Trübes Auge bei Baby

Diskutiere Trübes Auge bei Baby im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, welche Augensalbe ich am besten bei Babys verwende. bei 2 meiner Nottiere die letzte Woche geboren sind...

1. Wyona

Wyona Guest

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, welche Augensalbe ich am besten bei Babys verwende. bei 2 meiner Nottiere die letzte Woche geboren sind habe ich festgestellt das jeweils ein Auge trüb ist

Gruß Marina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabine und thomas, 17.10.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo Marina!
    Also als Erstes wirden wir zum TA gehen, denn der weiß am Besten welche Salbe oder Tropfen gegeben werden müssen.
    Wir hatten immer, wenn Krümel mal wieder Heutieftaucher gespielt hatte und ein verletztes Auge davontrug, Gent - Ophthal als Tropfen gegen die Entzündung und Regepithel als Salbe zur Regeneration der Hornhaut. Wie gesagt, hier ist der gang zum tA wohl zuerst angesagt.
    Viele liebe Grüße

4. #3 Michaela, 17.10.2001
    Michaela

Michaela Guest

Hallo Marina,

mein Goldi hatte das auch als er so ca 1 Woche alt war. Der Tierarzt hat uns dann eine Augensalbe verschrieben die eigentlich für Menschen gedacht ist aber genauso bei Tieren hilft. Die mussten wir dann immer an den unteren Rand schmieren und wenn das Meerie zwinkert verteilt sich das dann. Weiß leider nicht mehr wie die hieß aber ich denke 'rumprobieren' wäre unangebracht, sondern du solltest echt zum Tierarzt gehen.

LG, Michaela

5. Amy

Amy Guest

Nicht irgend etwas nehmen!

Hallo!

Mit den Augen eines Tieres ist nie zu Spaßen! Der TA muß unbedingt vorher prüfen ob es nur eine Bindehautentzündung, etc. ist, oder die Hornhaut verletzt ist. Und das kann nur der TA genau sehen, denn er kann das Auge färben oder mit einer Spaltlampe genauer hinsehen. Denn schon bei den kleinsten Hornhautdefekten wäre ein Antibiotikum gänzlich falsch! Deshalb auch nie Medikamente noch einmal benutzen, nach dem Motto: "Die Salbe hatte er das letzte mal auch gekriegt". Es kommt immer auf die Zusammensetzung des Medikamentes und die Erkrankung an! Davon abgesehen kann man natürlich viel mit Salben handtieren, wenn ein Fremdkörper schuld an dem kranken Auge ist ( und auch deshalb unbedingt den TA schauen lassen, da z.B. Heuhalme schon mal tiefer rutschen können)
    Regepithel-Augensalbe ist nie falsch(kann man auch ohne Rezept in der Apotheke kaufen -10 DM), da man mit der Dosierung nichts falsch machen kann und sie hauptsächlich auf Vitamin A basiert.
    Allerdings hilft sie bei deinem Problem sicherlich nicht alleine, meißtens ist eine Kombination mit anderen Medikamenten am wirkungsvollstem.

6. Iris

Iris Guest

Re: Nicht irgend etwas nehmen!

Hallo Amy!

Ich glaube, Du verwechselst Antibiotikum mit Cortison.
    Cortison darf nicht bei verletzten Augen eingesetzt werden. Das kann zum Verlust desselben führen.
    Bei infizierten Hornhautdefekten (Hornhaut ist dann milchig getrübt) kommen Antibiotika-haltige Augentropfen/-salben zum Einsatz.

Viele Grüße,
    Iris

Thema: Trübes Auge bei Baby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen baby 2 tage alt trübes auge

Die Seite wird geladen...

Trübes Auge bei Baby - Ähnliche Themen

1. Auge quillt hervor

Auge quillt hervor: Hallo zusammen. Vllt sind ja hier Mitglieder mit Erfahrungen mit einer derartigen Erkrankung. Ich habe hier schon einen alten Beitrag von 2012...
  2. Baby-Bock oder leiber einen erfahrenen Bock? Was passt besser?

Baby-Bock oder leiber einen erfahrenen Bock? Was passt besser?: Hallo :winke:, momentan leben bei uns 3 Schweinemädchen: eine erwachsene Dame (Purzel, 4 Jahre wird sie im März), und 2 Teenager-Mädels (beide ca...
  3. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: [IMG] Hallo zusammen , kann mir jemand sagen welches Geschlecht dieses Baby hat ?
  4. Geschwulst am Auge

Geschwulst am Auge: Hallo, mein großer Kastrat hat seit Freitag ein geschwulst am Auge. Er hat das immer mal ganz klein und Es ist immer von alleine schnell wieder...
  5. Meerschweinchen weiß mit roten Augen

Meerschweinchen weiß mit roten Augen: Also bei uns kam heute die Frage auf ob weiße Meerschweinchen anfälliger sind. Ob sie eher zu Tumorerkrankungen neigen als andere Meerschweine....