übermäßiges Kratzen und weiße Schuppen

Diskutiere übermäßiges Kratzen und weiße Schuppen im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe heute bei meinem Kastraten beobachtet, dass er wie wild durch den EB hüpft und sich häufig kratzt. Also nicht nur manchmal, das ist...

1. #1 Jula1010, 09.08.2013
    Jula1010

Jula1010 Schweinchen-Senior

Hallo,

habe heute bei meinem Kastraten beobachtet, dass er wie wild durch den EB hüpft und sich häufig kratzt. Also nicht nur manchmal, das ist ja normal. Beim Check stellte ich fest, dass etwas wie weiße Schuppen im Fell ist. Bei seiner Schwester auch, aber nicht so viel, die anderen beiden haben nichts. Was kann das sein? Wir fahren morgen zur Tierklinik, aber die haben bei Meeris nicht soviel Ahnung. Meine TE hat Samstags leider nicht auf.

LG Jula

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. S & Mr. G, 09.08.2013
    Mr. S & Mr. G

Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

Das können Haarlinge oder auch Milben sein. Wichtig ist, dass du alle durchchecken lässt und die Gehege + Einrichtung gründlichst reinigst.

LG

Thema:

übermäßiges Kratzen und weiße Schuppen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden