Übermama?

Diskutiere Übermama? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Notdame hat am 05.04. 4 Babys zur Welt gebracht. Eins war leider tot! Nun nimmt sie immer mehr an Gewicht ab? Sie wiegt zur Zeit nur 650...

1. #1 Meerimutti, 21.04.2009
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Meine Notdame hat am 05.04. 4 Babys zur Welt gebracht. Eins war leider tot!
    Nun nimmt sie immer mehr an Gewicht ab? Sie wiegt zur Zeit nur 650 gr. Was kann ich ihr gutes tun?
    Kümmert sie sich zuviel um den Nachwuchs?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Artami

Artami Guest

Die Folgen der Aufzucht sind bei jeder Meerlimama anders, von vielen Faktoren abhängig....Alter, Gewicht vor der Trächtigkeit, bisherige Ernährung, etc.

Wenn du Trockenfutter fütterst, würde ich ihr da etwas mehr anbieten sowie Haferflocken, die werden gerne gefressen und sind "Dickmacher". Außerdem viel vitaminreiches Futter wie roter Paprika, Fenchel und Karotten, Überhaupt viel Wurzelgemüse anbieten, stärkt alles gut ;)

4. #3 Martina A., 23.04.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Die Milchproduktion bzw. das Säugen der Babys verbraucht eine Menge Energie, da ist es ganz normal, daß die Weibchen während dieser Zeit abnehmen. Du kannst sie nur unterstützen, indem du - wie Artami schon geschrieben hat - mit gesunder, vitaminreicher und gehaltvoller Kost unterstützt.

Thema:

Übermama?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden