Überlege mir mal wieder, zu erweitern ^^

Diskutiere Überlege mir mal wieder, zu erweitern ^^ im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Bisher sieht mein EB nach etlichen Umbaumaßnahmen ja so aus: [IMG] Nun ist es so, dass ich die andere Hälfte des vorne...

1. Piper

Piper Guest

Hallo zusammen!

Bisher sieht mein EB nach etlichen Umbaumaßnahmen ja so aus:

Nun ist es so, dass ich die andere Hälfte des vorne zu sehenden Dauerauslaufes noch übrig habe.

Jetzt bin ich am überlegen, dass ich diese gerne noch anfügen würde. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wohin. Entweder rechts vom EB oder links davon, dann müsste ich eben eine Seitenwand am Auslauf entfernen. So hätten sie wenigstens an der Seite nochmal gut Lauffläche dazugewonnen, auch wenn sie dafür "um's Eck" laufen müssten. Muss mir nur noch überlegen, an welche Seite ich den Anschluss baue. :uhh:

Also machen werd ich das definitiv, ich denk, mein Freund hat da weniger ein Problem damit, da wir das Wohnzimmer im Grunde eh schon für die :wusel: geopfert haben (und das gern), aber ich bin ma gespannt, was mein Opa dazu sagen, wird. Der fand es ja schon übertrieben, dass ich den Auslauf angefügt habe. :uhh:

Nicht, dass er mir da reinreden könnte (will er im Grunde auch nicht, es ist schließlich meine Wohnung :nut:), er mag die :wusel: auch ganz arg (bringt ihnen jeden Tag frisches Futter von der Wiese oder auch mal ne Paprika oder ne Gurke), aber er hat irgendwie absolut kein Verständis dafür, wie viel Platz sie tatsächlich brauchen, obwohl ich ihm das schon so häufig erklärt habe. Er kennt halt noch die Haltung von früher, mit "ein paar Hasen zusammen im Stall" oder "ein :wusel: im Käfig"... :wein:

Seuftz. Naja, so mach ich mich jetzt eben mit einem lachenden und einem weinenden Auge an den Ausbau meines Dauerauslaufes und freu mich schon auf rollende Augen und eine neuerliche Diskussion über all den Platz, den dieser EB in meinem ach so schönen Wohnzimmer benötigt.

LG,

:wavey:

Piper!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 birgit schneider, 21.06.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

da kann ich ja auch ein Lied von singen *grins*

Wenn ich mir mein Wohnzimmer so anschaue.........nach und nach motierte es zum Schweinchen Zimmer....das Sofa flog raus und wurde durch ein kleineres ersetzt, die Glastüre wurde ausgehangen um die Ecke noch nutzen zu können........nun sinds knapp 10 qm.........und von uns steht nur noch die Schrankwand und das Sofa drin ( wenn man nun die Schrankwand auch noch raus.......könnte man ja..... lol )

Weiter in die Länge oder Breite bauen geht bei mir ( zum Glück ;-)) nicht mehr ..also kamen noch ein paar Etagen dazu:rofl:

Wenn meine Mutter mal zu Besuch ist, steht sie auch immer recht fassungslos davor und kann nicht verstehen, wieso man seine halbe Wohnung den Tieren überlässt ( sind ja och mehr da ;-))

Ihr Spruch dann immer "vielleicht in ein Zelt nach draußen umziehen, damit die Tiere die ganze Wohnung haben können " :rofl:

4. #3 Pebbels, 21.06.2010
    Pebbels

Pebbels Guest

Hi hi :rofl:

Oh ja das kenne ich! Ich sitz auch ständig vorm EB und überlege, wie man noch mehr Platz schaffen kann.

Angefangen hat es mit 3 Schweinen und einem EB von 2,2m².... dann flog das komplette Esszimmer raus und ein weiterer Anbau von 1,2m² kam dazu... kurz darauf kam eine weitere Idee und das Bodengehege hat nun eine Fläche von 4m². Da hatte ich dann schon gemeint, dass ich nun endlich zufrieden bin und mein Freund konnte mal durchatmen (nicht, dass er Arbeit mit dem EB gehabt hätte - gebaut hab ja ich alles).

Und dann kam mir die Idee, doch noch eine Etage rein zu ziehen, die dann auch 1m² groß wurde... und da meine Tiere die Etage so gerne nutzen und rauf und runter laufen, hab ich mir nun gedacht, ich bau die obere Etage nun auf knapp 3m² aus :-)

Dann haben unsere Süßen so um die 7m² und dann wär auch noch Platz für ein paar Schweinchen mehr vielleicht :nut: .(Obwohl wir uns eigentlich mal ne Grenze gesetzt haben, dass bei 10 Schluss ist :rofl: .

Also, viel Spaß, gute Ideen und Erfolg beim Bauen! :-)

5. Piper

Piper Guest

So, alles fertig, mein Freund und ich haben uns heute gleich drangemacht!
    So sieht das Ganze nun aus:

Insgesammt haben meine 4 :wusel: nun eine Fläche von 3,3 qm. Da würde ja fast noch eins reinpassen :fg:

Geplant sind noch ein selbstgebastelter Unterstand und ein selbstgebasteltes Holzbettchen (hab User max die Idee geklaut :nuts:), sowie ein paar neue selbstgemachte Kuschelkissen!

LG,

Piper!

6. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Das hast du gut gelöst. Mehr Platz = Mehr Schwein :fg:

7. Piper

Piper Guest

Schön wär's... Sag ich gestern meinem überaus toleranten Freund, dass da ja jetzt glatt noch ein :wusel: reinpassen würde, da guckt er mich ganz erschrocken an und meint bloß furztrocken: "Komm ja nicht auf dumme Gedanken"... :uhh:

Ich bloß geantwortet: "Wollt ich ja nur mal erwähnt haben" :D

Er: "Ich auch..."

*seuftz* Männer....

Naja, halb so wild, ich muss ja nicht auf Biegen und Brechen jetzt noch ein Schweini dazusetzen, ich freu mich auch so schon total, meinen :wusel: noch ein wenig Platz mehr verschafft zu haben, sodass sie sich noch besser austoben können!

LG,

Piper!

8. #7 DodoBoom, 22.06.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Super, jetzt haben die ja richig viel Platz zum herumwuseln. :wusel:

9. max

max Schweinchen-Guru

Toll geworden!

Die Holzrückwand würde übrigens sehr gut mit Küchenfolie (Grasmotiv!!!) aussehen oder mit Löwenzahn (Serviettentechnik)

10. #9 elfriede0815, 22.06.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

hey piper das ist echt toll geworden :einv::einv::einv:

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Piper

Piper Guest

Danke danke, freu mich :D

:danke:

LG,

Piper!

13. Piper

Piper Guest

Ich hab mich vertan, es sind 3,7 qm insgesamt!

LG,

Piper!

Thema:

Überlege mir mal wieder, zu erweitern ^^

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden