über 50 Rennmäuse und 30 Hamster suchen

Diskutiere über 50 Rennmäuse und 30 Hamster suchen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, wir haben gestern von einer Zuchtauflösung erfahren. Die Tiere mussten dringend weg, weil der Schuppen abgerissen wird... Es sind über...

1. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

Hallo,

wir haben gestern von einer Zuchtauflösung erfahren. Die Tiere mussten dringend weg, weil der Schuppen abgerissen wird...
    Es sind über 50 Wüstenrennmäuse (Weibchen teilweise trächtig) und über 30 Zwerghamster (ebenfalls teils trächtige Weibchen) - es müssten Dsungaren sein, soweit ich bisher weiß.

Die Tiere sind in kleinen Zuchtboxen untergebracht, die wir erstmal auch bekommen haben. Allerdings sind auch die Hamster zu mehreren da drin und beginnen sich schon zu beißen. Wir können aber nicht über 30 Hamster einzeln unterbringen...

Diverse TH habe ich bereits angeschrieben, aber heute natürlich noch keine Antwort erhalten.
    Vielleicht findet sich auf diesem Weg jemand, der entweder nen Hamster oder einige Rennmäuse (diese sitzen meist in 3er Gruppen) möchte.
    Transporte können wir leider schlecht organisieren, das müsste derjenige also selbst machen.

Grüße
    Marion

--
    www.viele-pfoten.de

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vane

Vane Guest

Hallo,
    hättest du etwas dagegen wenn ich deinen Bericht im hamsterforum poste? Vllt kommen dann auch Käfig- oder Futterspenden für das TH zusammen.
    Lg vane

4. Tina12

Tina12 Guest

ich kann es ins renner-forum posten, müsste dazu allerdings wissen, woher du kommst :nuts:

5. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

Hallo,

die Tiere sind Nähe Straubing (PLZ 94315). Sie sind nicht im TH, sondern privat untergebracht!
    Futter- und/oder Käfigspenden werden natürlich dringend gebraucht, Adresse kann ich Euch PN geben.

Ich wär wirklich dankbar, wenn sie in Hamster- und Rennmausforen eingestellt werden. Ich bin dort nirgends angemeldet und könnte mir das so sparen. Bitte sagt mir dann aber, wo sie vorgestellt sind.

Grüße
    Marion

6. Vane

Vane Guest

Hallo,
    ich habe jetzt hier: www.das-hamsterforum.de eingestellt, sobald ich ein paar Antworten habe melde ich mich bei dir.
    Lg Vane

7. #6 Tina12, 30.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2007
    Tina12

Tina12 Guest

ich stelle es in www.rennmaus.de

nancy, schickst du mir bitte per pn deine e-mail oder andere mail-adressen von kontaktpersonen, dann kann ich sie weiter geben :-)

8. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

Hallo,

@vane und Tina12: danke Euch beiden.

Es sieht schon etwas besser aus. Käfige haben wir soweit zusammen.
    Auch einige Pflegestellen haben schon fest zugesagt, die Tiere werden die nächsten Tage dort hin kommen.
    Wir bzw. das TH Straubing übernimmt auch einige Rennmäuse und Hamster. Von den anderen TH habe ich leider noch keine Antwort.

Am Samstag werde ich der Frau etwas Futter bringen und mir die Tiere selbst ansehen, vorher klappt das leider nicht.

Grüße
    Marion

9. Tina12

Tina12 Guest

ich kann mit futter helfen, bei über 80 tieren braucht ihr best. alles, was ihr bekommen könnt.
    wie viele tiere sind denn in pflegestellen und th schon untergebracht?

echt schrecklich, was machne menschen machen.... :mad:

10. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

Bis jetzt sind noch ALLE bei der Frau! Die Pflegestellen haben sich heute erst ergeben - hab gestern etliche Mails geschrieben und eine Bekannte hat sehr mitgeholfen.

Die Tiere haben Glück, daß der Typ gemerkt hat, daß er damit nicht reich wird. Sie lebten im dunklen Schuppen ohne Tageslicht in kleinen Zuchtboxen. Zu Fressen gab es nur altes Brot und Gras...
    Er hatte zusätzlich mal Meeris, aber die ca. 40 Tiere konnten wir vor längerem schon bekommen, weil die sich auch nicht "rentieren". Jetzt will er es endlich mit allen Tierarten aufgeben!

Grüße
    Marion

11. Tina12

Tina12 Guest

:eek: am ende hohlt der sich vll. noch seltene rassehunde....

oh mann, wer weiß, ob der die tierhaltung auch für immer aufgibt.

12. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

So wie es im Moment aussieht, hört er wirklich komplett auf. Aber wir behalten ihn natürlich im Auge.

Grüße
    Marion

13. akhuna

akhuna Guest

Ich könnte mich als Pflege- oder Endstelle für 2-3 Zwerghamster anbieten. Für mehr ist leider nicht platz. Allerdings komme ich aus Nürnberg und hab beschissener weise kein Auto, also müssten wir ne MFG finden.

Ich hoffe dass alle gut unterkommen, ist ja schrecklich, so viele Tiere...

*knuddel*

14. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

Hallo,

so wie es heute aussieht, kriegen wir die Tiere relativ gut unter, natürlich im Moment mehr Pflege- als Endstellen.

@akhuna: Ich fahr ja am Samstag hin und bis dahin sind dann schon einige Tiere in den Pflegestellen. Dann kann ich Dir näheres sagen. Ne MFG lässt sich dann doch bestimmt finden.

Grüße
    Marion

15. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

Hallo,

2 Pflegestellen der Tierhilfe Kelheim haben nun viele Tiere übernommen. Sie haben alle männlichen Renner und Hamstermännchen und - weibchen mitgenommen.
    Die Frau mit der ich geredet habe, meinte, wenn sie gute Plätze finden ist es super, wenn nicht können sie auch bei ihr bleiben.
    Ich find das super, denn ein TH hat uns inzwischen gemailt, daß sie NICHTS aufnehmen...

Im TH SR sind ja auch Tiere und einige sind auch schon privat vermittelt worden. Die Frau, die also fast 100 Kleintiere (inkl Babies) daheim hatte, ist gut entlastet. Trotzdem suchen diese Tiere fast alle natürlich noch feste Plätze.

viele Grüße
    Marion

16. Betti

Betti Guest

Blöd, das Ihr soweit weg seid.

Hab noch 3 Käfige und ein großes Aqua frei, die sich über neue Bewohner freuen würden.

Und da ich auch kein Auto hab, ist das mit einer MFG auch net so einfach.

17. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

Hallo,

der nächste Schwung Dsungaren...
    Hab erfahren, daß in Wien ca. 30 gesunde Hamster nach einer Studie dringend ein neues Zuhause suchen - sonst werden sie eingeschläfert.
    Eine Bekannte von mir fährt morgen nach Wien und kann am WE Tiere von Wien nach Regensburg mitnehmen. Wer da also einen Dsungaren aufnehmen möchte, bitte melden - ich geb Euch dann die Handynr. damit Ihr Euch mit Elisabeth in Verbindung setzen könnt. Alles auf dieser Strecke ist möglich.
    Ihr Sohn kommt voraussichtlich nächstes WE, gleiche Strecke und könnte auch da Hamster mitnehmen.

Grüße
    Marion

18. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hey Marion,

ich werd mich mal umhören, Elisabeth fährt ja direkt bei mir vorbei...

Gruss, Sabine

19. #18 Meerschweinchenfreak, 03.08.2007
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

ach mensch,warum is das denn soweit weg,ich suche gerade ne weibliche Rennmaus für meine Angel da ihre schwester letzens verstorben is <.<

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

@sonali: Das wär super, 5 nimmt sie auf jeden Fall mit. Mehr geht nicht, wenn wir keine End- oder Pflegeplätze haben.
    Meld Dich einfach, falls sich was ergibt, dann mail ich Dir Elisabeth´s Handynr.

@meerschweinchenfreak: Irgendwie ist das leider oft so, daß der Suchende und das Tier so weit voneinander entfernt sind... Schade, aber ich drück Dir die Daumen, daß Du bald ne Rennmaus findest.

Grüße
    Marion

22. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

Also bei Anette sind nun noch 4 Hamsterweibchen mit insgesamt 15 Babies und 6 Hamstermännchen.

Rennmäuse sind lauter Mädels (es können noch trächtige dabei sein):
    1: schwarze Mama mit schwarz-weißem Baby (Geschlecht noch unbekannt)
    2: 3er Gruppe, schwarz, weiß und grau - leicht schiefer Kopf und Bauchwunde
    3: 5er Gruppe, 2x grau mit weiß, 1x schwarz, 1x braun und 1x schwarz-weiß
    4: 4er Gruppe, rot, schwarz-weiß und 2x grau
    5: 5er Gruppe, 2x grau, 2x schwarz-weiß und 1x schwarz
    6: schwarz-weiße Mama mit 2 Babies (Geschlecht noch unbekannt) und eine weiß-rötliche
    Ich kenn mich leider mit den richtigen Farbbezeichnungen nicht aus.
    Fotos kommen noch.

Grüße
    Marion

Thema:

über 50 Rennmäuse und 30 Hamster suchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden