Trockenfutter im Winter, aber wie viel?

Diskutiere Trockenfutter im Winter, aber wie viel? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu! Ich bin jetzt bald bis Weihnachten weg und frage mich, ob ich meiner Meeribetreuung Trockenfutter mitgeben sollte, da die Schweinchen im...

1. #1 Sternenbande, 02.09.2009
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Huhu!
    Ich bin jetzt bald bis Weihnachten weg und frage mich, ob ich meiner Meeribetreuung Trockenfutter mitgeben sollte, da die Schweinchen im Winter draußen bleiben. Was meint ihr? Und ab wann sollte man denn im Winter Trockenfutter geben und wie viel pro Tier? Insgesamt sind es 18 Nasen. Ich hätte hier noch jede Menge:
    Grünhafer, Johannisbrot, Kamut, Kamille, Dill, Brennesseln und Pastinaken und etwas Karotten.

Meint ihr das reicht oder muss ich noch irgendwie was bestellen? Und gibt es irgendwie ein ideales Mischverhältnis wie man Getreide, Gemüse, Kräuter, etc. mischt?

LG Sandra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "manu"

"manu" Guest

Hallo,

ich denke, wenn dir hier 20 User antworten, werden es 20 verschiedene Antworten sein. Da kommt man nie auf einen Nenner :-)

Ich handhabe es so: Unsere drei leben im Sommer draußen und im Winter im Kaltstall auf der umbauten Terasse. Außer bei Temperaturen unter - 12° ist es dort frostfrei, und so kalt ist es hier eher selten.

Sie bekommen, sowohl im Sommer wie im Winter, von Cavialand Gourmet-Gemüsemix und Flockenmix gemischt, 1 El pro Schwein/Tag. Ich kontrolliere nicht, ob auch jedes Schwein nur seinen Anteil frisst :nut:.

Aber damit bleibt ihr Gewicht stabil. Als Leckerli gibts dann schonmal grünen Hafer, grünen Mais oder Heucobs. Das aber nur unregelmäßig.

LG
    Manu

Thema:

Trockenfutter im Winter, aber wie viel?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden