Tv tipp

Diskutiere Tv tipp im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute bei Hund KAtze Maus auf VOX Artgerechte Meerschweinchenhaltung und Leihmeerschweinchen :D Bin sehr auf den Beitrag gespannt!!!

1. #1 Urmelhausen, 15.09.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Heute bei Hund KAtze Maus auf VOX

Artgerechte Meerschweinchenhaltung und Leihmeerschweinchen :D

Bin sehr auf den Beitrag gespannt!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bella and friends, 15.09.2012
    Bella and friends

Bella and friends Guest

Danke für den Hinweis. Bin auch schon ganz gespannt darauf.

4. #3 squsi76, 15.09.2012
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

schon programmiert :D

5. #4 Sunshine, 15.09.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

:danke: Werd ich mir auf jeden Fall reinziehen :top:.

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

um wieviel Uhr?

Habsch nix Fernseh-Zeitung :D

7. #6 Sunshine, 15.09.2012
    Sunshine

18:00 Uhr :einv:

Fressen dir die Wutzen die Haare vom Kopf, dass du dir keine TV-Zeitung mehr leisten kannst :rofl: ?

8. #7 squsi76, 15.09.2012
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

18 Uhr. Hat dein Fernseher kein Text?

9. #8 puffelchen, 15.09.2012
    puffelchen

puffelchen Guest

Prima ,das passt ja

Und schon programiert ! Warscheinlich gerade für mich als absoluter Anfänger total interessant !!! :danke: für den Tip

10. #9 Urmelhausen, 15.09.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Das war doch mal ein kurzer knapper und sehr informativer Beitrag :D

11. #10 nickidaniel, 15.09.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

joa, fands auch recht informativ, aber dennoch störte mich eine kleinigkeit. der hinweis darauf, dass in orange und kiwi viel vitamin c steckt fand ich nicht gut. jetzt denken evtl einige ,,dann schmeiss ich davon genug rein, brauchen se sonst nix,,.

12. #11 Urmelhausen, 15.09.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Das hatte mich nicht sonderlich gestört und ich denke auch nicht, dass die Leute das so aufgenommen haben. Der ganze Tisch war voller Gemüse und Obst, allein daran konnte man gut erkennen, dass die Schweinchen einen abwechslungsreichen Speiseplan haben sollten

13. #12 Sunshine, 15.09.2012
    Sunshine

Ich fand den Bericht gut. Besonders der Hinweis, dass Meeris nicht mit Kaninchen zusammen leben sollten und dass sie für Kinder nur bedingt geeignet sind. Hoffentlich erspart das unüberlegte Käufe fürs Kinderzimmer :einv:.

14. #13 nickidaniel, 15.09.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

na hoffentlich haben die andren das auch so gesehen. wir wissen das ja ;)

15. #14 Jennylein, 15.09.2012
    Jennylein

Jennylein Schweinchen-Kenner

Hallo ihr Lieben!

Ich fand den Beitrag auch toll. Aber irgendwie denke ich immer,
    1. dass die Meerschweinchen von anderen Menschen grundsätzlich riesengroß und viel größer als meine sind (meine Erwachsenen sind übrigens alle zwischen 750 und 1200 g)
    und 2. dass die Meerschweinchen woanders viel schöner leben als bei mir. :nut:

Wahrscheinlich ist beides nicht der Fall, aber ich nutze jeden "Kontakt" (per TV oder live) mit anderen Meerihaltungen immer zum Überdenken meiner eigenen Haltung. Geht euch das auch so?

16. #15 hovie84, 16.09.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Mal abgesehen davon, dass Schweine Dinge wie Kiwi und Orange fressen dürfenbhat mich noch eine Sache gestört.

Die Pflegestellen, bei der die zu Besuch waren. Das Gehege wurde gelobt, da es so groß ist. Ich fand es aber eher klein und schon gar nicht geeignet für einen Kastraten + mehrere Mädels. Die Etagen waren auch nicht miteinander verbunden, so wie ich das gesehen habe.
    Wie seht ihr das? Oder bin ich da zu anspruchsvoll?

lG Julia

17. #16 Meerimiez, 16.09.2012
    Meerimiez

Meerimiez Guest

nein das siehst du schon richtig, das Innenhehege war viel zu klein da saßen die teilweiße zu viert wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn es wenigstens tiefer gewesen wäre aber das warenja höchstens 50 oder 60 cm tiefe und die länge war auch nur vielleicht 180 fand ich zu klein.

Genauso die außenhaltung.
    Die tiere laufen da frei im Garten herum. kein schutz von oben nichts.
    Und von wegen man sollte sie im winter ein holen, meine Tiere sitzen auch im winter draußen und auch mal gerne im schnee für ein paar minuten.

18. tweesy

tweesy Schweinchen-Junior

Naja, ich denke wir sehen das mit anderen Augen.

Für den normalen Meerschweinchenhalter in spe, dem im Zoofachhandel die 100er bis max 140er Käfige als ausreichend gross empfohlen werden, ist so ein Etagenbau wie der gezeigte schon mal ne andere Hausnummer.:-)

Bis auf die Obstnummer fand ich den Beitrag auch ziemlich gut und gelungen.

19. #18 x angi x3, 16.09.2012
    x angi x3

x angi x3 Schweinchen-Häuptling

Ich fand den beitrag gut.
    Nur hätte man eventuell die min. größe von Käfig und auslauf mit erwähnen können

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hovie84, 16.09.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Naja aber da der Beitrag von Meerschweinchen in Not kam, hätte man etwas anderes erwarten können. Das sind ja Leute, die auch zukünftige Halter beraten.
    Ich würde niemandem empfehlen 4 Schweine in ein 1,2qm-Gehege zu stopfen.
    Eine artgerechte Meerschweinhaltung erfordert nun mal Platz.

22. tweesy

tweesy Schweinchen-Junior

Da hast du schon recht, ich sehe das heute genauso.
    Nur als ich vor 5 Jahren mit der Meerschwein Haltung begonnen habe, wurde mir vom Zooladen ein 100er empfohlen, für 2-3 Tiere :heul:

Ich vermute jetzt einfach mal, dass sie als Notstation pragmatisch vorgehen wollen, und deshalb diese Etagen + Auslauf als Möglichkeit gezeigt haben.

Besser hätte ich es auch gefunden, wenn sie zusätzlich die super simplen Bodengehege vorgestellt hätten, die auch ein Handwerklicher Dummie selbst bauen kann.
    Diese Idee habe ich mir hier aus dem Forum gezogen, und da bin ich heute noch dankbar für, weil ich so einen aufwändigen Eigenbau alleine nie geschafft hätte...selbst wäre ich auf die Idee nämlich auch nie gekommen:-)

Thema:

Tv tipp

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden