Tropf-Tränken - wie lange halten sie

Diskutiere Tropf-Tränken - wie lange halten sie im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Das würde mich mal interessieren, wie lange halten sie bei euch bzw. wann wechelst ihr sie aus Altersgründen?

?

Tränken - wie lange

1. Tränken halten bis zu 1/2 Jahr

1 Stimme(n)
    7,1%
  2. Tränken halten 1 - 2 Jahre

3 Stimme(n)
    21,4%
  3. Tränken halten mehr als 2 Jahre

9 Stimme(n)
    64,3%
  4. Tränken sind Mist! Ich schwör auf Näpfe mit Wasser

1 Stimme(n)
    7,1%
  1. #1 anna-hedi, 25.07.2008
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Das würde mich mal interessieren, wie lange halten sie bei euch bzw. wann wechelst ihr sie aus Altersgründen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lischens Rasselbande, 25.07.2008
    Lischens Rasselbande

Lischens Rasselbande Guest

kommt drauf an...ich habe schon welche hier gehabt die sind 3 -4 jahre alt geworden...ich saüber die jede woche da sich immer so fix algen bilden aber ihrgendwann gehen die garnicht mehr sauber,da schmeiß ich die dann weg :p

4. Drea

Drea Guest

Ich schließ mich da Lisa an :-) Die Flaschen die in Ordnung sind reinige ich einmal die Woche gründlich solang bis sie unansehnlich werden
    aber leider halten die bei mir nicht eeewig weil die Schweinchen die anknabbern und die dann irgendwann auslaufen :uhh: also so einmal im Jahr muss ich die schon austauschen, dieses Jahr hab ich die sogar schon 2mal ausgetauscht...

5. #4 schweinchenshelly, 25.07.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Solange sie einem nicht im Winter runterfällt ;) , halten sie lange. Ich reinige sie 2-3mal die Woche gründlich. Wenn man das Wasser jeden Tag frisch macht, ist es von der Algenbildung her kein Problem.

Irgendwann hatte ich dann Probleme mit den Gewinden, sodass die Flasche sich nicht mehr richtig verschrauben ließ, gerade im Winter, wenn sich doch etwas verzieht. Diese Flaschen wurden dann eben mal entsorgt, aber sie halten auf alle Fälle mehr als 2 Jahre.

6. #5 anna-hedi, 25.07.2008
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Habt ihr da ein Modell wo ihr sagt "Das ist es"! Besonders tropfsicher und lange Haltbar?

7. #6 schweinchenshelly, 25.07.2008
    schweinchenshelly

Ich finde die von Multifit ganz gut. Die sind super zu reinigen, weil sie eine große Schrauböffnung haben, sodass man wunderbar mit einem Flaschenreiniger rein kommt. Besser als die von Classic. Allerdings hatte ich bei den oberen das Problem mit dem Verschleiß des Schraubverschlusses. Bei den anderen ist das nicht so passiert.

Tropfen tut bei mir keine Flasche. Aber "Das ist die Top-Flasche" habe ich trotzdem noch nicht gefunden. Mal sehen, was hier noch so geantwortet wird.

Für den Auslauf habe ich mal die Sippy-Flaschen gekauft, aber die haben noch keinen Haltbarkeitstest hinter sich. Von der Reinigung her sind es aber die einfachsten. Mal sehen, wie die sich bewähren.

8. #7 White-Beauty, 25.07.2008
    White-Beauty

White-Beauty Guest

Habe auch die Tränken von Multifit! Gut zu reinigen und tropfen tuen sie so gut wie gar nicht!

9. Drea

Drea Guest

Ich habe Multifit-Flaschen und Classic, ich finde die Classic besser

10. #9 Wichita, 26.07.2008
    Wichita

Wichita Guest

Da meine Tränken das ganze Jahr über draußen hängen und v.a. im Winter stark beansprucht werden, halten sie meist nich länger als 1 jahr. Enweder werden sie undicht, oder das Röhrchen fällt raus, oder sie fallen mir im Winter mal runter und haben dann Risse o.ä. :ungl:

11. #10 ponchini, 26.07.2008
    ponchini

ponchini Guest

Meine Tränken halten fast ewig! Ich habe bis vor kurzem eine Tränke gehabt, die ist 10 Jahre alt geworden. Leider ist sie bei einem Sturz zu Bruch gegangen.
    Sauber und hygienisch bleiben die Tränken, wenn sie mit Essigessenz und Flaschenbürste geschrubbt werden. Das Metallröhrchen lässt sich mit Wattestäbchen sauber halten.

12. Gini

Gini Guest

ich habe die letzte möglichkeit angekreuzt da ich tränken nicht gut finde, und wenn ich lese das sie 1 mal wöchentlich gereinigt werden finde ich das schon arg wenig :ungl:
    ich säubere den napf täglich und fülle frisches wasser ein, die näpfe sind steingutnäpfe die nicht umkippen und sie stehen auf steinen, auch im außengehege. kommt kaum dreck o.ä. rein und ich kann sie täglich ordentlich säubern und das wasser frisch reinfüllen, die tiere trinken dort auch lieber raus als aus den tränken :uhh:

tränken haben bei mir nie soo lange gehalten (winter, röhrchen geht immer raus etc)

13. #12 schweinchenshelly, 26.07.2008
    schweinchenshelly

Wenn man täglich das Wasser auswechselt, muss man sie eigentlich nicht öfter saubermachen, weil sie nicht schmutzig oder grün werden. Trotzdem mache ich sie meistens öfter sauber (s.o. 2-3 Mal die Woche). Aber im Prinzip reicht 1mal die Woche, wenn man täglich das Wasser wechselt (muss man ja so oder so). Wenn man da mal gut ausschwenkt, geht das.

14. #13 Lischens Rasselbande, 27.07.2008
    Lischens Rasselbande

Lischens Rasselbande Guest

ich habe die Snuggle Bars :winke:

15. #14 bollerjahn, 27.07.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich habe meine jetzt so ca. 1 1/2 Jahre...müssen wohl bald mal gewechselt werden. Das sind nur so einfache Dinger von Z**m****rt.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 nessele, 18.08.2008
    nessele

nessele Guest

meine meeris trinken im allgemeinen recht wenig, haben aber tränken.
    wassernäpfe verwirren sie. da wird mal reingeklettert und dann doof geschaut weil es so nass ist oder beim spielen durchgerannt.
    das resultat: nasse schweinchen

18. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Wenn sie nciht auf den Asphaltboden oder ähnlich harten Grund herunterfallen halten sie bis in die Ewigkeit (bei mir zumindest) Was nciht heißt, dass ich sie nicht oft fallen lasse :verlegen:

Thema:

Tropf-Tränken - wie lange halten sie

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden