Trofu? Welche Zusammensetzung ist gut?

Diskutiere Trofu? Welche Zusammensetzung ist gut? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Zusammen! Da ja bald mein Trockenfuttervorrat zuende geht, und ich ja wieder bei Nicole K. bei ihrem www.cavialand.de (Werbung an dieser...

1. lotus

lotus Guest

Hallo Zusammen!

Da ja bald mein Trockenfuttervorrat zuende geht, und ich ja wieder bei Nicole K. bei ihrem www.cavialand.de (Werbung an dieser Stelle :D ) bestelle, ueberleg ich gerade welche Mischung ich bestellen soll.
    Ich weiss schon dass viele von euch kein TroFu fuettern, aber meine liebens halt heiss und innig. Aber da ich aus ihnen auch keine Mastschweinchen machen will haette ich gerne Tips was gut waer..
    Also hab natuerlich auch drauf geachtet was sie fressen, wenns liegen bleibt machts ja auch keinen Sinn...

Was ich mir gedacht habe:

Karottenchips, Rote Beetechips, Vitaminpellets und Erbsenflocken (bei denen weiss ich dass sie Dickmacher sind, auch nur gaaanz wenig)

was haltet ihr davon, und was sollte ich noch dazu tun?

Dankeschoen :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spletti, 20.07.2005
    Spletti

Spletti Guest

Also ich würde die Vitaminpallets und die Erbsenflocken weglassen.
    Die Erbsenflocken können bei den derzeitigen Temperaturen im Magen zu Blähugen führen... meine haben welche davon bekommen und sie sind denke ich auch eher was für die Winterfütterung.
    Würde vielleicht eher zu Kräutern tendieren, wenn sie davon nur 1 bis 2 Mal die Woche was bekommen sollen.....
    Ansonsten gehöre ich jetzt auch wieder zu den Leuten, die Trofu ablehnen.

4. Elise

Elise Guest

Hallo,

du solltest die Vit.pellets weglassen da der Vit.bedarf in der Regel durch das Frifu gedeckt wird. Erbsenflocken machen dick und die würde ich auch weglassen. Meine Muckel bekommen zweimal die Woche Leinensamen- oder Sonnenblumenkörner (sie brauchen ungesättigte Fettsäuren ... ach so, im Bioladen kaufen ist vielleicht besser ... man weiß ja nie was da dran ist) und Kräuter.

Thema:

Trofu? Welche Zusammensetzung ist gut?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden