Umfrage: Wie oft macht ihr eure Ställe sauber?

Diskutiere Umfrage: Wie oft macht ihr eure Ställe sauber? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo... Ich möchte heute mal von euch wissen, wie oft ihr eure Ställe sauber macht, und wie viele Meeris in diesen Ställen leben! Und wie gr0ß...

1. Katrin

Katrin Guest

Hallo...
    Ich möchte heute mal von euch wissen, wie oft ihr eure Ställe sauber macht, und wie viele Meeris in diesen Ställen leben! Und wie gr0ß das traute Heim ist!

Also ich habe 2 Böcke in einem Käfig, der 1,20 x0,60 groß ist.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katrin

Katrin Guest

Hab noch was vergessen::ohnmacht:

Mache den Käfig einmal in der Woche komplett sauber.

4. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

ICh mache die Ecken jeden Tag kurz sauber und so ca. alle 5-6 Tage mache ich ihn ganz sauber.

5. Nandu

Nandu Guest

Die Ecken werden täglich sauber gemacht. Der ganze Stall immer Samstags (hab´s grad hinter mir) da die Notböckchen einen relativ großen Käfig haben reicht alle 1 1/2 Wochen.

6. #5 Tasha_01, 15.11.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi,

ich putze einmal die Woche komplett.

Unter der Woche ist es für jemanden der einen Vollzeitjob hat ein bisschen schwierig ca. 3,5qm zu putzen. Ich brauch ca. 2 Stunden zum putzen.

LG
    Tasha

7. Flocke

Flocke Guest

Hallo!

Ich habe mehrere Gehege und die werden 2mal in der Woche
    gereinigt!

8. #7 Settergirl, 17.11.2003
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

bei uns werden die 2 Käfige immer am Sonntag oder manchmal samstags sauber gemacht :p

9. #8 Melanie, 17.11.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Ich habe 4 Schweinchen und mache jeden Tag die Urin Ecken sauber vor allen dingen auch das Haus;)

Einmal in der Woche mache ich dann alles raus;)

10. Stups

Stups Guest

Also ich mache immer einmal die Woche (Freitags) gründlich den gesamten Bau sauber, incl. auswischen usw.

11. #10 Fünkchen, 17.11.2003
    Fünkchen

Fünkchen Guest

Mein Käfig ist 3 m² gross, es leben jetzt 5 Schweinchen darin:hüpf: und ich putz ihn einmal pro Woche. Hinterher seh ich aus wie ein Staubmonster:D

12. #11 Anni+ Meerlis, 17.11.2003
    Anni+ Meerlis

Anni+ Meerlis Guest

Hab zwei Käfige ,die ich jaden samstag putze!!!

13. #12 carolin_goller, 17.11.2003
    carolin_goller

carolin_goller Guest

Hallo

Ich habe 2 Käfige übereinander stehen und für meine 4 Weibchen miteinander verbunden.

Einmal in der Woche mach ich die Käfige ganz sauber und die Pinkelecken jeden Tag.

14. #13 tini_bini, 17.11.2003
    tini_bini

tini_bini Guest

Also bei mir wird auch einmal pro Woche (samstags) komplett gesäubert und danach kommt noch der Meerie-TÜV. Zwischendurch (dienstags) mach ich noch die mittlere Etage sauber. Da halten sie sich meistens auf - dementsprechend siehts da auch aus :D !

Ach ja, mein Käfig hat etwas mehr als 2qm, darin leben ab Samstag 6 Schweinchen

15. #14 bockerna, 18.11.2003
    bockerna

bockerna Schweinchen-Häuptling

Wir machen auch ein mal in der Woche den Käfig richtig sauber.

16. #15 gewitterhexe, 19.11.2003
    gewitterhexe

gewitterhexe Guest

1x die Woche meist samstags oder sonntags komplett. Täglich die Urinecke,haben sich neuerdings alle den Platz unter der Heuraufe ausgesucht,da siehts dann schlimm aus. Sind 7u. der Käfig ist 3.50m / 0.80m.
    Grüße gewitterhexe

17. Tamara

Tamara Guest

Hallo,

ich miste meine Tiere 1 x die Woche. Diverse Käfig- und Gehegegrößen.

Im Sommer reinige ich alle 3-4 Tage weil es ja doch wärmer ist und ich keine Lust auf Fliegen habe.

18. Shivva

Shivva Guest

Ich hab zwei Schweinchen und mache den Käfig alle 3 Tage gründlich sauber, also ausmisten, alles mit heißem Wasser ausspülen etc. also die ganze Palette. Zeitlich gesehen geht das recht fix, aber da meine beiden von Mittags an in unserer ca. 8 qm großen Küche laufen und erst zum Abendessen wieder in den Käfig müssen, heißt es dann abends noch den Küchenboden wieder auf Hochglanz bringen.

Aber was tut man nicht alles für die kleinen :)

19. Gonzo

Gonzo Guest

Unsere 2 (bis diesen Montag warens ja noch 3 :runzl: ) leben auf 1,5qm (Unser Meerscheinchenstall). Jeden 2ten Sonntag kommt alles raus, die Sonntage dazwischen einfach das, was verpinkelt ist.
    Als Einstreu haben sie ne dicke Schicht Waldboden und darüber etwas Sägemehl.

Gruss

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mel

Mel Schweinchen-Guru

Ich habe 2 Käfige. Einmal 1,40m x 0,70m und einmal 1,20m x 0,60m

Die werden alle 3-4 Tage saubegemacht. In dem kleinen Käfig sitz ein Mann (der wird bald kastriert (1.12.)) und in dem großen 3 Mädchen.

22. #20 LustigMaus, 24.11.2003
    LustigMaus

LustigMaus Guest

Also im Winter mache ich meine Meelis einmal die Woche sauber.

Im Sommer dagegen nur wenn sie eine woche lang im Stall waren. Den im Sommer sind sie Tag wie nacht immer draußen.
    Das Haus im dem Sie sich verkrichen können mache ich meistens jeden zweiten Tag sauber, eben auch wegen der Fliegen.

Mit freundlichen Grüßen
    LustigMaus

Thema:

Umfrage: Wie oft macht ihr eure Ställe sauber?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden