Umfrage

Diskutiere Umfrage im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; UMFRAGE: WANN WÜRDET IHR EUER MEERSCHWEINCHEN ABGEBEN? 1)niemals 2)WENN ICH KEINE LUST MEHR HABE MICH UM ES ZU KÜMMERN 3)WENN JAMAND AUS...

?

WANN WÜRDET IHR EUER MEERSCHWEINCHEN ABGEBEN?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.04.2004
  1. NIEMALS

5 Stimme(n)
    71,4%
  2. WNN ICH KEINE LUST MEHR HEBE MICH UM ES ZU KÜMMERN(WENN ES MICH NERVT)

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. WENN EINER AUS MEINER FAMILIE ODER ICH EINE ALLERGIE BEKOMME

2 Stimme(n)
    28,6%
  1. Tici

Tici Guest

UMFRAGE:
    WANN WÜRDET IHR EUER MEERSCHWEINCHEN ABGEBEN?
    1)niemals
    2)WENN ICH KEINE LUST MEHR HABE MICH UM ES ZU KÜMMERN
    3)WENN JAMAND AUS MEINER FAMILIE EINE ALLERGIE HAT

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

Gizmo Guest

Wieso eurer Meerschweinchen?
    Wenn ich nur EIN Meerschweinchen hätte, dann hätte ich es zu Leuten gebracht, die Meerschweinchen haben, damit es ihn besser geht.
    Ausserdem hält man kein "EINZIGES" Meeri ;).

Lg

Jenny

4. #3 Simone Kl, 13.04.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Wenn ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr drum kümmern könnte oder wenn ich mir es finanziell nicht mehr leisten könnte. Allerdings würde ich alles reichlich überlegen und eine Abgabe würde mir sehr sehr schwer fallen.

5. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Schließe mich da glatt mal meiner Vorrednerin an! ;)
    Wenn einer aus meiner Familie eine Allergie bekommt,würde ich meine Schweinchen nicht abgeben! Mein Bruder ist allergisch auf Heu und meine Schwester auf Meerihaare,aber ich habe meine eigene Wohnung! :D
    Und wenn ich selber allergisch würde - - - - - dann würde ich es trotzdem irgendwie auf die Reihe kriegen!
    Ich hoffe inständig,dass niemand das 2. anklickt!!!

6. Gizmo

Gizmo Guest

@ Krissi

Genau, Ich und meine Mum sind allergisch gegen Heu.
    Trotzdem geben wir ihnen Heu, wir müssen ja auch trotzdem spazieren gehen (wegen den Hunden) und da trifft man auch auf Gräsern und co. Und? kann man das abschaffen? Nein.

7. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

huhu,

meine Mum is allergisch auf Katzenhaare ( oder allg. längere Tierhaare ) und mein Bruder is gegen Heu und Gräser allergisch .

Ich behalte trotzdem meine Schweine .

Ich würde sie nur aus finanziellen Gründen oder Platzmangel abgeben . Zum Glück trifft nichts zu :)

8. #7 mellyonsurf, 13.04.2004
    mellyonsurf

mellyonsurf Guest

Also ich denke Du hast deine Umfrage da etwas arg eingegrenzt, denn da wäre eigentlich kein Grund für eine Abgabe dabei.

Ich habe mal über die Abgabe eines einzelnen Schweinchens nachgedacht, weil es absolut NICHT mehr Bockgruppenkompatibel war / ist. ABER... man trennt sich ja so ungern. Jetzt habe ich Meeris in zwei verschiedenen Zimmern und der Bockuntaugliche Bock ist mittlerweile o. E. und hat zwei (bald 3) Weiblein um sich rum.

Einziger zwingende Grund für eine Angabe wäre bei mir absolute finanzielle Not (und damit meine ich nicht, daß am Ende des Geldes üblicherweise noch 10 Tage übrig sind...;) ) oder wenn es einem meiner Kids, meinem Mann oder mir gesundheitlich SO schlecht ging, daß die menschliche Pflege die meiste Zeit und Kraft verbraucht, denn bei mir ist´s schon so, daß meine zweibeiniger Familie mir über den Pets steht.

LG,
    Melly

9. #8 Susanne, 13.04.2004
    Susanne

Susanne Guest

bis jetzt haben wirs trotz bockzoff, geldmangel, zeitmangel, platzmangel usw immer noch geschafft !! sollte mal eine allergie dazu kommen, werde ich versuchen mit schutzkleidung weiter zu machen.

10. #9 mellyonsurf, 13.04.2004
    mellyonsurf

mellyonsurf Guest

bockzoff, geldmangel, zeitmangel, platzmangel usw

Deswegen meinte ich ja auch, daß es alles eine Frage des Ausmaßes ist.

Den Bockzoff konnten wir bisher Gott sei Dank immer irgendwie regeln und wenn meine Jungs sich jetzt so wie die Gruppen bestehen weiter benehmen, dürfte es da auch keine Probleme geben.

Zeit ist bei mir im Moment wirklich nicht im Überschuß, aber ich versuche weder Kids noch Pets leiden zu lassen.

Geldmangel ist bei ner Großfamilie nach dem Häusle-Bauen glaube ich auch normal, aber es langt noch;) ;) ;)

und Platzmangel hätten wir nicht wirklich, bei 135 qm wäre das gelogen, nur ich kann halt nicht so stellen wie ich möchte. Da wo die reinen Bockgruppen sind stehen keine Mädels, da ich keinen neuen Zoff riskieren möchte. Unten leben die Wuffs, darunter BLUE mit ihrem extremen Jagdtrieb und in einem Kinderzimmer steht (noch) der alte Eigenbau mit den Ninchen, bis die im Mai nach draußen ziehen.

Ich sag´ja, es geht alles wenn man will, aber ich weiß auch: Man sollte niemals NIE sagen...

LG,
    Melly

11. #10 Freddy+Coco, 13.04.2004
    Freddy+Coco

Freddy+Coco Guest

Ich habe eine Allergie gegen Meerschweinchen und Kaninchenhaare. Doch es ist "nur" Augenjuckreiz und ich muss mal niesen. Selten kommt auch Hautausschlag dazu. Aber wenn ich mit meinen süßen geschmust habe und ich sofort danach Hände und Gesicht gründlich wasche, kommt es gar nicht so weit. Ansonsten würde ich sie für keinen Cent der Welt abgeben!

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Melanie, 14.04.2004
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Ich würde meine MS niemals hergeben die sind mein ein und alles:-)

Wenn ich sie nicht mehr finanziere könnte, dann würde ich lieber an mir sparen;)

14. Nandu

Nandu Guest

Ich würde meine Schweinchen niemals abgeben. Zumindest nicht wegen den zur Auswahl stehenden Punkten.

Thema:

Umfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden