Turbi flundert nun auf der Regenbogenwiese ...

Diskutiere Turbi flundert nun auf der Regenbogenwiese ... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; [ATTACH] :engel: Turbi :heart: ca. 1.11.2014 - 15.10.2019 Mein kleiner Süßschnups, Fläze-Turbi, Streichelschweinchen, ich bin so unendlich...

  1. #1 B-Tina :-), 15.10.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    14.032
    turbi flundert.jpg
    :engel: Turbi :heart:
    ca. 1.11.2014 - 15.10.2019


    Mein kleiner Süßschnups, Fläze-Turbi, Streichelschweinchen, ich bin so unendlich traurig.

    Mir fehlen die Worte für einen ausführlichen Nachruf. Viele von Euch haben die Geschichte in unserem schweinischen Tagebuch-Thread verfolgt, Daumen gedrückt, mitgehofft, uns Mut zugesprochen, Kraft gegeben.
    Ein liebes Dankeschön dafür!

    Er hatte einen riesigen Tumor rechts im Oberkiefer, der Knochen war schon dabei, sich aufzulösen.
    Wir konnten unserem Turbi nur noch den Weg über den Regenbogen erleichtern, haben ihn in der Narkose schlafen lassen.

    Lieber, süßer, lustiger, vertrauensvoller, tapferer kleiner Turbi, gestern hast Du mir zum letzten Mal Deine unvergleichlichen Schweineküsschen gegeben ...
    :wein:
    Nun bist Du von Deinen Schmerzen erlöst, kannst wieder nach Herzenslust saftiges Gras fressen und auf der Regenbogenwiese fläzen.
    Bitte grüße Flöckchen und all die anderen Fellengelchen von uns. Ihr seid geliebt und bleibt unvergessen.

    turbi löwenzahn.JPG
     
    Quano gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marshmallow, 15.10.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    1.873
    Oh nein :wein::wein::wein:
    Es tut mir so wahnsinnig leid, ich kann es gar nicht in Worte fassen. So schlimm, ich bin echt geschockt. Habe die ganze Zeit fest an euch gedacht, die Daumen gedrückt und das Beste gehofft :wein:Fühl dich gedrückt :troest:


    Liebster Turbi, komm gut auf der Regenbogenwiese an, du wunderbarer Schatz! Eines Tages gibt es ein Wiedersehen :wein:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  4. #3 Carlina, 15.10.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.343
    :heart::wusel::heart:
    Lieber Turbi,
    DANKE, dass ich Dich im Forum begleiten durfte,
    alles Liebe Dir auf der grünen Wiese
    und Deinen Zweibeins hier.

    :wein:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  5. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    3.868
    Ich weiss gar nicht richtig, was ich schreiben soll. Ich weiss nur, dass ich tief getroffen und traurig bin. Wie gut, dass eine Ursache für sein Unwohlsein gefunden worden ist. Wie schrecklich diese Diagnose.
    Lieber Turbi, egal, wo immer du dich auch auf der Regenbogenwiese tummelst... du wirst meine Nummer 1 in Sache Entspannung bleiben. Diese Bilder, von dir in deinem Heubad, sind fest in meinem Herzen eingebrannt. Mach es gut, kleiner Flunderkönig. Niemand auf der Welt kann und konnte so gut flundern wie du.
    Ich wünsche dir nun eine schmerzfreie, glückliche Unendlichkeit auf der Regenbogenwiese.
    Und deinen Lieben, möchte ich mein tiefstes Beileid aussprechen. So lange gehofft und gebangt, gezittert und gekämpft und da wuchs so eine schlimme Krankheit in dem kleinen Freund, gegen die man machtlos ist.
    :troest:
    Ich denke an euch.
    Gute Reise Turbi!

    20121018_075639.jpg
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  6. Hetja

    Hetja Meerschweinchen-Trainer

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    714
    Oh nein Turbi, Nalles Flundervorbild.
    Mein Beileid.
    Turbi ich hoffe du bist gut auf der Regenbogenwiese angekommen und hast nette Freunde gefunden. :angel:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  7. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2.343
    Mir fehlen die richtigen Worte, ich habe bis zum Schluss mit euch gehofft und gebangt, gefühlt alle 5 min geschaut ob du schon zurück bist. Ich bin so unendlich traurig, er war wirklich mein Lieblings Turbi, wie muss es dir da erst gehen. Wieder habe ich das Bedürfnis, dich in eine Decke zu wickeln, dir eine heiße Schokolade zu machen und mich an dich zu kuscheln, wie immer wenn es mir so sehr ans Herz geht (wie fast immer, bei jedem, ich schreib es nur nie...weil es immer ein bisschen creepy ist)

    Ich spreche sicher für sehr viele, Turbi war unser Forenliebling, unser Maskottchen, Flunder-Meister, Schweineküsschen-Verteiler und ein so unendlich liebenswürdiger Kerl. Seine Pfotenabdrücke sind riesig und sie hinterlassen ein Loch im Herzen.

    Ich bin kein Mensch großer Worte, ich denke die anderen werden da schon noch sehr schöne Sachen schreiben, möchte dir aber, vom ganzen Herzen mein Mitgefühl aussprechen. Fühl dich gedrückt. :troest:

    Lieber Lieblings Turbi, hab eine schöne Reise über die Regenbogenbrücke, lass dir das saftige Gras schmecken, ich bin mir sicher auch dort gibt es ein Heubett nur für dich und schick deinen Frauchen einen Regenbogen, du wirst hier vermisst :heart:
     
    B-Tina :-), Daisy-Hu und Marshmallow gefällt das.
  8. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.218
    Zustimmungen:
    2.304
    Liebe B-Tina,
    lieber, süsser, lustiger Turbi

    Es tut mir so unendlich leid ... Was soll man dazu auch noch schreiben?
    Dass es sehr, sehr traurig ist, ungerecht und man Turbi noch eine lange und schöne Zeit gegönnt hätte?

    Das Schicksal hat es leider anders bestimmt. :wein:
    Turbi hat hier im Forum ganz viele mit seinem sympathischen Auftreten, mit seinen Faxen und überhaupt seiner speziellen Art erfreut. Seine Fläz-Posen waren ja legendär. :heart:

    Nun flundert er, wie du schreibst, liebe B-Tina, auf der Regenbogenwiese. Bestimmt wird er dort auf Kumpelinnen und Kumpels stossen, sei es aus seinem eigenen Zuhause, sei es von anderen Halterinnen und Haltern hier im Forum, die in diesem ver.... Jahr ihre Schweinchen haben ziehen lassen müssen.

    B-Tina, du konntest nichts mehr für ihn tun, Turbi schlafen zu lassen, war unter diesen Bedingungen leider die einzig richtige Entscheidung und ein letzter Liebesdienst für Turbi.
    Ich drücke dich ganz fest aus der Ferne. :troest:

    Wir alle hier werden Turbi in liebevoller Erinnerung behalten.

    Machs gut, lieber Turbi.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  9. #8 Ahrifuchs, 15.10.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2.006
    Lieber Turbi,

    ich bin tief traurig darüber, dass du gegangen bist :runzl: Du warst für mich immer ein besonderes Schwein, ich glaube, das ging jedem hier so, auf jeden Fall eine Art Forumsmaskottchen wie Fini es so passend ausgedrückt hat...
    Mich haben die Geschichten rund um dich und deine Mädels so unterhalten und mein Herz froh gemacht, aus innen heraus. Es fällt mir gerade schwer, Worte zu finden.. Irgendwas gutes zu schreiben, da ich noch immer geschockt bin. Wenn ich traurig war hat mich ein Bild von dir, eine Geschichte von dir, immer aufgemuntert.

    Du wurdest so sehr geliebt. Und dein Zweibein musste heute eine Entscheidung treffen, eine Entscheidung aus Liebe zu dir. Auch wenn jetzt das Herz gebrochen ist, wollte sie dich keine Sekunde leiden sehen. Lass es dir in der Ewigkeit gut gehen, du hast jetzt keine Schmerzen mehr. Ich glaube daran, dass ihr euch eines Tages wiedersehen werdet und jetzt weine ich doch :wein::wein:
     
    B-Tina :-) und Marshmallow gefällt das.
  10. #9 Carlina, 15.10.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.343
    Wir weinen alle...:wein:
    es ist nicht zu glauben...
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  11. #10 Waldkauz, 15.10.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    529
    :wein:ja wir weinen alle ... eine schlimme Zeit ...es gehen soviele und hinterlassen große Lücken....ich kann mich nur all den anderen hier anschließen ein :heart::wusel:mehr das fehlen wird .
    :heulen:Kerstin
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  12. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.643
    Zustimmungen:
    370
    So ne süße Wutz.
    *komm gut an*
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  13. #12 Fördeschweinchen, 15.10.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    711
    Es ist so unendlich traurig :heulen:Turbi du bist und warst ein einzigartiges Prachtexemplar einer Fellnase. Deine Art zu flundern, Schweineküsse zu verteilen oder einfach nur ein Stück Salat zu essen war einfach zauberhaft. Du hast unsere Herzen im Sturm erobert, du kleiner Chameur. Auch wenn du ein kleiner Schweinemann bist/warst, du hast uns alle berührt und hinterlässt eine riesige Lücke. Danke, für all die schönen Flunderfotos, Turbi.

    Liebe B-Tina, es tut mir so leid und fühl dich unbekannter Weise gedrückt :troest:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  14. #13 Wutzenmami, 15.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    3.224
    Es tut mir unendlich leid...und ehrlich gesagt fehlen mir langsam die Worte zum Trauern... es sind so viele unserer Schweinchen dieses Jahr gegangen...:wein:
    Fühl dich feste umarmt und auch Tröstegrüße an deinen Liebsten...:troest:
    Turbischatz machs gut...
    20190512_214609.jpg
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  15. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    3.589
    Ich kann es noch gar nicht glauben :wein: Turbi, du Flunderschwein, Du küßchengebendes Flätzschweinchen, mach es gut auf der Regenbogenwiese. Spiel schön mit den anderen Schweinchen und gibt einem oder mehreren Schweinchen deine Küsschen:heart: Du fehlst uns unsäglich :wein:

    B-Tina, fühl Dich gedrückt :troest: Das ganze Forum trauert mit Dir. Ich bin auch sooo traurig :ungl:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  16. #15 Daisy-Hu, 15.10.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    3.145
    Ich Weine hier mit als wäre es mein Schweinchen. So sehr trifft es jetzt doch.Auch ich habe dich hier sehr gerne gelesen und die Bilder betrachtet.
    Haben alle so sehr mit gebangt. Du warst hier der Forum Star. Sicher hast du schon die anderen getroffen,wo schon alle gehen mussten.:wein:

    Lieber Turbi machs gut,wir Vergessen dich nicht. Gebe deinen Zweibeinern mal ein Zeichen,das es dir jetzt gut geht
    B-tina fühle dich auch von mir gedrückt.:troest:

    Mögen die Engel dich dort beschützen.:angel:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  17. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    1.302
    Komm gut drüben an , lieber Turbi
    :engel:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  18. #17 Meerline, 15.10.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    454
    Einfach nur traurig, solch einem Feind steht man immer machlos gegenüber. Ihr habt das einzig Richtige getan und Turbi gehen lassen. Er wird dir dafür dankbar sein, auch wenn der Verlust unglaublich hart ist. :troest: Die Erinnerungen und tollen Fotos von Turbi bleiben dir aber erhalten und werden dir auch in vielen Jahren noch Freude machen.

    Süßer :angel:Turbi, komm gut auf der RBW an und genieß das saftige Gras dort, welches du nun ohne Schmerzen wieder knuspern kannst. Grüß bitte alle unsere Engelchen dort! :heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. #18 Schweinchenfan, 15.10.2019
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    5.005
    Zustimmungen:
    2.122
    Liebe B-Tina, es tut mir so leid, dass man ihm nicht mehr helfen konnte, dass es eine so niederschmetternde Diagnose war. Du hast das einzig Richtige gemacht und ihn schlafen gelassen. Es tut jedes mal so furchtbar weh und doch tröstet es, dass wir ihnen den Leidensweg verkürzen dürfen, wenn keine Hilfe mehr möglich ist. Lass dich ganz fest umarmen, denk an dich! :troest:

    Liebster Turbi-Schatz! :heart:
    Bestimmt bist du schon am Ziel deiner Reise angekommen und herzlich empfangen worden.
    Du flunderst jetzt auf der Regenbogenwiese mit allen unseren Engelchen.:angel: Keine Schmerzen plagen dich mehr und du kannst wieder nach Herzenslust fressen, was dir schmeckt. Grüß mir meine Engelchen, besonders Anabell und Tiffy Kugelblitz, die letzten Freitag überraschend ihr Köfferchen gepackt hat.

    Deine Geschichten, Videos von Schweineküsschen, allerliebsten Flunderbildern - ach wie wird uns allen das fehlen :heulen:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Elvira B., 15.10.2019
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.495
    Zustimmungen:
    4.922
    Oh nein, Turbi, das ging aber jetzt schnell:wein:komm gut im Regenbogenland an kleiner Schatz:angel:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  22. #20 trauermantelsalmler, 15.10.2019
    trauermantelsalmler

    trauermantelsalmler Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    473
    Oh nein, B-Tina! Der Turbi :mist:!
    Das tut mir wirklich unendlich leid:troest:

    Ich denke fest an euch, alles Liebe!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
Thema: Turbi flundert nun auf der Regenbogenwiese ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.meerschweinforum.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden