TroFu/ Leckerlis

Diskutiere TroFu/ Leckerlis im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Jetzt muss ich doch mal nachfragen wegen TroFu und Leckerlis! Wie macht ihr das denn mit euren Schweinchen? Ich geb meinen nur ganz...

1. Lydia

Lydia Guest

Hallo!

Jetzt muss ich doch mal nachfragen wegen TroFu und Leckerlis!
    Wie macht ihr das denn mit euren Schweinchen? Ich geb meinen nur ganz selten TroFu (so max. 1 x die Woche nur einen TL vielleicht..) aber dafür hab ich solche Grünrollis, Knabberkissen mit Luzerne und Hafer (von dm) und Vitakraft Vita Spezial (das sind so grüne Kugeln) für ältere Meerschweinchen. Die kriegen sie ziemlich oft so als Leckerli aus der Hand.
    Sind die okay? Meine Pauline fährt voll auf die Knabberkissen ab - dick ist sie davon auch nicht geworden. Oder könnt ihr mir was tolles empfehlen - auch an gutem TroFu? Von Zooplus oder so? Ich hab so fertig gemischtes TroFu von Vitakraft oder so (hab´s inzwischen in ner Tupperdose).
    Es gibt ja allerhand "Süßkram" im Handel - davon hab ich aber nie was gehalten, weil da lauter HOnig, Zucker und sowas drin ist.... aber bisher dachte ich, ich würd mit meinen Grünrollis usw. ganz gut liegen.... Ist das nicht ein bisschen wie gepresstes Heu?
    Ich bin etwas verunsichert...
    Was gebt ihr euren Schätzchen so als Leckerlis? Sie kommen immer ganz erwartungsvoll an den Käfigrand wenn ich komme - da will ich doch auch was gutes bieten können!

Über eure Meinung und Tips würd ich mich freuen!
    Liebe Grüße
    Lydia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tasha_01, 11.06.2006
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi Lydia,

eigentlich brauchen Meeris in Innenhaltung weder Trofu noch Leckerlis, ich verfüttere aber beides in kleinen Mengen an meine vier Pelznasen.

Wenn du auf die Inhaltsstoffe achtest kannst du z.B. die Böller (Vitakraft Vita Spezial ;) ) oder Luzernkissen verfüttern. Vollstopfen ist immer übel, aber wenn du das in einem Vernüftigen Rahmen verfütterst ist es ok.

Diese Drops sollte man dann doch lieber entsorgen oder selber essen :D Die Waldbeeren z.B. schmecken gar nicht mal so übel :rofl:

4. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

meine bekommen das zooplus trofu premium. sogut wie kein getreide.

sie bekommen 1 x täglich 2 gestrichene eßl. insgesamt übers frifu gestreut ( bei 4 tieren ) also ca. 1 teel. pro tier.

zum knabbern bekommt jedes tier einen halben! grünrolli täglich.

Thema:

TroFu/ Leckerlis

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden