Typisch Amerika? Alles aus Plastik?

Diskutiere Typisch Amerika? Alles aus Plastik? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Zusammen, durch Zufall habe ich dieses Bild hier entdeckt. Da ist ja alles aus Plastik, kein Stück Holz und aus was ist denn das...

1. #1 rundundknuddelig, 12.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2006
    rundundknuddelig

rundundknuddelig Guest

Hallo Zusammen,

durch Zufall habe ich dieses Bild hier entdeckt.
    Da ist ja alles aus Plastik, kein Stück Holz und aus was ist denn das Einstreu?

Sie haben kein Heu, dafür aber nen Spiegel. Das gibt es tatsächlich nur in Amerika.
    Lieber kuck'mer mal in den Spiegel, als was zu essen.... :nuts:

Wie findet Ihr den Käfig?

Grüsse Anke

Der Plaste-Käfig

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaro

Isaro Guest

:ohnmacht:
    armes Tier, vollkommen NICHT Artgerecht! ...und alleine scheint es auch noch zu sein :schreien: :sick: :rolleyes:
    Hoffe auf dem Bild ist kein Copyright :nuts:

4. #3 Meersaufan, 12.04.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Ich finde es nicht Meerigerecht. Die Einstreu sieht nicht wirklich gesund aus, eher so, als wär sie aus Plastik. Dann die Zeitungsschnipsel in der Wanne sind auch nicht grade gesund, wenn die mal angeknabbert werden. Und dass kein Heu da ist, ist am allerschlimmsten. Nur viel zu viel Pellets fliegen da rum! :sauwütend
    Das ist wohl die einzigste Möglichkeit, die die Meeris haben, um Rohfaser zu sich zu nehmen.
    Naja, die Amis spinnen halt!
    Das einzigste Positive ist, dass die Meeris zu mehreren sind und viel Platz haben. Obwohl es eher so aussieht, dass das Meeri da Jungtiere hat, also als Gebährmaschiene missbraucht wird. :schreien:

5. #4 SchweinchenMama, 12.04.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Die "Einstreu" sieht aus wie das Produkt eines Reißwolfs... also Papier...

Alleine ist es nicht, ich glaube da sind insgesamt 3 oder 4 zu sehen, aber ich finds :schreien:

6. #5 Fränzi, 12.04.2006
    Fränzi

Fränzi Guest

Hallo Anke

Ich finde das auch fürchterlich steril, typisch Amerika eben. Die Einstreu scheint mir aus Papier zu sein, könnten das diese Schnipsel sein, die aus einem Papierwolf kommen? Also sicher nicht sehr toll und Heu scheinen sie auch nicht zu haben. :sauwütend

@Isaro, ich sehe aber eine ganze Familie, kein Einzeltier. Das scheint eine Mutter mit ca. 4 Jungen zu sein, zwei Kleine hinter ihr, 2 - 3 Kleine links hinter dem Plastikhaus.
    Aber eben, alles in allem überhaupt nicht meeriegerecht!!

7. Cappu

Cappu Guest

Coryright hin oder her, Trafficklau ist es mit Sicherheit.

8. #7 sternenflyer, 12.04.2006
    sternenflyer

sternenflyer Schweinchen-Häuptling

Naja, gut an dem Bild finde ich nur, dass der Käfig nicht allzu kleinist und kein einsames Meeri drinhockt. Das wars auch schon. :((

Und ja, die "Einstreu" scheint wohl Papier aus dem Reißwolfs zu sein. :sick:

9. #8 schokolade, 12.04.2006
    schokolade

schokolade Guest

allein? da seh ich mindestens 4 meeris :nuts:

10. Cappu

Cappu Guest

Es sind 4 Schweinchen auf großem Platz, sie haben Futter und Wasser - sonst noch Ansprüche? ;) Ob das jetzt Papier ist - keine Ahnung, natürlich ist das nicht das Optimum, aber da gibts doch wahrlich schlimmeres. Und der Spiegel - tja.. geschmackssache würd ich sagen.. :rolleyes:

11. Isaro

Isaro Guest

Hihi,
    sollte mal die Gurkenscheiben von den Augen nehmen und lieber den Wutzen geben :nuts:
    Da habe ich doch echt die Kleinlinge nicht gesehen :rolleyes:
    Hauptsache es ist "verdauliches" Plastik.
    ..gibt es ja wohl sogar hier schon für div. Hamster-Zubehöre

12. #11 Paperhearts, 12.04.2006
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Ja, genau, und wahrscheinlich quälen die ihre Tiere auch regelmäßig usw. usf. - man kann's auch übertreiben... :rolleyes:

13. Cappu

Cappu Guest

Danke. :hand:

14. Pooh

Pooh Guest

Das is echt nich artgerecht!!! Also sowas :sauwütend !!!!

15. #14 Tasha_01, 12.04.2006
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Manche Leutchen haben halt ihre eigenen Ansichten ;)

Die Tierhaltung in Amerika ist allgemein nicht so mein persönliches Ding, kann mich ja auch über deren sterile und unschönen Terrarien aufregen. Und dann sind die Kästen auch noch zu klein für die darin lebende Tiere.

Das einzig positive an dem Bild ist übrigens die Größe, der Rest ist eher naja. Im Ami-Land ist halt viel erlaubt wo unsereins den Kopf schüttelt.

Wg. dem Bild:
    Da selbst mein 2000er DSL ewig gebraucht hat habe ich daraus einen Link gemacht, bitte diesen nutzen !! Modemuser laden sich ja dumm und dämlich :eek2:

16. #15 Paperhearts, 12.04.2006
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Komisch, es hat doch grad mal 60KB. Hab auch DSL2000 und keinerlei Probleme beim Laden.
    Trotzdem ist es sicher besser, es in einen Link umzuwandeln, da Querverlinkungen nicht wirklich erlaubt sind.

17. #16 rundundknuddelig, 12.04.2006
    rundundknuddelig

rundundknuddelig Guest

Tschuldigung

Oh wegen dem Copyright habe ich gar nicht daran gedacht. Danke das Ihr mich daraufhingewiesen habt. :top:

Und danke Tasha_01 dass Du das Bild "umgelinkt" hast!

Aber ich war sowas von "igitt" überrascht was es für Käfige gibt.

Nur mal was zwischendurch, passt nicht ganz aber...
    Als ich Anfang diesen Jahres in Istanbul war, waren wir auch im großen Kaufhaus Akmerkez (glaub das schreibt man so). Und was ich da gesehen habe verschlägt mir heute noch die Sprache :sauwütend

Da waren kleine Hundewelpen und kleine Babykatzen hinter Glas im Schaufenster und lagen nur auf Papier!!! :ohnmacht:

Ich dachte ich sehe nicht richtig, zuerst sahen sie ja nicht wie echt aus, weil sie sich nicht bewegt hatten. Aber dann habe ich gesehen, dass sie doch echt sind!

Was soll man da sagen? Andere Länder, andere Sitten!

Trotzdem Grüsse
    Anke

18. #17 Biensche37, 12.04.2006
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Erwachet

Zu dem Gehege:

Ich vermisse eigentlich nur Heu. Da ist eine Heukugel, aber die ist leer. Das die Amis da etwas verspielter sind und alles kitschiger ist, darüber lässt sich nicht streiten. Das ist mir egal. Die Meeris haben einen großen, sauberen und abwechslungsreichen Auslauf.
    Bisken blödsinnig ist dieses rote Gittertunnelchen da schon....aber was solls.
    Heu fehlte vielleicht auch nur grade mal eben und wird nachgefüllt.

Zur Türkei: Und auf der Straße werden die Streuner erschlagen....sowas von wiedersprüchlich. Wann werden die Menschen mal wach...und nicht nur da. Auch anderswo!

bine

19. Alibi

Alibi Guest

Vor nicht allzu lange Zeit wurde dies Art von Käfigen hier hochgelobt und alle wollten soetwas auch haben - scheiterte an dem Matrerial, was in Deutschland so nicht gibt.
    Warum sollten die Schweinchen unbedingt in Holz leben? Das muß man wirklich gut isolieren, damit es nicht versifft. Plaste nimmt keine Flüssigkeit auf, und mit diesem Stecksystem lassen sich unheimlich viele verschiedene Varianten stecken.
    Die Tiere haben viel Platz.
    Und zur Einstreu.... ich habe keine Ahnung, was so so für Einstreu gibt, aber auch vor einiger Zeit schrieb hier im Forum jemand aus Australien, daß dort Holzspäne als absolut ungegeignet, das giftig für Meerschweinchen gelten. Hm, und nun? Vielleicht ist das in den USA auch so, weswegen man dort Papierschnipsel nimmt? Wenn es denn überhaupt Papierschnipsel sind. Wie sieht denn eigentlich die Baumwolleinstreu aus, die einige hier so loben?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rellau

Rellau Schweinchen-Kenner

den Käfig/Auslauf finde ich sehr schön.
    Die Tiere haben ausreichend Platz und Futternäpfe sind doch auch da, wird sicher Futter drin sein. Heu werden sie sicher auch bekommen (war vielleicht für das Foto schlecht, wegen der Sicht).
    Einstreu, weiss ich auch nicht aber nach Papier sieht es eigentlich nicht aus.
    Trotzdem mir gefällt es.
    LG Ilona

www.vonderrellau.de

22. #20 Camilla, 13.04.2006
    Camilla

Camilla Guest

Hallöchen!

Das Bild erinnert mich an eine Zeitschrift über Meeris die ich mir extra aus den USA mitbringen liess, weil ich so gespannt drauf war, aber schlussendlich war ich SCHOCKIERT... lauter Plastikzeugs in den Käfigen (aus Hygienegründen!!!) und statt Tips zur wirklich artgerechten Haltung waren da seitenweise Schönheitstips zu finden, also wie kämme ich mein Schweini damit es möglichst attraktiv aussieht etc... wirklich der Hammer *kopfschüttel*... Ach ja "GP Magazine" heisst die Zeitschrift, die einzigen Seiten dort drin, die mich NICHT augeregt haben, waren die Werbe-Seiten

Grüsschen
    Camilla

Thema:

Typisch Amerika? Alles aus Plastik?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden