Tympanien nach Baycox 2,5

Diskutiere Tympanien nach Baycox 2,5 im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Meeridame hatte schwere Tympanien nach Baycoxbehandlung. Sie war das Partnerschwein und wurde nur mit behandelt. Sie har fast eine...

1. Nikki

Nikki Schweinchen-Neuling

Hallo,

meine Meeridame hatte schwere Tympanien nach Baycoxbehandlung. Sie war das Partnerschwein und wurde nur mit behandelt. Sie har fast eine Woche Infusionen bekommen und war teilweise den Tod näher. Es ist wie ein Wunder das sie überhaupt noch lebt.

Wir haben den zweiten Durchgang nicht mehr gemacht auf anraten der Ärztin, sie hätte das auch nicht überlebt. Zum Glück waren mehrere Kotproben negativ. Die beiden Meeris werden jetzt nur noch auch nur noch auf Hefen behandelt Leider kommt an meinen Kastraten nicht ran. Er nimmt auch nicht ab . Nimmt aber nicht zu. Für einen Rex finde ich ihn zu wenig.

Der Dame geht es jetzt endlich etwas besser. Sie braucht zwar noch Pflege. Aber nun meine Frage. Sie hat vor der Behandlung alles vertragen. Durchte jetzt erstmals etwas Salat und Gurke dazu füttern. Traue mich im Moment nicht so richtig mehr zu füttern.

Was meint Ihr in welchen Rahmen kann ich die Fütterung erweitern. Habe schon ein Ministück Paprika und Staudensellerie dazu getan. Für Tipps in diesen Falle wäre ich dankbar.

Aktuell hat sie mehrere Heusorten im Gehege und genanntes Gemüse in kleinen Mengen. Dann bekommt sie noch Fencheltee, Sab simples und BBB. Zusätzlich noch Rodicare Appetit. Bis morgen bekommt sie noch Baytril und natürlich das Nystatin.

LG Nikki

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 11.09.2016
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

AW: Tympanien nach Baycox 2,5

Ich würde erst einmal nichts geben, was bläht, also keine Paprika, keine Gurke, keine Kohlgemüse.
    Anfangen würde ich mit Karotte und einem Salat, der verdauungsfördernde Bitterstoffe enthält,, also Radicchio oder Endivie.

4. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Fenchel ist auch ganz gut verträglich!

5. Nikki

Nikki Schweinchen-Neuling

Mit Fenchel und Möhre haben wir angefangen. Bißchen Gurke und Salat durfte ich dazu geben. Ich beobachte sie natürlich sehr. Schon wenn sie etwas länger liegt wird mir komisch. Morgen muss ich arbeiten. Ich hoffe es geht ihr gut. Das waren die ersten beiden Tage ohne Tierarzt. Ich hoffe wir sind diese Darmparasiten wirklich los. Das Mädel würde eine Behandlung nicht überstehen.

LG Nikki

6. #5 Krümelchen, 12.09.2016
    Krümelchen

Krümelchen Schweinchen-Häuptling

Mag sie Dill oder Petersilie? Das wäre auch noch was Gutes.

7. Uddi

Uddi Schweinchen-Häuptling

Antibiotika haben die unangenehme Eigenschaft, auch die Darmflora zu ruinieren. BBB ist insofern also schonmal sehr gut, denn die Darmflora muss wieder saniert werden. Das kann durchaus sehr langwierig sein und manche Tiere haben nach Antibiotikabehandlung ständig Probleme mit der Verdauung. Derweil würde ich nur gut verträgliches füttern sprich Heu, Karotte, Fenchel... Baycox ist schon ein ziemlicher Hammer, ist nicht ungewöhnlich dass die Tiere während der Behandlung an Appetitmangel leiden, was eine Aufgasung auch begünstigt.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tympanien nach Baycox 2,5

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden