Überraschung in rot-weiß

Diskutiere Überraschung in rot-weiß im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; ich war am sonntag mittag ganz überrascht als mich 2 kleine schnutis angrinsten. =) nina hat von meinem sterntaler 2 wunderschöne babys bekommen....

1. #1 Püppilie, 03.12.2013
    Püppilie

Püppilie Guest

ich war am sonntag mittag ganz überrascht als mich 2 kleine schnutis angrinsten. =)
    nina hat von meinem sterntaler 2 wunderschöne babys bekommen.
    allerdings dachte ich nicht das sie jetzt schon wirft da sie noch so schlank war.
    da sie über längere zeit beim böckchen saß dachte ich so nach ihrer figur zu urteilen sie hätte noch ca. 2 wochen. aber nix da. hier sind sie nun.
    es sind 2 mädels =)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 03.12.2013
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Herzlichen Glückwunsch!
    Man, was beneide ich Euch immer, wenn Ihr Nachwuchs habt.......das so mitzuerleben.........

Da ich mich bißchen anfange für Rassenmerkmale zu interessieren: wäre das eine schöne Krone? Für mich ist sie ja rund.
    Bei meinem Pünktchen ist die Krone hinten offen, also keine gute Krone.
    Danke!

4. #3 McLeodsDaughters, 03.12.2013
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

American Crested haben eine geschlossene Krone ;)

Ich hab hier ja auch ein rot-weißes ungetüm (ihrer Figur nach, wäre sie überfällig, obwohl das mit Kastrat eher schwierig ist ^^), allerdings ohne Krone. Aber ein American hab ich hier auch und bei denen sind die Krone immer (?) weiß und eben geschlossen.
    An meinem Kastraten ist der Crested vorbei gelaufen, hat ne Krone, allerdings nur mit wenigen weißen Haaren.

Echt süß die beiden. Werden viel zu schnell groß :)
    Hach, wenn ich mir überlege, dass unsere 6 jährige Omi vor 6 Jahren so ein süßer Hüpfer war... *in Erinnerung schwelk*

5. #4 Mottine, 03.12.2013
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Danke!
    Aber ich wollte nur wissen: wäre das Baby für einen Züchter fehlerfrei was die Krone betrifft? Kann man das jetzt schon sehen?
    Hoffe nicht OT, aber finde das spannend.

6. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

ach sind das süße Babys, genau mein Beuteschema, besonders das mit dem weißen "Haarbüschel"

7. #6 Eickfrau, 04.12.2013
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Aufgrund der hellen Haut an Ohren/Pfoten und um die Augen ... sieht nicht nach Rot, sondern nach Gold d.e. aus.
    Wahrlich "goldiger" Nachwuchs :heart:

VG Bianca

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Püppilie, 05.12.2013
    Püppilie

Püppilie Guest

ganz schreckliche neuigkeiten. =(
    mama nina und beide babys sind verstorben. :heulen:

ja sie waren gold d.e. nur für leihen bzw. liebhaber sage ich immer rot.
    im stammbaum ist es aber korrekt vermerkt.

10. #8 Mottine, 05.12.2013
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Oh nein......wie schrecklich! Es tut mir sehr leid!

Thema:

Überraschung in rot-weiß

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden