Trockenfutter selbst mischen bei Mixerama

Diskutiere Trockenfutter selbst mischen bei Mixerama im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe gerade über facebook diesen Shop entdeckt: http://www.mixerama.de/ Und da ich hier über die Suchfunktion noch nichts darüber...

1. #1 *Krümel*, 30.04.2013
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Ich habe gerade über facebook diesen Shop entdeckt:

http://www.mixerama.de/

Und da ich hier über die Suchfunktion noch nichts darüber gefunden habe, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
    Auf den ersten Blick sieht es doch mal sehr interessant aus und ich musste zugegebenermaßen sofort an mymuesli denken, was doch vor kurzem gerade jemand hier gepostet hatte. :nuts:

Hat jemand von euch schon mal dort bestellt? (Also bei mixerama, nicht bei mymuesli :D )
    Wie sind eure Erfahrungen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 30.04.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich finde es verhältnismäßig teuer.
    Auch andere shops mischen auf Wunsch, z. B. Cavialand.

4. #3 *Krümel*, 30.04.2013
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Ja, die Preise sind teilweise echt saftig...

Klar mischen andere Shops auch auf Wunsch, ich wollte dennoch einfach mal nach Erfahrungen mit speziell diesem Shop fragen, weil ich es ganz interessant fand und ich bisher noch nichts davon gehört hatte.
    Vielleicht hat ja schon jemand dort bestellt und kann sagen, ob er zufrieden war und wieso (oder auch wieso nicht, gerne per PN) usw.

5. #4 Minimuff, 30.04.2013
    Minimuff

Minimuff Guest

Die Preise dort sind ja völlig indiskutabel. Da gibt es günstigere Shops, bei denen man auch alles mischen kann.

Zum Vergleich: 1kg Ackerbohnenflocken kostet bei Cavialand 2,50€, bei dem oben genannten Shop 7,00€.

Ich habe bisher futter von Cavialand und von Hansemanns-Team ausprobiert, und war mit beiden zufrieden.

6. #5 *Krümel*, 30.04.2013
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Danke, aber einen Shop suche ich gar nicht, ich habe einen tollen Futtershop, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Ich wollte einfach nur mal Erfahrungen hören bzw. lesen. ;)

7. Kelly

Kelly Schweinchen-Häuptling

Stimmt nicht ganz... im Mixerama kann man im Menü die Menge 500g, 1 kg, etc. anklicken, und dann kosten 1 kg Ackerbohnenflocken 6 €, bei Cavialand 5 €.

Ich habe bisher auch noch nichts von diesem Shop gehört. Würde mich auch interessieren, ob es schon Erfahrungswerte gibt.

8. #7 Minimuff, 30.04.2013
    Minimuff

Minimuff Guest

9. #8 Süße_Schnuten, 01.05.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich bestell oder kaufe mir meine Komponenten wie ich brauche und mische selbst ;)

10. #9 Minimuff, 01.05.2013
    Minimuff

Minimuff Guest

Das mache ich auch so. Dann kann man viel besser die Qualität der einzelnen Komponenten überprüfen, und könnte im Zweifelsfall einen verdächtigen (z.B. muffig riechenden) Bestandteil weglassen und reklamieren.

11. #10 Jojo :), 01.05.2013
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

Ich kann ja als Mixshop nur www.mixing-your-petfood.de empfehlen !

Der Shop Betreiber ist auch in einem Farbmausforum in dem ich Mod bin, und lässt keine Wünsche offen !

12. #11 *Krümel*, 01.05.2013
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Das ist super, aber ich brauche wirklich nur Minimengen, ich habe "nur" vier Böcke, die Trockenfutter hauptsächlich mal als Leckerchen zwischendurch oder mal als kleine Beigabe/Abwechslung futtern. So etwa alle Schaltjahre.

13. #12 Süße_Schnuten, 01.05.2013
    Süße_Schnuten

Ja, das stimmt zum Teil dann, man verbraucht die Mengen nicht so schnell ... ich gebe hier das TroFu (auch) zum Selbstkostenpreis weiter ;) Hab einige (grade die, die auch Schnuten von mir haben), die das nutzen... Allerdings geb ich nur die reinen Pellets ab ohne was dabei oder eben meine fertige Mischung, also einzeln aussuchen kann man dann leider auch bei mir nicht ...

14. #13 *Krümel*, 01.05.2013
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Ja, bei mir ist es auch oft eher so, dass ich aufpassen muss, dass mir nichts schlecht wird.
    Ich will im Sommer selber Gemüse und Grünzeug trocknen und mal schauen, wie das wird. Löwenzahn wächst hier gerade so viel, dass ich schon damit anfangen kann. Vielleicht bestelle ich dann bald sowieso nichts mehr bzw. nur noch "ausgefallene" Sachen (Morris z.B. liebt Johannisbrot).

15. #14 Süße_Schnuten, 01.05.2013
    Süße_Schnuten

Wild/Wiesenkräuter trockne ich jetzt das dritte Jahr selbst ;)
    Meine 'Vorräte sind davon letzten Monat zur Neige gegangen, passte also gut. Dieses Jahr hab ich sogar schon die ersten sprießenden Echinaceas stehen :hand:
    Brennessel & Löwenzahn ernte ich bald das erste zur Trocknung :hand:

16. #15 *Krümel*, 02.05.2013
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

So, meine erste Ration hängt in Bündeln am Wäscheständer auf dem Balkon. :nuts:
    Ich hoffe, die Sonne lässt mich nicht im Stich, sonst habe ich Angst, dass das anfängt zu schimmeln. Und obwohl genug Nachschub da wäre, wäre das echt schade...

Wie trocknest du denn, hängend, gebündelt, im Liegen auf einem Tisch...?
    Hast du eventuell Tipps?

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Süße_Schnuten, 02.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2013
    Süße_Schnuten

Hier gibts/gabs dazu nen totalen tollen Beitrag... ist der gepinnt ? Sonst müsste man mal suchen ;)

Ich trockne meist liegend ausgebreitet auf einem Bettdeckenbezug an und wende mehrmals. Wenns dann "rundtrocken" ist, kommt es bei mir luftig in Bezüge oder auch gerne in diese Hängenetze für Spielzeuge von Ikea ;) Da lass ichs dann weitertrocknen schön luftig und nicht zu viel auf einmal reingepackt... Ganz getrocknetes darf dann in den dafür vorgesehenen Bettbezug auf den Speicher :wavey:

Beitrag gefunden :
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=207164

19. #17 *Krümel*, 02.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2013
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Super, vielen lieben Dank dafür!! (Bin gar nicht auf die Suche gegangen, ich schäme mich... :verlegen: )

Edit: Okay, wie es scheint, mache ich das gar nicht so falsch, dachte meine Bündel sind vielleicht zu dick, aber sind ähnlich wie die von hoppla. :-)

Thema: Trockenfutter selbst mischen bei Mixerama
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mixerma futtershop

,
  2. mixerama meerschweinchen Erfahrungen

,
  3. hat jemand Erfahrungen mit mixerama

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden