Überraschungsei "Heu"

Diskutiere Überraschungsei "Heu" im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, was habt ihr denn schon in eurem Heu vorgefunden? Bisher blieb ich ja von unliebsamen Überraschungen verschont, doch gerade habe ich...

1. #1 M&M&T&E, 20.09.2011
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Hallo,

was habt ihr denn schon in eurem Heu vorgefunden?

Bisher blieb ich ja von unliebsamen Überraschungen verschont, doch gerade habe ich in das Gehege geguckt und sehe da was längliches liegen ..

Mich traf fast der Schlag, denn es war eine platte, tote, ledrige Blindschleiche :eek:

Uaah wie ich mich erschrocken habe!
    Schien den Schweinen aber nicht zu schmecken.

Soviel zum Thema "Natur pur".

Was habt ihr denn so zu berichten? :fg:

Liebe Grüße!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caredotblanco, 20.09.2011
    Caredotblanco

Caredotblanco Guest

Iiiih, da hast Du Dich bestimmt total erschreckt, was? :eek::eek:

Bis jetzt habe ich noch nichts im Heu gefunden! Toi toi toi!

lg Sandra:pc:

4. #3 Mistral_84, 20.09.2011
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Ich hab nur mal ein paar Federn gefunden und große Steine. Aber sonst ist bei uns - toi toi toi - auch noch nix wirklich ekliges im Heu gewesen. Ich hab hier aber schon oft gehört, dass vertrocknete Vögel und Mäuse und sowas "gerne" gefunden wird...

Pfui-bäh! Mag ich mir gar net ausmalen...:wah:

5. Milchi

Milchi Guest

Natur pur in Form von Herbstzeitlosen - zwar keine tierische Überraschung aber trotzdem ein echter Schocker...:eek2:

6. #5 Manu911, 20.09.2011
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Natur pur in Form von einer zerbrochenen Bierflasche - zumindest damals als ich mein Heu noch vom Bauern hier in der Ecke bezogen habe. Als ich später mal eine zweite Flasche drin hatte - selbstverständlich auch zerbrochen war für mich Ende. Wenn es nur große Splitter sind und ich mir daran die Hand aufschlitze ist das die eine Sache, wenn aber auch kleine bis winzige Splitterchen am Heu sind und die Schweinchen sich damit die Speiseröhre oder so aufschlitzen dann find ich das irre gefährlich. Aber da kann der Bauer ja nix zu - außer er mäht bis direkt an Wege ran.

7. #6 Wallaby, 20.09.2011
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Ich hatte in den letzten 9 Jahren im Bauernheu nur mal ein Bonbonpapier, 2 oder 3 Tannenzapfen, ein Stück Holz, Steine und ein paar Mal kleine Erdklumpen

8. #7 Sherylin, 20.09.2011
    Sherylin

Sherylin Liebhaber-Halter

Das hatte ich auch schon, aber nicht beim Heu vom Bauern, sondern aus dem Zooladen. Wunderte mich nur, das es auf einmal knallte, wie ich Heu aufgefüllt hatte. Da war auch von einer Bierflasche der abgebrochene Boden im Heu drin :ohnmacht:. Ist also nicht nur vom Bauern direkt das Heu.
    Ansonsten hatte ich auch ab und an Erdklumpen und paar Federn. Von solchen unliebsamen Überraschungen wie ne Blindschleiche bin ich bisher verschont geblieben, toi toi toi.

9. #8 steffic2, 20.09.2011
    steffic2

steffic2 Schweinchen-Kenner

Eine tote Maus hatten wir hier auch schon im Heu, hab' dann den ganzen Sack entsorgt... Ansonsten schon massig Steine und Stöcke, einmal habe ich den Sack auch zurückgebracht, geht ja schließlich nach Gewicht und da brauche ich nicht die Hälfte der Kilos in Steinen... :schimpf: Federn und Reste von Plastiktüten hatten wir auch schon drin...

10. Conny

Conny Pinker Wombat

Mein letzter großer Fund war... das hier :nut::

Der Kuli war übrigens leider nicht dabei, der dient nur zum Vergleich.

11. Boeby

Boeby Guest

Einen vertrockneten Frosch hatte ich mal vor paar Jahren im Heu.

Seitdem ist mir nichts mehr aufgefallen.

12. #11 Schelmixi, 20.09.2011
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

Meine Mutter (Fusselschnuten) kann das toppen, denn sie hatte eine lebendige Baby Blindschleiche im Heu gefunden! Aber leider starb diese dann.

Ich hab mal ein großes Drahtstück rausgesammelt und ab und zu mal ein wenig Plastik.

Edit: Achja und der momentan größte Feind im Heu: Mottenlarven!

13. Jack

Jack Guest

Ich habe bisher Flatterband, eine platte Mäusemumie, einen getrockneten Frosch und eine plattgedrückte Schachtel Zigarretten gefunden.

14. kris

kris Salatfee

mir kam mal freudig eine große dicke spinne entgegen gerannt, nachdem ich ne handvoll frisches heu in den käfig gelegt hab. die freude war ganz meinerseits :ohnmacht:

15. #14 M&M&T&E, 20.09.2011
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Es hielt sich in Grenzen, war nur total überrascht weil ich zuerst dachte, dass das ne getrocknete Alge wäre oder sowas :)

Überraschungen im Heu konnte ih nämlich bisher im Heu, abgesehen von Erdklumpen ,Steinen und co nicht finden..

@kris, ich hätte so geschrien :mist:

16. Lisa

Lisa Guest

Über ein Mäuseskelett durfte ich mich auch schon mal freuen. Äh war das eklig :eek:

17. utena

utena Stolze Mami

im heu für die Meeris hatte ich noch nix, dafür aber im Strah von meinem Pferd. Da lag nämlich mal eine Bierdose drin, platt gedrückt und Rasiermesser-Scharf. bIn ich froh dass sich da dran kein Pferd verletzt hat.

18. #17 redwitch, 20.09.2011
    redwitch

redwitch Guest

Ich hab auch ne Blindschleiche gefunden. Allerdings zum puzzlen... In 3 Teile und einen Maulwurf. Der war allerdings platt. Hab überlegt ihn mal mit in den Kindergarten zu nehmen... Habs dann aber docvh gelassen... hihi

19. #18 Sunshine, 20.09.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Eine tote Maus hatte ich auch schon im Heu :ohnmacht:.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Ich hatte mal einen Teil einer vertrockneten Blindschleiche.

22. Perry

Perry Guest

Ich habe aktuell ohen Ende Laaarven. Man das nervt total. Ist zwar alles "naaatur", aber trotdzem..:uhh:

Thema:

Überraschungsei "Heu"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden