Umbau TIPP ??

Diskutiere Umbau TIPP ?? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen, wie ihr seht, ist das unser EB. Ich möchte ihn gerne umbauen bzw. vergrößern. Leider habe ich das problem das an einer Seite...

1. Monti

Monti Guest

Guten Morgen,

wie ihr seht, ist das unser EB. Ich möchte ihn gerne umbauen bzw. vergrößern.
    Leider habe ich das problem das an einer Seite (nicht im Gehegen mit eingeschlossen) eine Wasseruhr hängt die leider nicht da weg kann.
    Da hätte ich allerdings noch die Möglichkeit 40 mal 1 Mtr. anzubauen. Leider habe ich keine Idee wie ich das machen soll. Die Größe 1,50 mal 1,60 und 1 Mtr.breit. Alles in - L- Form. Die Türe könnte ich vorne versetzen. Die ist prktisch, weil ich die Schnuten zum Auslauf nicht fangen muß.Auf damit und alles spaziert raus.
    Evt. die bl..... Uhr mit Holz verkleiden und dann könnte ich noch die ganze Fläche nutzen , oder ich baue noch etwas oben drauf??Habt ihr eine Idee , wie ich das machen könnte????:verw.
    LG
    BIENE[​IMG]

[/IMG]

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monti

Monti Guest

Hier kann man es vielleicht besser sehen, welche Seite ich meine.
    Das ist noch so ein schöner Platz. Aber wie nutzen???[​IMG]

[/IMG] LG

BIENE

4. Pausin

Pausin Guest

Hi

zieh doch vorne komplett zu. Also über die volle Breite. Was soll mit der Wasseruhr passieren? Die Schweine werden sie nicht fressen.

Wenn da ein Rohr läuft einfach ausklinken und fertig ist. Mit Werkzeug und Material ein Nachmittag und schick ist es.

Hinten würde ich dann die zweite Ebene über die volle Breite nehmen. Ist einfach und das Größte was geht.

5. Monti

Monti Guest

Ja ja aber ein Problem hat es da laüft aber unser Wasser durch. D.h. man kann sie nicht abklemmen. HIHI oder wir haben kein Wasser mehr. Alle 4 Jahre kommt die GEW und baut eine neue rein. Und es sie hat ein Kupferrohr . Würden die Schnuten das nicht anfressen?? Ist halt leider ein altes Haus!:ungl:

LG
    BIENE

6. Pausin

Pausin Guest

Hi

ist schon klar das da Wasser durchläuft. :blumen: Das Rohr und die Schweine sind sich völlig egal.

Kannst du aus meiner Sicht einfach zu machen. Wenn die die Uhr tauschen kommen sie sogar noch besser ran.

Ein Problem für die Monteure ist das nicht im Gegenteil die werden sich freuen das sie etwas Gesellschaft bei der Arbeit haben. :nut:

Gruß Andreas.

7. Monti

Monti Guest

Na wunderbar.:rofl: Dann werde ich heute gleich anfangen. Wenn es größer ist soll naja noch eine kleine Schnute einziehen.:heart:

LG
    BIENE

8. nati

nati Schweinchen-Kenner

Moin!

Oder in quasi "Dreiecksform" anbaunen?

Von der vorderen rechten Ecke zuziehen zu der vorderen Ecke an der Wand?

Ich persönlich würde die Wasseruhr auch aussparen - nicht, weil ich denken würde, dass die Schweine da beigehen, sondern viel mehr, weil jedes Jahr da jemand dran muss...
    Zum Ablesen, zum Austauschen undundund...
    Und wenn mal eine Reparatur ansteht?

Ich denke, dann sind die Techniker nicht begeistert, wenn sie sich durch das Gehege wühlen müssen..

LG, nati

9. Monti

Monti Guest

Hi nati,

die kämen nur alle 4 Jahre und ablesen machen wir selber.Man bekommt einen Zettel wie beim Strom auch.
    Aber ich hoffe es kommen noch viele Ideen. Ich würde es evt. auch nicht so doll verschrauben, denn wenn etwas dran ist kann ich es schneller wegnehmen und die Schnuten solange im Auslauf lassen.Oder??

LG
    BIENE

10. #9 birgit schneider, 28.10.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

ich würde auch mit der hinteren Ebene komplett über die ganze Breite gehen und dan nach vorne rausziehen, alle 4 Jahre wird es der Techniker überleben, wenn er Quietscher Gesellschaft beim arbeiten hat.:fg:

11. Pausin

Pausin Guest

Das stört die nicht wirklich. Von der Zugänglickeit gibt es da ganz andere Härtefälle. :eek:

Und selbst wenn. Ne Tasse Kaffee und und bissel mit den Wimpern klappern sollte doch Wunder wirken.:engelteufel:

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 birgit schneider, 28.10.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Jepp - ist für die dann mal ene nette Abwechslung zum "normalen" arbeiten.

Obwohl mein Stromablesetyp immer ne Kriese bekam, wenn er sich erst mal durch das "Klettergerüst" unserer Ratten damals zum Ablesedings vorarbeiten mußte, während der Hund brav einen Ball nach dem anderen anschleppte:rofl:

14. Monti

Monti Guest

:rofl:wenn man dann welche hätte! ups wen meinst du denn?? war ein Scherz ich verstehe schon. Ich bin schon fleißig beim basteln. Na einen Preis werden wir dann nicht bekommen, aber das ist mir doch sehr wurscht. Es soll den Schnuten Platz und ein Heim geben und wie gesagt keinen Preis.
    Danke für eure Tipps.

LG
    BIENE

Thema:

Umbau TIPP ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden