Türkischer Löwenzahn

Diskutiere Türkischer Löwenzahn im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo..ich habe heute von meinem türkischen Gemüsehändler eine Staude mit diesem riesigen Löwenzahn mitgenommen. Hab einige Blätter erstmal...

1. #1 Canadia, 05.02.2010
    Canadia

Canadia Guest

Hallo..ich habe heute von meinem türkischen Gemüsehändler eine Staude mit diesem riesigen Löwenzahn mitgenommen.

Hab einige Blätter erstmal abgeschnitten, gewaschen, trocknen lassen und je ein halbes Blatt meinen Schweinchen gegeben...Begeisterung pur....:juhu:

Meine Frage: Kann ich auch die Knolle verfüttern?

LG
    Birgit

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackbelt, 06.02.2010
    blackbelt

blackbelt Guest

Hi,
    ja, Löwenzahnwurzeln sind auch sehr gesund für die Schweinis.

LG Blackbelt

4. #3 Angelika, 06.02.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

"Türkischer Löwenzahn" ... ich schätze, das ist der normale Kulturlöwenzahn - den gabs in Deutschland schon länger, als es hier türkische Migranten gibt. Hat bloß kaum einer essen wollen, war "Kriegsessen" aus den "Schlechten Zeiten" nach dem II. Weltkrieg, genauso wie die gute alte Rauke, die wurde auch erst wieder gesellschaftsfähig, als sie unter dem Namen "Ruccola" beim Italiener auf dem Teller lag :rofl:

5. bettie

bettie Guest

Ich wüsste auch nichts davon, dass der Löwenzahn türkischer Herkunft ist - den gibt's auch beim Nah & Gut. :rofl: Kaufe den schon seit Jahren für meine Nasen, die lieben den total. :fg:

6. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Früher gabs den immer bei Real ... seit einigen Jahren habe ich ihn hier nirgends mehr gesehen. Auch nicht beim Türken. Dabei sind meine Schweinchen immer total drauf abgefahren. Vor allem natürlich in Winter, wenns keinen von der Wiese gibt.

7. Lexa

Lexa Schweinchen-Häuptling

8. #7 Canadia, 06.02.2010
    Canadia

Canadia Guest

@Lexa...jep, den meine ich und die richtigen Blätter gehen ja erst ziemlich weit oben los....

Meine Frage am Anfang war wohl nicht richtig formuliert...also ich wollte quasi wissen, ob man den komplett verfüttern kann :-)

Ich kenn ihn halt als Türkischen Löwenzahn...wo der jezze genau herkommt, keine Ahnung und ich hab ihn bisher auch nur beim Türken gesehen :-)

Wie auch immer - die Blätter sind riesig und meine 4 Nasen sind fast ausgeflippt, als es den gestern gab...(wird natürlich langsam angefüttert)

LG
    Birgit

9. #8 sewa000, 06.02.2010
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

10. Lexa

Lexa Schweinchen-Häuptling

was ist verarsche??

11. #10 evasschweineparadies, 06.02.2010
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

@[email protected], den bekommen meine 60 schweine von oktober bis April Täglich! Sie liiieben ihn und das seit jahren...mein Türke bringt ihn mir immer Kistenweise aus der Großmarkthalle mit (da steht was von Italien:verw:)-egal, der wird gewaschen nach gammel inspiziert und kompl. verfüttert..Ab April gibts dann nach und nach das erste Gras...und das Geld wird dann für den Herbst gespart:fg:...

Liebe Grüße Eva
    PS. ich zahl f. ca. 8-10 kg davon ca. 12Euro...

Liebe Grüße Eva

www.evas-schweineparadies.beepworld.de

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Daisy-Hu, 06.02.2010
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich hatte den Löwenzahn auch mal bei uns in Hanau auf dem Wochenmarkt endeckt.
    Und gleich mal so 2 Bündel mit genommen.
    Da mus ich wieder mal schauen ob ich ihn wieder finde.

14. #12 luckybeaker, 06.02.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ach so sieht der aus? Den gibt es hier auch, sogar bei Edeka. Ich wusste nur nie, was das ist:nut:
    Also am Montag direkt los und rein ins Schweini....

Thema: Türkischer Löwenzahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türkischer löwenzahn

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden