Trockenfutter, Obst, Gemüse...

Diskutiere Trockenfutter, Obst, Gemüse... im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Ich habe schon in vielen Treads gelesen, dass TroFu gar nicht so wichtig ist und die Meersis davon nur fett werden. Sollte man Meersis...

1. Bonny

Bonny Guest

Hi!
    Ich habe schon in vielen Treads gelesen, dass TroFu gar nicht so wichtig ist
    und die Meersis davon nur fett werden.
    Sollte man Meersis TroFu dann überhaupt füttern oder nur selten?
    Bringt das dann überhaupt etwas?

Auch wird meine merle schon etwas fett. Ich habe gelesen, Möhren machen Meersis auch fett. Welche Obst- und Gemüsesorten machen denn noch fett und welche nicht? Danke schon jetzt für eure Antworten. :bussi:

Eure Bonny :wavey:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carmen3195, 13.04.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

Also ich gebe pro Schwein eine halbe Karotte am Tag. Salatgurken haben viel Wasser die machen bestimmt nicht Dick. Eissalat, Chiccore und Endiviensalat füttere ich im Winter, im Sommer gibt es dann Gras und Löwenzahn. Paprika, Fenchel oder Feldsalat kannst du auch füttern, meine mögen das aber nicht. Ab und zu etwas Kohlrabiblätter, aber nicht zu viel, sonst besteht die Gefahr von Blähungen. Meine bekommen auch TroFu, mann darf halt nicht zuviel füttern. Was ganz wichtig ist ist Heu, dass sollte immer zur verfügung stehen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

4. geli32

geli32 Guest

Also weiß das Mais,Banane, honigmelone in größeren Mengen dick machen soll.

LG Geli

5. lausi

lausi Schweinchen-Guru

unsere kriegen pro Schwein und Mahlzeit (d.h. 2x pro Tag) 1-3 cm Karotte je nach Dicke, 4 qcm Paprika, 2 qcm Fenchel, 3 qcm Staudensellerie, 1 cm Gurke, 1 großes Chicoreeblatt und 1/2 Blatt Salat. Dazu wahlweise 1 Broccoliröschen, 1 ccm Kohlrabi oder 1 ccm Apfel. 3x die Woche 1 kleiner Tl. Sonnenblumenkerne, gelegentlich getrockneten Löwenzahn, Brennessel oder Luzerne, als Leckerli wenn's nötig ist auch mal grünen Hafer. Das war's. Nix Trockenfutter. Ob allerdings jeder genau seine Ration frißt bleibt zu bezweifeln....

6. Bonny

Bonny Guest

cool, danke ihr habt mir echt geholfen
    :bussi:

bonny

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tuuli83, 18.04.2006
    Tuuli83

Tuuli83 Guest

Möhrchen machen nicht dick. Getreide macht dick. Ist wie bei uns Menschen auch. Wir Menschen essen doch viel Gemüse und Obst zum Abnehmen nicht zum Zunehmen ;) . Wenn man Trofu zum Gewichthalten füttern möchte, dann nur wenig, maximal 1 EL am Tag und pro Schwein. Die große Gruppe bekommt bei uns 5 EL für 10 Tiere, die 3er Grupe bekommt 3 EL (weil die zunehmen müssen!) und die 2er Gruppe 1 EL.

9. lausi

lausi Schweinchen-Guru

na ja, zuviel Möhren machen schon dick. Sie sind ja zuckerhaltig und haben im Vergleich zu vielem anderen Gemüse schon etwas Kalorien. Mais ist ja auch Gemüse und macht dick. Aus dem gleichen Grund.

Thema:

Trockenfutter, Obst, Gemüse...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden