Umbau Mädelszimmer - brauche Ideen

Diskutiere Umbau Mädelszimmer - brauche Ideen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Sooodele, nachdem meine Böcke ja nun tolle Freigehege bekommen haben möchte ich mein Mädelszimmer angehen. Sieht in etwa so aus:...

1. #1 Perlmuttschweinchen, 09.12.2008
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Sooodele, nachdem meine Böcke ja nun tolle Freigehege bekommen haben möchte ich mein Mädelszimmer angehen.

Sieht in etwa so aus:

:::::::::::::::::::::::::::TÜR zu den Aussengehegen
    ___________________::::::_
    I::::::::::::::::::::::::::::::::I
    ___________________::::::_I
    :::::::::::::::::::::::::::TÜR ins Meerizimmer

Momentan ist zwiscvhen den beiden Türen ein Gang. Diese Fläche möchste ich ihnen aber gerne mit anbieten.

Wollte nun so ne Art Brücke bauen wo sie noch drunter rumwuseln können. Evtl auch wie feste Häuser in Reihe.

Wer hat Ideen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerli75, 09.12.2008
    Meerli75

Meerli75 Guest

Versteh ich dich richtig das die Brücke dann für dich sein soll??
    Wenn ja,dann kannst du Ytong-Steine nehmen,die sind leicht und vor allem leicht zu verarbeiten und stabil,dann Holz darüber...

4. #3 Perlmuttschweinchen, 09.12.2008
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

@Meerli75
    Ja genau... Damit ich da drüber laufen kann ohne durch die Streu waten zu müssen und nich evl nen Schwein unterm Fuß habe.

Ytong is nich schlecht... Aber zieht da nich das Pipi rein?

Sollte evtl. noch erwähnen das die Tür zu den Aussengehegen immer offen steht wegen der Frischluft.

5. #4 Mary Lou, 09.12.2008
    Mary Lou

Mary Lou Guest

Eben das hab auch gerade gedacht, die sind porös und wenn ein Schweinchen da gegen pieselt, riecht´s nach ´ner Weile unangenehm. Mir fallen da nur Bierkästen ein, da haben die Schweinchen noch direkt ein paar Höhlen. Und die sind so hart, die werden bestimmt nicht angeknabbert, oder gibt´s so bekloppte Schweine?

6. #5 Meerli75, 10.12.2008
    Meerli75

Meerli75 Guest

Ytong kannst du im Prinzip mit fast allem streichen oder lackieren.Erst vorsichtig abbürsten,damit das ganze "Gekrümel" runter ist,dann mit ganz feinem Sandpapier drüber und dann streichen...

Das Zeug ist einfach toll und einfach zu verarbeiten und dazu noch kostengünstig und stabil.

7. #6 tal.anna, 10.12.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

Du könntest auch Gehwegplatten reinlegen, damit du nicht durch's Streu musst... Ein Schwein könnte dann allerdings trotzdem an deinen Füßen kleben bleiben...

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 muensterlaender, 11.12.2008
    muensterlaender

muensterlaender Guest

Hallo,

ich würde mal zu einem Baumaterialhändler gehen. Es gibt U-förmige Betonsteine für Kabelschächte, da dürfte kein Urin reinziehen. Die kann man ggf. noch wasserdicht streichen oder mit Folie/PVC bekleben.

10. #8 Mary Lou, 11.12.2008
    Mary Lou

Mary Lou Guest

Wieder was dazu gelernt, wir haben hier vom Hausbau noch einige Ytong-Steine rumliegen. Mal sehen vielleicht fällt mir ja ein, was ich damit machen kann.

Thema:

Umbau Mädelszimmer - brauche Ideen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden