Umfrage für Besitzer von Glatthaar Schweinis

Diskutiere Umfrage für Besitzer von Glatthaar Schweinis im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, - Welche Farbe hat euer Schweinchen? - Wie alt ? - Welchen Charakter? - Züchtet ihr mit ihm/ihr? - Hat euer Schweinchen irgentwelche...

  1. taiga

    taiga Guest

    Hallo,

    - Welche Farbe hat euer Schweinchen?
    - Wie alt ?
    - Welchen Charakter?
    - Züchtet ihr mit ihm/ihr?
    - Hat euer Schweinchen irgentwelche krankheiten?

    so das wars erst mal von mir

    euere taiga
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

    Gizmo Guest

    Du willst aber viel wissen :D :D
    Also:

    Farbe: Meiner hat die Farbe: Grau Agouti.

    Alter:10 Monate alt.

    Charakter: Er ist ein Englischer Crested, und sehr schmußig.

    Züchten: Ja, man kann es so sagen, das wir mit ihm Züchten.

    Krankheiten: Nee aber, er hat grabmilben und ich mach mir dann mal nen Termin, und dann gehen wir zum TA.

    Und dann habe ich noch 3 Glathaarmeeris.
     
  4. #3 Sürmel, 08.01.2003
    Sürmel

    Sürmel Guest

    Hallo Taiga

    Hier die Liste mit den Antworten (du wolltest es so!) ;-)

    Farben: 1 x schokofox / 1 x creme / 1 x rot

    Alter: 11 Wochen / 12 Wochen / 8 Wochen

    Charakter: sehr lebhaft (Bock) / zickig, vorwitzig, anhänglich (Mädel) / scheu, aber laut (kleines Mädel)

    Züchten: Nee, der Bock ist eh kastriert, und bei den Mädels ist auch nichts geplant

    Krankheiten: Die Kleinste hatte Milben, ansonsten alles i.O.

    Grüsse, Sürmel
     
  5. phil

    phil Guest

    Tja, dann auch mal meine Liste:

    Farben:

    2 x schwarz weiss / 1 x braun schwarz/1 x weiss mit braun-schwarzer Maske /1 x agouti (gold glaub ich)

    Alter:
    ca. 3 Jahre / 10 Wochen / 10 Wochen / 10 Wochen / 9 Monate

    Charakter: ruhig, gelassen, wird gern gestreichelt (Leitbock) / quirlig, neugierig, zutraulich solange man nichts hinter seinem Kopf macht (Böckchen) / neugierig, lässt sich auch streicheln (Böckchen) / neugierig aber unsicher und noch ein wenig scheu aber lautstark (kleines Weibchen) / sehr scheu, ängstlich, zickig und nur schwer von irgendetwas zu überzeugen (Weibchen)

    Züchten: nein, ausser dass die 3 Kleinen von den beiden großen sind, ist nichts weiter geplant. (es sei denn der Unfall ist schon passiert)

    Krankheiten: Lenny (Leitbock) sind schonmal die Vorderzähne abgebrochen aber wieder nachgewachsen. sonst ist alles in Ordnung :-)
     
  6. Biene

    Biene Guest

    Hallo Taiga,

    die Farbe von Surprise ist hauptsächlich chocolate. Drei Füßchen sind aber anders gefärbt (1x gold, 1x weiß, 1x choco mit weißen Zehen) und am Bauch hat sie eine weiße Strähne.

    Sie ist jetzt genau 3 Jahre und 4 Monate alt.

    Sie ist superneugierig und starrköpfig. Sie ist das Chefschweinchen bei meinen Meerschweinchen und dementsprechend dominant. Surprise hat auch vor nichts und niemanden Angst.

    Nein.

    Nein, in den drei Jahren war sie bisher noch nie krank gewesen. Ich hoffe, dass bleibt noch lange so. *aufholzklopf*

    Und noch ein Bild von meinem kleinen Schatz:

    [​IMG]


    Liebe Grüße
    Daniela
     
  7. #6 betty7781, 08.01.2003
    betty7781

    betty7781 Guest

    hallo

    ich habe drei GHs

    - Welche Farbe hat euer Schweinchen?
    1) rotbraun mit weißem Fleck auf der Stirn
    2) Schwarz-Braun.gestromert mit weißem fleck auf der stirn
    3) dalmatinerzeichnung mit leichtem Braun auf der einen seite

    - Wie alt ?
    1/2/3) fast 1 1/2 Jahre

    - Welchen Charakter?
    1) Oberzicke
    2) neugierig und sehr scheu
    3) sehr scheu, aufgeweckt, schreckhaft und neugierig

    - Züchtet ihr mit ihm/ihr?
    nein

    - Hat euer Schweinchen irgentwelche krankheiten?
    bisher keine bekannt - und soll auch so bleiben.

    LG
    betty
     
  8. #7 Susanne, 08.01.2003
    Susanne

    Susanne Guest

    Frederik

    English Crested

    Farbe: creme-weiß
    Alter: 16.06.2001 geboren (ca. 1,5 Jahre)
    Charakter: der obercoolste von allen :cool: boss und alleiniger herrscher über die futterschüssel !! (aber eigentlich ein total liiieeber :D)
    Züchtet ihr mit ihm/ihr: NEIN (hab aber schonmal drüber nachgedacht ...)
    krankheiten: krumme zehennägel (die wachsen wie unkraut ...)
     
  9. Jessy

    Jessy Guest

    hallo...

    ich habe hier 3 glatthaarschweinis...
    1x silberagouti(bock;kastriert) 1x silberagouti(weibchen) und 1x cremeagouti-creme-weiß(Bock;kastriert)

    alle drei sind geschwister und sind jetzt 1 1/2 jahre alt:-)

    benny(bock):verschmust und ein ganz lieber:D
    vienchen(weibchen):eine gannnzz liebe und verschmuste
    gizmo(bock): sehr flippig aber auch total verschmust und ganz lieb :D

    mit den dreien wird nicht gezüchtet, sind nur liebhaberschweinis :D

    krankheiten haben sie auch alle zum glück nicht!!!
     
  10. #9 Settergirl, 08.01.2003
    Settergirl

    Settergirl "Danke Milka-Maus"

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    26
    Hallo

    Farbe: schildpatt/weiß

    Alter: 1 Jahr (geb. 30.11.2001)

    Charakter: Sie ist eine Oberzicke und der Boss meiner Bande! die zwei andenen weibchen müssen ihr gehorchen sonst gibts stress :D :D Sie ist aber gegenüber Menschen ziemich Scheu

    Züchtet ihr mit ihr? nein

    Krankheiten nein hat sie keine ;)
     
  11. Eva

    Eva Guest

    Hallo Taiga!
     
  12. #11 moonlight*shadow, 08.01.2003
    moonlight*shadow

    moonlight*shadow Guest

    dann leg ich mal los... :-)
    ich zähl auch die 2 mit die schon gestorben sind ok.

    - Welche Farbe hat euer Schweinchen?

    muck: schwarz/weiß, mit dalmatiner drin
    floh: weiß mit rotem kopf und weißer blesse
    fränzi: creme/schwarz, z.t. dalmatiner
    1.baby: engl. crested schwarz/weiß
    2.baby: am. crested schwarz
    3.baby: schwarz mit ganz wenig braun am hinterkopf
    4.baby: schwarz mit wenig weiß


    - Wie alt ?

    muck: war fast 10 jahre alt
    floh: ist mit 6 jahren gestorben
    fränzi: bald 4 jahre
    die babys sind 4 wochen alt

    - Welchen Charakter?

    muck: super lieb und verschmust, auch bei kleineren kindern total "freundlich", im umgang mit anderen schweinchen ein kleines engelchen aber trotzdem der boss
    floh: bisschen wilder aber trotzdem superlieb, verschmust
    fränzi: verteidigt gerne "ihr revier", genießt es wenn man sie unterm hals krault (dann streckt sie ihren kopf gaaaanz weit nach oben *gg*)
    1.baby: ein kleiner wildfang, immer am toben
    2.baby: total ruhig und zutraulich, kommt von selber auf die hand
    3.baby: superlieb, auch zutraulich und sooo verschmust!
    4.baby: unser zappelphilipp, springt immer und überall herum

    - Züchtet ihr mit ihm/ihr?

    nein

    - Hat euer Schweinchen irgentwelche krankheiten?

    muck: hatte einmal ganz leichten durchfall der aber nach 2 tagen vollständig wieder weg war
    floh: auch nie krank gewesen
    fränzi: hatte einmal milben
    die babys hatten noch keine krankheiten


    so, sind jetzt alle fragen beantwortet :D
    wenn du noch was wissen willst frag einfach nach *lol*
     
  13. Gizmo

    Gizmo Guest

    Ich mache es besser.

    Englischer Crested (Mäx), Crested (Nicoline), Crested (Nicola), Crested (Nici),

    Farbe:

    Mäx: Gold Agouti.
    Nici: dunkeles Lilac.
    Nicola: helles Lilac.
    Nicoline: Gold Agouti mit vorne und am Bürzel ein weißer Strich.

    Wie alt:

    Mäx: 10 Monate
    Nici: 4 Wochen. Am Freitag werden sie 5 Wochen alt.
    Nicola: 4 Wochen. Am Freitag werden sie 5 Wochen alt.
    Nicoline: 4 Wochen. Am Freitag werden sie 5 Wochen alt.

    Charakter:

    Mäx: Er ist der King-Meeri!!! Und wenn ich weg gehe quiekt er.
    Nici: Trullert jedes Mädel an, und denkt er wer der King. Aber sonst ist er ein ganz ruhiger.
    Nicola: Ist dick, knuffig, etwas langhaarig. Aber sonst Eitel.
    Nicoline: Süß, schreit laut, sonst ganz verschmust.

    Züchten:

    NEIN!!!!!

    Krankheiten:

    Mäx: Grabmilben.
    Nici: Nichts.
    Nicola: Nichts.
    Nicoline: Nichts.
     
  14. #13 Chrissy, 08.01.2003
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Welche Farbe hat euer Schweinchen? Chocolate ist rot/goldagouti und ihr Sohn schwarz/rot/weiß

    Wie alt ? Chocolate wir nächsten Monat ein Jahr alt...und ihr Sohn ist...4 Monate alt

    Welchen Charakter? Chocolate ist frech und verschmust...sie ist ne kleine Zicke die immer am lautesten Quiekt egal was raschelt...ihr Sohn...ein kleiner Angsthase der sich aber schon früh im Mannsein geübt hat...er hatte schon mit zwei 1/2 Wochen angefangen zu brommseln *g*

    Züchtet ihr mit ihm/ihr? Nein, nicht wirklich...Chocolate hatte einen Wurf

    Hat euer Schweinchen irgentwelche krankheiten? Hmm...Der kleine hatte mal Haarlinge...
     
  15. #14 Tasha_01, 08.01.2003
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.666
    Zustimmungen:
    971
    Also,

    wir haben, ähh, wieviele GH jetzt noch mal :verw:

    Ja, genau drei sind's. Sorry bei 14 Meeris kommt man leicht ins rotieren..

    Würsti, 5 Jahre, GH in schwarz (der ganze Kerl von der Nase bis zum Hintern)
    Charakter: stur, abgrundtief faul, verfressen ohne Ende und Chef im Hause.

    Woodstock, 6 Monate, GH in schwarz-weiß ( Weibchen)
    Charakter: aufsässig, durchsetzungsfähig und verdammt eigensinnig

    Marcie Schreivogel, 3 Monate, GH in weiß- schoko f.e. (Weibchen)
    Charakter: aufsässig, nervtötend, seeehr laut und ebenfalls durchsetzungsfähig.

    Ok, passt nicht alles zum Thema Charakter. Aber das ist das was mir zu den dreien einfällt ;)

    Züchten ? Nein, niemals nicht. Würsti ist kastriert und Woodstock ist bereits zu fett dazu und Marcie zog im Bauch von Mama Josie bei uns ein. Noch still und friedliebend :aehm:

    Liebe Grüße
    Tasha
     
  16. #15 Simone Kl, 08.01.2003
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo!

    - Welche Farbe hat euer Schweinchen?
    cremeagouti

    - Wie alt ?
    2 1/4 Jahre, männlich

    - Welchen Charakter?
    sehr zutraulich, gemütlich, geduldig, gutmütig, ruhig, läßt sich sein Fressen klauen, ohne es sich wieder zu holen *gg*

    - Züchtet ihr mit ihm/ihr?
    nein

    - Hat euer Schweinchen irgentwelche krankheiten?
    nein, kerngesund :-) (hatte halt mal ein verstauchtes Füßchen)
     
  17. Hilde

    Hilde Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Judi / Lara
    1. goldagouti / schildpatt mit weiss
    2. ca. 15 monate / ca. 11 monate
    3. gutmütig, chefinschwein, gelassen, eigensinnig / wild, übermütig, neugierig
    4. nein / nein
    5. nein / haarlinge
     
  18. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Taiga
    Uff da hab ich ein paar von:ohnmacht:

    - Welche Farbe hat euer Schweinchen?
    - Wie alt ?
    - Welchen Charakter?
    - Züchtet ihr mit ihm/ihr?
    - Hat euer Schweinchen irgentwelche krankheiten?

    Jona
    Schildpatt-weiß/ etwa 1 1/2 Jahre/ sehr dominant (unser weiblicher Kastrat:D /ja/ nein war nie krank

    Schlappi
    schokolade/2 Jahre/scheu/nein nicht mehr/hat ab und an Pilz am Ohr

    Tweety
    Safran/2 1/2 Jahre/ eine liebe Maus/nein/ momentan nicht krank hatte aber schon einiges an Krankheiten

    Cosma
    Silberagouti/ fast 1/ schwer zu sagen, mal so mal so/ ja/ nein war nie krank

    Silva
    Silberagouti / 1 1/4 Jahr/ würde als Rennmaus durchgehen:D /ja/ nein war nie krank

    Lucky
    schildpatt mit viel brindle/ fast 1/ ein Kuschelschwein/nein/ hat öfters mal Schnupfen

    Knautschi
    gold/ 3/4 Jahr/ scheu/ nein/ nein

    Maggie
    grauagouti-creme/ fast 1/ Oberzicke/ja/ nein war nie krank

    Ben
    weiß/ 1 1/2/ der Chef im Stall, Menschen gegenüber scheu/nein/ hat Probleme mit einem Auge was schnell tränt

    Gina
    silberagouti / 1 1/2/ eine ganz mutige/ja /nein war nie krank

    Black Devil
    silver-fox / 4 Monate/ zickig/ ja/ nein

    Coco
    sepia-creme/ 3 Monate/ übermütig/ja/nein

    Celina und Belinda
    schwarz/ 3 Monate/ beide scheu/ja/nein
     
  19. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    ups
    beinahe den Florian vergessen:o
    schildpatt-weiß / 3 Monate/ einfach nur drollig/nein kein Zuchttier/ ja er hat einen schweren Herzfehler
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christina, 09.01.2003
    Christina

    Christina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    - Welche Farbe hat euer Schweinchen?
    - Wie alt ?
    - Welchen Charakter?
    - Züchtet ihr mit ihm/ihr?
    - Hat euer Schweinchen irgentwelche krankheiten?

    Rüdiger
    schwarz/creme/weiß/1Jahr/freundlich,Draufgänger/Nein (kastriert)
    bisher zum Glück noch nicht

    Anna
    rot/schwarz/weiß/ 1 Jahr/ freundlich, verfressen/ nein/nein

    Leonie
    schwarz/rot/etwas weiß/ ca.1 1/2 Jahre/freundlich sehr scheu, schlau/ kam schwanger zu uns, Mutter von Anna und Rüdiger, jetzt wird sie keine Babys mehr bekommen/nein

    Sparky
    creme weiß schwarz/ geb. Oktober 2002/ Draufgänger neugierig/nein/nein

    Bulli
    weiß mit einem braunen Ohr/ Dez.02/ freundlich neugierig anhänglich/ nein / schwere Erkältung und Augenentzündung

    Campino
    braun schwarz, weißer Kopf/Dez.02/wie sein Bruder Bulli ein echter Schatz, aber etwas scheuer/ nein / Lungenentzündung und Augenentzündung

    Bea
    schwarz/ ca. 1/2 - 1 Jahr/ ist erst seit gestern bei uns, muss man abwarten/ verschleppte Lungenentzündung,ein schlecht verheilter Beinbruch, zur Zeit stark unterernährt ( Im Moment sind wir nicht sicher, ob sie überlebt)


    Viele Grüße
    Christina
     
  22. #20 Steffi P., 09.01.2003
    Steffi P.

    Steffi P. Guest

    Hallo!

    Ich habe ein Glatthaar-Schweinchen.


    Welche Farbe hat euer Schweinchen?
    Sie ist überwiegend weiss, hat allerdings ein schwarzes Gesicht mit weissem Streifen über die Nase und vom linken Ohr bis zum Vorderbein einen braunen Fleck.

    - Wie alt ?
    Sie wird am Sa 9 Wochen alt.

    - Welchen Charakter?
    Sie ist sehr lieb und futterzahm. Allerdings lässt sie sich nicht so gerne auf den Arm nehmen, da ist sie dann ziemlich zappelig. Kommt allerdings beim Auslauf, wenn ich auch dem Boden sitze freiwillig gern mal auf meinen Schoß.

    - Züchtet ihr mit ihm/ihr?
    Nein.

    - Hat euer Schweinchen irgentwelche krankheiten?
    Zur Zeit hat sie leider eine Pilzerkrankung. Ich hoffe aber, dass ich das bald in den Griff bekommen werde.

    Liebe Grüße, Steffi
     
Thema:

Umfrage für Besitzer von Glatthaar Schweinis

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden