Tumor und Blutspritzer im Käfig

Diskutiere Tumor und Blutspritzer im Käfig im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen... Mein Meerschweinchen Egon ist fast 5 Jahre alt und lebt alleine, da meinen anderen beiden...

1. #1 Jula, 05.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2017
    Jula

Jula Schweinchen-Neuling

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen...
    Mein Meerschweinchen Egon ist fast 5 Jahre alt und lebt alleine, da meinen anderen beiden Meerschweinchen bereits gestorben sind. Vor ungefähr 2,5 Wochen haben wir eine Art Abszess an der linken Seite seines Kopfes unter dem Auge entdeckt. Da ich in dieser Zeit in Ungarn war, ist meine Mutter mit ihm zu Tierarzt und hat ein Antiobiotikum für ihn bekommen. Dies haben wir ihm gegeben, doch es hat nichts geholfen. Also bin ich diesmal mit ihm zum Tierarzt, wo dieser dann feststellte, dass Egon einen Tumor hat. Dieser ist durch die Lage am Kopf inoperabel, da sonst der ganze Kiefer nach der OP freiliegen würde. Also wurde mir gesagt, ich soll ihn wieder mit nach Hause nehmen, beobachten und wenn er nicht mehr frisst und leidet wiederkommen um ihn einschläfern zu lassen.
    Soweit so gut, ich habe den Tumor beobachtet und er ist weiter gewachsen, Egon frisst aber noch normal. Heute morgen kam ich an seinen Käfig und auf dem Boden davor, an seinem Häuschen und im Käfig waren überall Blutspritzer. Zudem war im Einstreu an einer Stelle etwas Blut auf einem Fleck. Ich war natürlich total geschockt und gehe jetzt davon aus, dass das Blut von dem Tumor kommt, weiss jetzt aber nicht was ich machen soll.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 05.06.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin