Überhüpfsicher

Diskutiere Überhüpfsicher im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich plane einen Eigenbau und möchte wissen wie hoch der Rand mindestens sein sollte. Ich habe mir eben so einige tolle EB angesehen...

1. froopy

froopy Schweinchen-Neuling

Hallo,

ich plane einen Eigenbau und möchte wissen wie hoch der Rand mindestens sein sollte.

Ich habe mir eben so einige tolle EB angesehen und festgestellt, dass einige nicht wirklich hoch waren. was meint ihr ?

LG froopy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hrimey

hrimey teddy & rex addicted

ich hab 2 recht sprunggewaltige jungs mit viel pfeffer im ar*** und daher eine höhe von 40cm gewählt.

die rund 25cm hohen häuschen stellen bspw. absolut kein hindernis für sie dar, deswegen wären mir zb. 30cm plexi viel zu knapp gewesen.

sicher ist sicher... :nut:

4. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Bei mir ist es nur 20cm hoch, obwohl meine Tiere locker drüber kämen!

5. Cate

Cate Schweinchen-Guru

25 cm finde ich ausreichend, die Tiere können zwar höher springen, aber die sind ja nicht doof und springen ins Ungewisse :nut:

6. #5 tobias9877, 05.11.2011
    tobias9877

tobias9877 Guest

Unsere EB hat 20 cm

7. FiLo

FiLo Schweinchen-Neuling

Naja, unsere ist gute 32 cm hoch und da springt Lotte mal eben so drüber....:ohnmacht: auch ins ungewisse, eigentlich.

8. hrimey

hrimey teddy & rex addicted

bei nur 20cm hoher begrenzung dürfte ich meine beiden wohl regelmäßig unter'm sofa hervorholen :nut:

9. #8 Angelika, 05.11.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich habe 28 cm Höhe - und da machen die Jungs kräftig Klimmzüge. Die kämen auch locker rüber, wenn sie wollten.

10. Rosaly

Rosaly Muigermama

Unsere Wände sind 25cm hoch und bisher hat keiner Anstalten gemacht, drüber zu springen.

Ich denke, es kommt auch immer auf die Schweinchen an. Bei "Fegern" würde ich auch eher höher machen, sicher ist sicher.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kischali, 06.11.2011
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

bei mir sind sie auch über 30 cm gesprungen .... und das ALLE

13. #11 schweinchenshelly, 06.11.2011
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Meine gehen nicht mal raus, wenn der EB offen ist und ein Auslauf davor. Meine Innen-EBs sind 20 cm hoch bzw. wenn ein Häuschen am Rand steht, vll noch 5 cm, aber es ist noch keines raus. Die wissen halt, wo sie hingehören.

Springen können sie sehr gut, wenn sie nur wollen. Da reichen auch keine 40cm, wenn sie rauswollen.

Thema:

Überhüpfsicher

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden