Umstellung Trockenfutter

Diskutiere Umstellung Trockenfutter im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Hatte die ganze Zeit ein Trockenfutter für Schweinchen von JR-Farm (vielleicht kennt das jemand). Jetzt hab ich wie wild bei Cavialand...

1. #1 kat1972, 02.04.2008
    kat1972

kat1972 Guest

Hallo!

Hatte die ganze Zeit ein Trockenfutter für Schweinchen von JR-Farm (vielleicht kennt das jemand). Jetzt hab ich wie wild bei Cavialand geshoppt.

Wie mache ich das nun mit der Futterumstellung?
    Einfach das alte weg und das neue her ?
    oder mischen ?
    oder wie macht ihr das?
    Meine schweinchen sind empfindlich, sie reagieren oft mit Blähbauch und Durchall und/oder Verstopfung (nur vorsichtshalber angemerkt).

Lg
    Kat

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knuddel, 02.04.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Hallo!

Ich habe, wenn es denn sein mußte (Produkt aus dem Program genommen e.t.c.) das alte Trofu mit dem neuen gemischt und auch die Dosisi reduziert! Dann allmälich umstellen auf die neue Sorte. So mach ich das auch mit Grünfutter und Obst sowie Gras. Immer nur langsam.

Ach, und bitte dran denken : nur wenig Trofu!!!!!

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX

4. #3 kat1972, 02.04.2008
    kat1972

kat1972 Guest

hi

danke für deine antwort, wie lange sollte die "mischphase" denn andauern?

lg
    kat

5. #4 Knuddel, 02.04.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Ich denke mal eine Woche ist okay. Da die Verdauungsphase bei Meerie auch ca. 1 Woche dauert!

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX

6. #5 kat1972, 02.04.2008
    kat1972

kat1972 Guest

danke dir, so werde ich es machen...

lg
    kathrin

Thema:

Umstellung Trockenfutter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden