt mit Sämtlichen Mist und Müll Fragen die einfacher im Kopf nachzudenken sind als sich Lächerlich zu machen.

5. #4 SoulDream, 04.07.2011
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhu,

ich bin letztes Jahr mit 40 Tieren umgezogen. Die hab ich teilweise in Transportboxen untergebracht und teilweise einfach etwas enger in Käfigen zusammengepfercht. Waren ja bloß 100km und etwas über ne Stunde Fahrt.

Geht alles :)

6. fool

fool Guest

Also Ich Finde Deinen Tonfall Unangemessen @ Zuckerschnuten Und Die sprachliche Gestaltung Deines Beitrages Auch Lies Es Einfach Nicht Wenn Es Dich Stört.

7. #6 tatjana.brausch, 04.07.2011
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

Hallo,
    erstmal Glückwunsch zur neuen Wohnung.

Wegen des Transportes: ein paar Tiere in die Transportboxen, die andren, wie schon geschrieben, am besten in stabile Kartons mit unten Zeitung und viel Heu. Ist ja keine Weltreise, das wird schon ...

8. #7 Manu911, 04.07.2011
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Selbst wenn ich mit meinen 8 Schweinchen unterwegs bin nehme ich keine Transportboxen. Ich habe so Klappboxen aus der Metro, gibt es aber ja auch von anderen Märkten. Dort pack ich dann ein Handtuch untenrein, etwas Heu drauf und los gehts.

Wenn es zum TA geht habe ich für jedes Schwein noch eine Kuschelrolle oder einen Kuschelsack, da schieb ich das Schwein mit nem Stück Gurke rein und pferche sie alle zusammen in 2 Boxen. Da gibt es am wenigsten Stress.

Viel Erfolg!

9. #8 Antaraxia, 04.07.2011
    Antaraxia

Antaraxia Guest

Umzug

@Zuckerschnuten: naja...manche machen sich da eben schon Gedanken wie es am Besten geht!

Also ich bin ja auch mit meinen 40 Schweinchen umgezogen! Geschickt sind auch Klappboxen (zum normalen Einkaufen oder ich habe Klappboxen von der Metro genommen). Die kann man dick mit Zeitungspapier und Einstreu, heu etc. einstreuen und als "Raus-Hopps-Schutz" eine zusammengefaltete Klappbox obendrauflegen wenn sie dieselben Maße hat! Klappt perfekt! Und 30 Km sind ja keine große Strecke! Ich habe damals die Schweinchen, die damals noch in Innenhaltung lebten als Letztes aus der alten Wohnung geholt. Als praktisch in der neuen Wohnung alles schon aufgebaut und fertig war! Das war sehr stressfrei, denn Hämmern, Schrauben und Bohren irritiert die Tiere ja schon etwas!

Lg, Simone

10. #9 Fragaria, 04.07.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Also ich find die Frage auch durchaus berechtigt. Wer da noch nicht so Übung hat, der ist erstmal unsichser. Ich hätte früher auch keine Kartons nehmen wollen, aber da das für die MfG prima geklappt hat, wäre ich da jetzt auch etwas lockerer. Ich find den Ton von DHZuckerschnuten ziemlich daneben.... Obwohl ich auch durchaus finde, dass manche Thread hier ziemlich überflüssig sind, aber hauptsächlich die, wo nur persönliche Befindlichkeiten zwecks Fremdbetröstung in die Welt geschmissen werden :uhh:

*wink*
    Gabi

11. #10 Paddelboot, 04.07.2011
    Paddelboot

Paddelboot Stallputze

Also, lieber einmal mehr gefragt, als einmal zu wenig!

Manchmal kommt man eben nicht auf die einfachsten Dinge, oder ist sich unsicher, ob es so geht, wie man sich das vorstellt.

Ich finde es gut, dass sie sich Gedanken darüber macht, wie sie die Tiere am besten transportiert bekommt.

Deinen Tonfall finde ich echt unter aller Sau und wenn dich das Thema nicht interessiert, dann lies es eben nicht. Der Threadtitel war ja wohl aussagekräftig genug.

Und bevor du hier andere Mitglieder oder Gäste angreifst, lies doch deine Beiträge vor dem Abschicken nochmal durch. Da sind so viele Rechtschreibfehler drin (hab ich dir mal markiert), dass mir deine Beiträge eher wie Spam vorkommen!
    Hast du schon mal was von Punkten und Kommata gehört?

12. #11 Perlmuttschweinchen, 04.07.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Bananenkartons gibts in fast jedem Supermarkt geschenkt und die eignen sich gut zum transportieren. Mußt nur unten das Bodenloch abdecken, bisschen Streu, Heu und was zu knabbern rein und fertig.

13. #12 Unregistriert, 04.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für die hilfreichen Antworten :)

14. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

hallo,
    bin letzten Oktober mit knapp 100 Schweinchen umgezogen und so viele Transportboxen hatte ich nicht.
    Habe die Gruppen deshlab in so 120x60cm Gitterkäfige transportiert.
    Wenn du dir da zwei besorgst/leihst reicht das ja für deine 16 schon.
    LG Nehle

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Leanna

Leanna Guest

Hab zwar nur 5 Schweinzels, wollte aber nochmal drauf hinweisen, dass auch bei nur 30 km nicht das Klima im Auto vergessen werden darf ;-)

Meine Schweinis sind da recht anfällig, deswegen leg ich im Sommer bei Fahrten (z.B. zum TA) immer einen Kühlakku unter die Handtücher, jedem ein Stück Guke ins Schnäuzchen und schalte im Auto gaaaaaanz leicht die Klimaanlage ein. Sind sind sonst immer so schlapp und das beunruhigt mich.

Im Winter gibts Snuggle Safe, aber das ist jetzt ja hinfällig :-)

Wollts nur mal gesagt haben :-) Viel Spaß in der neuen Wohnung! ;-)

17. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Ich bin vor knapp 2 Jahren auch rund 70km umgezogen.
    Mit damals 11 Schweinchen.

Meine 2er Bock WG kam in eine Transportbox.

Die 9er Gruppe habe ich aufgeteilt: Meine beiden schissigen in eine Transportbox, die restlichen 7 in einen mit Handtüchern ausgepolsterten Käfig.

War überhaupt kein Problem.

Thema:

Umzug mit 16 Schweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden