Umbau des EB

Diskutiere Umbau des EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich hatte bis heute mittag einen 4 stöckigen EB mit den maßen 1,00 x hm ... 60 oder 65, ich glaub 65 sind es. Jetzt hat mir der...

1. #1 Nadinche83, 01.11.2008
    Nadinche83

Nadinche83 Guest

Huhu,

ich hatte bis heute mittag einen 4 stöckigen EB mit den maßen 1,00 x hm ... 60 oder 65, ich glaub 65 sind es.

Jetzt hat mir der nicht mehr gefallen und hat sich unheimlich schlecht reinigen lassen. Also hab ich das ding auseinandergenommen.

Jetzt bin ich mit dem Grundgerüst fertig. Dies hat jetzt die Maße 1,30 x 65. Da kommt dann noch ne Etage rein, die dann 1 meter lang ist und .... 50 breit (ca).

Jetzt hätte ich von euch gern mal gewusst wie ihr den PVC Boden befestigt. klebt ihr den oder legt ihr den nur so rein?

Habt ihr für mich vl ein paar Bilder wie ihr den Rand dann gestaltet vom Boden zur Wand?

Achso, ich wollte den EB nicht auf dem Boden stehen haben. D.h. ich wollte den auf "Stelzen" Stellen sozusagen. Weiß aber da auch noch nicht so wirklich wie ich diese Idee in die Realität umsetze.

Ich hab nämlich bemerkt, dass meine Scheine nicht sehr begeistert sind vom Boden. Die unterste Etage wurde so gut wie nie besucht. Andererseits, wenn ich den EB höher stelle, dann können se nicht mehr raus und rein laufen wie se wollen .... OH immer diese Entscheidungen....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nishiko, 01.11.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Also ich hab damals den PVC mit doppelseitigem Klebeband festgemacht, das hält auch ganz gut. An den Seiten, wo ich ihn umgeschlagen hab, hab ich noch ein paar Tackernadeln reingeschossen (die sind ja lang und sitzen bombenfest)

4. #3 Nadinche83, 01.11.2008
    Nadinche83

Nadinche83 Guest

also ich hatte bei dem eb hier die folie mit silikon festgemacht. aber es geb immer kleine ecken wo sich doch noch streu drin gesammelt hat. kann ja sein dass ich zu doof bin *g*

5. #4 Nishiko, 01.11.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Naja, die Streu sammelt sich bei mir auch ein bisschen in den Eckchen, aber nur saubere und deshalb lass ich es einfach. Ganz sauber haben wir das auch nicht hinbekommen...

6. #5 MeeriAnja, 02.11.2008
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Und wenn du deine Meeris nur etwas höher stellst, z.B. auf so fertig zu kaufende Tischbeine? Dann könntest du noch eine kleine Rampe von außen anbringen oder eine Art Treppe aus Häusern/Tischchen bauen, damit sie alleine aus dem EB gehen können.

Ich hatte über die Teichfolieenden eine Holzleiste geschraubt und oben und unten mit Silikon abgedichtet, damit sich kein Einstreu dahinter setzt.
    An die Pfosten und über so kleine Eckritzen habe ich starkes Textilklebeband geklebt. Meine Schweine knabbern es zum Glück nicht an und es hält schon über 1 Jahr.
    Vielleicht kannst du auch Textilklebeband zur Hälfte aufs PVC und zur Hälfte an die Wand kleben. Wenn dann noch Einstreu rein kommt, dann müsste das Klebeband ja bedeckt sein.

7. #6 Nadinche83, 02.11.2008
    Nadinche83

Nadinche83 Guest

Huhu,

also ich werd den EB jetzt doch höher stellen. wie genau wissen wir noch nicht aber irgendwie *g*die Rampe ist schon vorhanden, denn das ist eine Klappe am EB, die ich dann einfach aufklapp und auf der laufen se dann runter.

Als Schutz fürs Holz nehm ich ne dicke Wachstischdecke. Eine andre hatte ich im alten EB und irgendwie fand ich die sogar besser als die Teichfolie. Lies sich auch gut abwaschen und desinfizieren.

Ich schick auch Bilder wenns fertig ist :-)

8. Tina12

Tina12 Guest

da ich meine spritzwütigen weiber kenne, ist das pvc extra hoch mit doppelseitigem klebeband geklebt worden:

im hintergrund zu erkennen.

9. #8 Nadinche83, 03.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2008
    Nadinche83

Nadinche83 Guest

Huhu,

ich würd euch ja jetzt bilder zeigen, aber warum ist es mir nicht erlaubt Anhänge beizufügen ???

10. #9 Nadinche83, 03.11.2008
  11. #10 Tiernarr15, 03.11.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

hast duoben draht? sont kämeja gar keine luft da ran,oder wie hast du das gemacht?

ansonsten ganz nett geworden.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Nadinche83, 04.11.2008
    Nadinche83

Nadinche83 Guest

Hi,

Ja oben ist ne Klappe mit Draht :-) Sonst wärs ja schon fast ein Terrarium *g*

14. #12 Amina&Co, 04.11.2008
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Da kommt doch wohl genug Luft rein!!!!

Thema:

Umbau des EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden