Umfrage: Tränke oder Napf?

Diskutiere Umfrage: Tränke oder Napf? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, mich würde mal interessieren, wie Ihr Euren Meeris das Wasser anbietet und warum Ihr das so macht. Danke und LG Annette

1. #1 Annette D., 11.11.2006
    Annette D.

Annette D. Guest

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr Euren Meeris das Wasser anbietet und warum Ihr das so macht.

Danke und LG
    Annette

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunny bunny, 11.11.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

Hallo,

also ich habe 2 Tränken im EB, ich nehme Tränken her, denn das Wasser bleibt sauber. Ab und zu bekommen sie ein Napf mit Wasser, das wird aber immer sehr schnell schmutzig.

lg sani

4. #3 BuTTeRbLuMe, 11.11.2006
    BuTTeRbLuMe

BuTTeRbLuMe Guest

Meine Meerschies haben Tränken. Ich hatte am Anfang Näpfe aber da schon nach 10 Min. das ganze Wasser voller Streu etc. war bin ich auf Tränken umgestiegen.

LG ,
    Scora , Shane , Sidney , Happy & BuTTeRbLuMe

5. #4 chamanka, 11.11.2006
    chamanka

chamanka Guest

Meine waren am Anfang nur Näpfe gewohnt, aber da hätte ich theoretisch alle 10 Minuten das Wasser austauschen müssen, weil sofort Steu und Heu drin war. Da hab ich sie dann mühsam an die Tränken gewöhnt. Das muss man nicht ganz so oft wechseln und es klappt super.

6. #5 Tasha_01, 11.11.2006
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Wir haben Wasserflaschen, das Experiment Wassernäpfe endete damit das meine Herrschaften die Näpfe (egal wo die standen :ohnmacht:) umgekippt haben. Ergebniss: eine Überschwemmung im EB und klatschnasse Peruaner :eek2:

Daher nur noch aussen angebrachte Wasserflaschen, die kann man nicht mehr umwerfen oder aushebeln :nuts:

7. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Edgar und Bruno teilen sich eine Trinkflasche - Napf wird (wie ja schon gesagt wurde) viel zu schnell schmutzig & nimmt auch unnötig Platz weg.

Kerry

8. #7 Annette D., 11.11.2006
    Annette D.

Annette D. Guest

Es erstaunt mich jetzt doch ein wenig, dass alle Tränken haben, da es doch immer heißt, bei Tränken nehmen die Schweinchen eine unnatürliche Haltung ein?

Dann noch eine Frage, welche Tränken habt Ihr?
    Es gibt ja welche, wo so ein Stift weggedrückt wird oder die mit einer Kugel?

Daaaaanke!!!
    LG Annette

9. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Meine hat 'ne Kuge.

Stimmt, was Du zu der unnatürlichen Haltung sagst, da hatte ich noch nie drüber nachgedacht. Hm, aber wie kann man beide Probleme (= falsche Haltung & Verschmutzung) umschiffen?

10. jet

jet Guest

Hab eine Tränke mit Kugel. Napf haben sie nicht angenommen :rolleyes: Dann hab ich doch eine Tränke angebracht. Die kannten sie schon, da wird jetzt immer schön krach mit gemacht :D

11. #10 Steffi25, 11.11.2006
    Steffi25

Steffi25 Guest

Eine Tränke mit Kugel.

12. #11 Tinka81, 11.11.2006
    Tinka81

Tinka81 Guest

Ich habe von Tränke auf Napf umgestellt, als meine Schweinchen letztes Jahr in ihren EB eingezogen sind.
    Hauptgrund war, dass ich die Flasche nicht mehr anbringen konnte an den Holzwänden (bzw. wollte ich keine Löcher hineinbohren). Und man bekommt so einen Napf viel besser sauber als die Trinkflaschen.
    Tjo und außerdem entspricht das Trinken aus dem Napf ja mehr der Natur des Meerschweins. ;) Meine haben es gleich am ersten Tag geschnallt, dass jetzt nicht mehr genuckelt sondern geschlabbert wird. :D

Gegen die Verschmutzung kann man nicht allzuviel tun. Ich habe mich dran gewöhnt, das Wasser mehrmals am Tag auszutauschen. ;)

13. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

hallo
    hier stehen überall nur näpfe zur verfügung.
    1. wegen der natürlichen haltung, 2. weils bei meinen eigenbauten nicht anders ging.
    teilweise stehen die näpfe auf steinen, teils auf häusern, teils auf dem boden.
    klar fliegt einstreu/heu und auch mal köttel rein aber wir wechseln dennoch nur 1x täglich, sooo schlimm ist das ja nun nicht wenn ein bischen streu/heu drinschwimmt.

14. upsala

upsala Guest

Wir haben ein Tränke mit Kugel und zusätzlich noch einen Wassernapf.

Obwohl wir mehrere Tränken haben ist da immer ein Gedränge. :eek2:
    Denn sobald einer trinkt wollen ZUFÄLLIG die anderen auch immer was trinken.
    So ein Zirkus bei der Schweinebande. Eine Schieberei...

Also gibts den zusätzlichen Wassernapf, der aber aus lauter Frust immer mit Streu vollgepackt wird... und das stündlich.... Muss ständig alles neu machen... die findens wahrscheinlich toll ;)

15. Nici

Nici Meerschweinchenfan

hallo

seit die Schweinis im neuen EB leben, bekommen sie das Wasser aus dem Napf.
    Dieser steht auf einem Podest,wo kein Streu liegt. Ausserdem liegt auf dem Podest ein altes Handtuch, damit die Füsschen sicher sauber sind, bis die Meeris beim Napf ankommen.
    Das Wasser muss ich 1-2x tägl. wechseln. (es hat dann z.T Haare drin und Futterreste.) Ich glaube, dass sich die Meeris das Maul spülen im Napf :rolleyes:
    übrigens: je grösser der Napf, desto weniger oft muss das Wasser gewechselt werden ;-)

Grüessli vo de Nicole

16. #15 Pegasus, 11.11.2006
    Pegasus

Pegasus Guest

Wir haben eine Tränke mit Kugel. Der vorrübergehende Napf war wirklich ziemlich schnell voll Streu. Mir kam´s so vor als hätten sie sich einen Spaß daraus gemacht. Habe den Napf rein gestellt, mich rumgedreht und als ich wieder hinschaute liefen alle 3 Wutzen quietschvergnügt (ich glaube sogar pfeifend ;) ) durch die Gegend, als wenn nichts gewesen wär. Allerdings war der Wassernapf nicht mehr der den ich unmittelbar vorher hingestellt hatte. Er war richtig voll nassem Streu. :aehm:
    Tja, so bin ich dann ganz schnell wieder auf die Tränke zurück.

17. #16 Annika85, 11.11.2006
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Hab hab hier auch nur eien Tränke mit Kugel. Nicht nur das der Napf sofort verschmutzt wäre, ich hab hier einen Kandidaten der den dur den EB schleudern würde....

18. #17 muckelchen52, 11.11.2006
    muckelchen52

muckelchen52 Guest

Tränke :hand:

Wassernapf wurd hier immer umgeschmissen und ich musste jeden tag ausmisten

19. #18 Simone Kl, 11.11.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo,

meine haben alle Näpfe. Einfach weil das Trinkverhalten dadurch natürlicher ist.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Löwin

Löwin Guest

Also ich gebe meinen im Auslauf im Napf Wasser. Im Stall dann aber doch lieber die Nippelflasche weil sie in den Näpfen immer reinpinkeln. :nuts: .

22. #20 Patrick, 11.11.2006
    Patrick

Patrick Guest

Genauso war es auch bei mir habe jetzt auch 2 Tränken mit Kugeln.... meine trinken ehe sehr wenig......

Thema:

Umfrage: Tränke oder Napf?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden