Umfrage

Diskutiere Umfrage im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo!!! Ich wollte mal von euch wissen,welches Heu(Marke) und was für Körnerfutter ihr verfüttert. Gruss Logan.

1. Logan

Logan Guest

Hallo!!!

Ich wollte mal von euch wissen,welches Heu(Marke) und was für Körnerfutter ihr verfüttert.

Gruss Logan.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pippi

Pippi Guest

Hallo!!!

Als Heu nehme ich das von der Marke Vitakraft oder ein anderes. Ich gehe beim Heukauf danach ob es wirklich schön aromatisch richt. Manchmal nehme ich auch welches von meinen Opa mit der hat den ganzen Heuboden voll mit Stroh und Heu. Aber das brauch er auch für seine 12 Stallhasen.
    Das trockenfutter nehme ich von der Firma Mucki oder das von der Futterbar in der Zoohandlung zu der wir immer gehen. Andere Trockenfuttersorten fressen Heinrich und Henriette nicht!

Welche Sorten nimmst du???

Pippi+Heinrich+Henriette:D

4. #3 Kathi13, 13.09.2001
    Kathi13

Kathi13 Guest

hallöle!
    ich wohne auf einem bauernhof, deswegen nehme ich eigentlich immer das eigene heu. für leute, die nicht auf einem hof leben gibts bei uns heu recht billig zu kaufen, übrigens auch auf anderen gehöften. trockenfutter kauf ich immer das von vitakraft
    (premium menü oder so ähnlich, mit vit. c zusatz)
    und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden...

5. #4 Nicole K, 13.09.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

Heu holen wir direkt ballenweise beim Bauern.

Körner mischen wir selbst seit einigen Jahren, da uns die zu kaufenden Mischungen nicht zugesagt haben.

6. #5 Stefanie, 13.09.2001
    Stefanie

Stefanie Guest

Hi Logan!
    Meine Meerschweinchen kriegen entweder das Heu von Vitakraft (das hat in den letzten Monaten sehr an Qualität gewonnen - am Anfang war es richtig strohig) oder das Multifit-Wiesenheu.

Ab und zu kriegen sie auchmal Vitaverde (Kräuter oder Löwenzahn). Das ist zwar gut aber auch recht teuer.

Was ich überhaupt nicht empfehlen kann, ist das Pitty-Heu von zooplus. Aber das Heu hat schon von verschiedenen zooplus-Käufern schlechte Kritiken gekriegt, so daß ich da wohl nicht der einzige bin, der nicht zufrieden ist.
    Körner kaufe ich von Vitakraft oder von Lacy´s (oder so änlich, mir fällt gerade der Name nicht ein - das gibt´s im Real und enthält mehr Pellets und weniger Dickmacher als Vitakraft).
    Da ich Körner nur sehr sparsam verfüttere, reicht eine Packung auch echt lange bei mir.

7. Logan

Logan Guest

Dankeschön

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich bin nämlich nicht mehr so sicher bei der grossen Auswahl,was man noch kaufen kann und was eher nicht.

Viele liebe Grüsse Logan.

8. Tinki

Tinki Guest

Futter

Hallo
    Ich kaufe das Heu von Vitakraft.
    Das Trockenfutter nehme ich etweder von der Futterbar in Fressnapf oder das Kaninchendinner was es bei Dogshop giebt.
    Ich habe auch mal versucht statt den fetten Könern die in den Futtersorten gibt anderes Futter immer mehr dazuzumischen aber dann haben die verwöhnten Tiere angefangen Futterstreik zu machen und mich beleidigt anzustarren oder anzufangen bei meiner kleinen Schwester zu betteln die sie dann mit trockenen Brot oder Nüssen vollzustpfen.
    Tinki

9. Hanni

Hanni Guest

Moin!

Biste FCK-Fan?

10. Logan

Logan Guest

Hi,

Natürlich bin ich FCK-Fan... :D

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Steffi

Steffi Guest

Hi Logan,

das Heu hole ich im ganzen Ballen vom Bauern.

Körnerfutter bekommen meine Meeris nicht. Ich füttere die grünen Vitakraft-Regular-Brocken und Flockis-Light Hundeflocken.

Viele Grüße, Steffi

13. #11 Alexandra T., 14.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Steffi

Hundeflocken ???

Gruss
    Alexandra

Thema:

Umfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden