TroFu Menge von Schwangerschweinchen

Diskutiere TroFu Menge von Schwangerschweinchen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Also, zunächst mal vorweg, meine Frage richtet sich NICHT an TroFu Gegner, :cool: sondern an alle die Notschweinchen päppeln und/oder züchten...

1. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Also, zunächst mal vorweg, meine Frage richtet sich NICHT an TroFu Gegner, :cool:

sondern an alle die Notschweinchen päppeln und/oder züchten und dabei TroFu auch (!) einsetzen.

Man soll ja mit Futterumstellungen SEHR vorsichtig sein und auch nicht zuviel Eiweiß füttern. Andererseits hab ich aber auch Befürchtungen, daß meine beiden Mädels hier "verhungern". Sie haben nun in 3 Wochen gute 150 gr. zugelegt und schreien seit 3 Tagen wieder auch nachts nach Futter. Ich werde da bald wahnsinnig von!!! Die ersten 10 Tage haben sie das auch ab und wann gemacht, aber dann wars gut. Nun fangen sie wieder an, bestimmt 10-15 mal heut nacht. Das letzte Mal gefüttert habe ich um 23 Uhr. Die Lautstärke ist EXTREM.

Ich füttere die Böller von Vitakraft, da sie ja mit 4 Mon. selbst noch Kinder sind, gemischt mit Erbsen/Möhrenflocken. Das Zeug ist super leicht. Mein Prestige TroFu wiegt 3x soviel. Zur Zeit bekommen beide zusammen 10 gr. Böller plus gestr. Teel. Flocken. Würdet ihr die Menge erhöhen? Oder soll ich ganz vorsichtig noch ein bißchen Prestige druntermischen?

Wieviel FriFu füttert ihr? Halte mich in etwa an die 10%, ob ich noch ne kleine Möhre extra geben soll?

Würde mich über reichlich Tips freuen, diese Schreierei nachts bringt mich echt noch um. :nut:

LG Andrea

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommy

Tommy Guest

Hallo,

ich würde auf keinen Fall mehr TroFu füttern, sondern eher kontrolieren ob sonst nicht was fehlt, z.B. Heu oder Wasser. Wenn sie gar nich mehr aufhören, würde ich sie entweder in den Keller oder in die Garage stellen, oder mehr FriFu füttern.
    Gruß
    Tommy

PS: Ich füttere immer unterschiedlich viel FriFu.

Thema:

TroFu Menge von Schwangerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden