Übung...

Diskutiere Übung... im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; ab wann fangen die kleinen Böcke an zu "üben"? habe gerade beobachtet, wie unsere kleiner bock (1 woche und 2 tage alt) auf seine mama gestiegen...

1. #1 freizeitreiterin, 21.11.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

ab wann fangen die kleinen Böcke an zu "üben"?
    habe gerade beobachtet, wie unsere kleiner bock (1 woche und 2 tage alt) auf seine mama gestiegen ist. sicherlich ist das jetzt nur spaß, aber wann bzw. wie merke ich dann wann es ernst werden könnte?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nishiko, 21.11.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Normalerweise trennt man, wenn sie so 2-3 Wochen alt sind bzw. 250-300g haben. Dann kann aus Spaß schon mal Ernst werden.

4. #3 manu-tg, 21.11.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

meine haben auch nach 3 wochen angefangen....und dann auch zu brummseln.
    drum gestern die trennung von den damen.

naja...bis montag halten die das schon aus.... ;) dann dürfen sie....

lg. manu

5. danny

danny Schnütchenkrauler

Wie gemein, dann dürfen sie :D . Nochmal Babys möchtest du nicht, nee. Siehst ich habe nur Mädchen, keine Probleme. :hand:

6. dada64

dada64 Guest

unser böckchen wurde mit 3 wochen frühkastriert.als er sich erholt hatte,fing er sofort an zu bromseln und seine damen zu begattern.war also die richtige entscheidung ihn jetzt schon zu kastrieren.

lg dada

7. #6 manu-tg, 21.11.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

meine sind heute 4 wochen....gewicht...jerry 292g und tom 250g.

montag haben wir den termin...geht doch noch ODER !!!!
    können die dann wirklich gleich wieder zu den anderen ???

lg. manu

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Martina A., 21.11.2008
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Wenn es sich um eine Frühkastration handelt, dann ja. Aber bei 4 Wochen und knapp 300 g wäre ich mir nicht sicher. Notfalls setze beide Böckchen zusammen und laß sie gemeinsam ihre 6-Wochen-Frist absitzen.
    Soweit ich weiß, ist es nur eine Frühkastration, wenn die Hoden noch nicht abgestiegen sind.

10. jule01

jule01 Guest

genau so ist es. hab mich gerade selber intensiver mit dem thema beschäftigt.
    aber wenn du einen guten TA hast wird er dir schon sagen wie die tatsachen aussehen!
    ;)

Thema:

Übung...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden