Umgang mit dem Kleinen

Diskutiere Umgang mit dem Kleinen im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Hallo ich weiß nich weiter deswegen habe ich mir online hilfe gesucht und bin somit zu euch gestoßen:winke:. Also hoffe ich ihr könnt mir...

1. ines16

ines16 Guest

Huhu!
    Hallo ich weiß nich weiter deswegen habe ich mir online hilfe gesucht und bin somit zu euch gestoßen:winke:. Also hoffe ich ihr könnt mir helfen
    ich weiß nich ob man junge anfassen darf da ich denke dass die mutter es vll verstoßen könnte.
    Meine Meerschweinchen hat nämlich vor 3 Tagen den ersten Nachwuchs :hüpf:bekommen,se war zwar leider nur eins aber ich würde gerne wissen ob man es überhaupt schon auf die Hand nehmen darf. :hand:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChaoticInfinity, 11.09.2009
    ChaoticInfinity

ChaoticInfinity Guest

ich hab meine kleinen zum wiegen schon rausgenommen. Die Mutter kam natürlich mit.
    Ich glaube nicht das es ein so großes problem ist. Zumal ja meerschweinchenmütter auch die Kinder anderer mütter mit großziehen und somit nicht so eng auf "ihre" brut beschränkt sind wie das bei z.b . mäusen der fall ist.
    SOlange du sie nicht permanent störst sollte das kein problem sein. Ausserdem prägt sich so das kleine ja schon recht früh auf den menschen und wird handzahm.

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Meerschweinchen reagieren nicht so heftig wie andere Tierarten, verstoßen den Nachwuchs also nicht, wenn dieser angefasst wird.

Du solltest natürlich nicht permanent stören und das Baby rausnehmen. Kurze Kontrolle bezüglich Geschlecht, Gewicht und Gesundheitszustand ist okay.

5. ines16

ines16 Guest

Ok danke für die lieben antworen nun kann ich endlich in die hand nehmen *freu*:wusel:
    :)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umgang mit dem Kleinen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden