Übermässiges Trinken!

Diskutiere Übermässiges Trinken! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Mein Sunny-Boy trinkt momentan sehr viel (ca. 50ml zuviel). Wie kann ich das verhindern, dass er nicht mehr soviel trinkt???...

  1. Bagi

    Bagi Guest

    Hallo zusammen!

    Mein Sunny-Boy trinkt momentan sehr viel (ca. 50ml zuviel). Wie kann ich das verhindern, dass er nicht mehr soviel trinkt???

    Meerschweinchen trinken ja 50ml bis 100ml im Tag. Kann das sein, weil er zur Zeit einzel gahalten ird (wegen Pilze!).

    Danke für jeden Hinweis!!!


    Bagi & CO. ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 16.11.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Bagi


    Dein MS trinkt nicht zuviel. 50-100ml ist auch bei einem gesunden und in einer Sippe gehaltenen MS normal.

    Bei einem MS, welches Medikamente nehmen muss, ist es gut wenn es viel trinkt. Medikamente belasten die Nieren.


    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  4. Asti

    Asti Guest

    Hi !

    Ja Bingo ,als mein Asti auch alleine war(Pilz und Milben) hat er aus lauter langeweile eine ganze flasche am Tag geschluckt !
    Und diese dann natürlich auch gepieselt und anschliesend reingelegt !

    Mein letzter nerf kann ich dir sagen.


    LG Heidi
     
  5. Bagi

    Bagi Guest

    Hallo ihr beiden!

    Danke für den Hinweis. Jetzt bin ich beruhigt!!! Mein Sunny-Boy ist eben schon sehr alt (Jg. 1992). Und deshalb ist er auch mein lieblingsschweinchen. Ich hänge sehr an ihm und möchte noch eine Zeit lang ihn um mich haben! Darum mache ich mir wegen jedem kleinen ungewissheit sorgen um ihn!


    Liebe Grüsse Bagi & CO. :)
     
  6. Eva

    Eva Guest

    Viel Trinken

    Hallo Bagi!

    Danke, dass Du das Thema angesprochen hast. Bei meiner Ronja merke ich in letzter Zeit auch ganz stark, dass sie relativ oft und lange trinkt. Zwischendurch leckt sie immer wieder am Mineralleckstein.

    Die Antwort von Alexandra, dass MS pro Tag zwischen 50 und 100ml trinken, hat mich dann beruhigt.

    Meine MS leben zu dritt, sind alle sehr aufgeweckt und fröhlich und machen den Eindruck, miteinander ganz glücklich zu sein. ;)
     
  7. Bagi

    Bagi Guest

    @ alle!

    Das mit dem Trinken (50-100ml/Tag) wusste ich auch. Allerdings hatte ich heute wieder bemerkt, dass mein Lieblingsschweinchen 150ml innerhalb 24Stunden gesoffen hat. (Das wollte ich ja auch zuerst fragen, dass er 50ml zuviel trinkt, als normal! Hab mich allerdings nicht klar ausgedrückt, sorry!)

    Ist das normal so? Ich meine, die Luftfeuchtigkeit hat da keine grosse Rolle, sie beträgt in dem Zimmer 61% (was man als normal sagt)!



    Liebe Grüsse Bagi & CO. :D
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übermässiges Trinken!

Die Seite wird geladen...

Übermässiges Trinken! - Ähnliche Themen

  1. Schweinchen trinken wenig

    Schweinchen trinken wenig: Trinken eure Schweinchen eigentlich auch so wenig? Meine beiden letzten Meeries haben am Tag mindestens 1/3 der Flasche leer gemacht, daher...
  2. So heiß und Schweinchen trinken NICHTS!

    So heiß und Schweinchen trinken NICHTS!: Hallo Ich mache mir ein wenig Sorgen,weil meine Tiere nie trinken.Jetzt wo es so heiß ist,sollte man meinen,daß sie doch was brauchen....Ich gebe...
  3. nie trinken oder Urin lassen???

    nie trinken oder Urin lassen???: Ich habe bei meinen Meerschweinchen noch nie gesehen dass sie trinken und auch noch keine feuchten Urin Spuren gesehen.( habe sie erst ein paar...