Trockenfutter: Healthy Guinea Pig von Oxbow

Diskutiere Trockenfutter: Healthy Guinea Pig von Oxbow im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Beim Stöbern in verschiedenen Online-Shops habe ich diese Futter gefunden: Healthy Guinea Pig Pro (hier Infos dazu:...

1. Astrid

Astrid Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harrü

Harrü Guest

Hallo!

Ich persönlich finde es empfehlenswert. Es ist zwar teuer, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Tierärztin bietet es auch an. Ich habe es mal probeweise gefüttert und war sehr zufrieden. Es duftet auch richtig schön. Leider gibt es dieses Futter nur in "kleinen" Packungseinheiten (2,5kg). Das lohnt sich bei mir nicht, da ich 12 Tiere halte. Mir wären 25kg Säcke lieber, zu einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis. Wie gesagt, ich finde es trotz allem sehr empfehlenswert.

LG Gela

4. #3 Knuffels, 17.05.2008
    Knuffels

Knuffels Schweinchen-Kenner

"Healthy Guinea Pig Pro" ist zwar ein ganz hervorragend ausgewogenes Futter, (das auch seinen Preis hat), vom Hersteller aber in erster Linie auf Problemtiere zugeschnitten ist. deshalb ist es in Deutschland auch nur durch den Tierarzt erhältlich.

Ich empfehle dieses Futter z.B. Tieren mit chronischen Darmproblemen.
    Da es einen äußerst niedrigen Calciumgehalt, bei passendem Phosphorverhältnis hat, ist es auch für Tiere die zu Problemen mit Niere oder Blase neigen geeignet.

Einem gesunden Meerschweinchen dieses Futter zu füttern ist aber eigentlcih Luxus. Hier tut es ein "normales" gut konzipiertes Kraftfutter.
    Sprich: nicht zuviel Getreide, ausreichender Rohfasergehlat, aufeinander abgestimmtes Calcium:Phosphorverhältnis, Vitamingehalt aufs Meerschwein zugeschnitten.

5. #4 Manu911, 12.08.2008
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Mal den Beitrag wieder rauspuhle, mein TA hat mir heute auch das Futter empfohlen dass ich es mal ausprobieren sollte für meine Jenny die ja eigentlich dauerhaft Blähungen hat und für die es auf jeden Fall ne Variante wäre.

Nur dann Packungsgröße direkt 2 kg und bei dem Preis ist das für mich dann nicht mehr probieren weil sie eben so ne wählerische Nase ist. Daher die Frage - hat hier irgendwer das Futter und könnte mir nen EL voll zum Probieren abtreten. Wenn sie drauf abfährt und es gut verträgt wäre das für sie durchaus ne Alternative aber sie hat mir schon anderes Futter in Pelletform entgegengespuckt was ich aber glücklicherweise auch über so Probepäckchen kriegen konnte.

Aber interessant hört es sich von der Zusammensetzung auf jeden Fall an und der Preis kommt halt mit Sicherheit durch das Timothy-Heu und durch die Einfuhrkosten - ich sollte doch noch auswandern - ne ich frag mal beim nächsten Mal die Verwandschaft ob sie mir das in den USA auftreiben und von dort direkt mitbringen das kommt sicher billiger - muss halt ins Handgepäck :nuts: aber es lohnt sich halt wie gesagt nicht ohne vorher zu wissen ob sie es mag.

6. Schaki

Schaki Guest

Meine TÄ hat es mir heut auch empfohlen. Ich werd es mal kaufen, da ich zwei Schweinchen habe, die Darmproblem haben.
    Ansonsten bin ich mir sicher, dass meine es locker so weg fressen, falls die beiden da nicht ran gehen.

@Manu: Wenn ich es morgen schon bekomme, kann ich dir gern was zuschicken. Ich meld mich morgen einfach mal bei dir!

7. #6 Manu911, 12.08.2008
    Manu911

Hey das wäre natürlich prima. Ich hätte hier zwar auch noch genug Schweine die mir das wohl fressen würden wie nix aber ich brauch das nicht sinnlos in 1300 g Schweine reinstopfen die haben das nu wahrlich net nötig :nuts: mir gehts da einzig und Alleine um Jenny der das wohl gut tun würde sofern sie es mag :) - wobei heute mag sie ohnehin gar nix mehr, bin gespannt ob sie nachher wenigstens mit Peter redet wenn er heimkommt. Ich war heute mit ihr beim Tierarzt, Zähne kontrolliert (alles prima) aber zu hoher Augendruck und nu is sie so dermaßen stinkig mit mir dass sie in der hinterletzten Ecke sitzt und mich nicht mal mehr mit dem Ar... anschaut - sie guckt in die Ecke und dreht sich nicht mal auf Rufen hin um :rolleyes: Prinzesschen auf der Erbse *träller* dabei hat sie net mal ne Spritze gekriegt, nur färbende Augentropfen und die Zahnuntersuchung. Aber wenn die was nicht will geht halt immer gar nix und bei sowas Verzogenem (die Reihenfolge der Kräcker die sie haben möchte ist strikt geregelt sonst streikt sie) sollte ich sowas halt net auf gut Glück kaufen :rofl:

8. Schaki

Schaki Guest

Die Arme.... :scream:

Hast du denn mal die Pellets von Rodicare genommen? (Wir weichen vom Thema ab!)

9. #8 Manu911, 12.08.2008
    Manu911

Nö geht ja darum wofür das Futter is :nuts: - Rodicare hat sie schon bekommen - sagen wir mal so wenn es sonst überhaupt nix gibt lässt sie sich dazu herab aber gerne essen wäre was Anderes es kann eben so auch passieren dass es der Rest der Bande futtert weil sie sich denkt - ich warte bis es weg ist vielleicht kommt was Besseres nach.

Bei meinem Männe kam sie im Übrigen vorhin nach vorne und hat gekuschelt, als er sie zurückgesetzt hat ist sie wieder in die letzte Ecke falls ich nochmal komme ^^ aber gut ich verstehs

10. #9 Amina&Co, 13.08.2008
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Ich will hier ja keine Angst verbreiten, aber eigentlich ist das ja kein normales Verhalten.

Verhält sie sich immer so? Ist das ihr normales Verhalten?

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Manu911, 13.08.2008
    Manu911

Insofern kann ich dich beruhigen Stefanie,

sie ist so, sie ist ziemlich schnell eingeschnappt und wenn sie kränkelt dann immer erst Recht dann will sie nur mit ihm kuscheln aber das dann stundenlang.
    Sie grenzt sich auch im Normalfall von den anderen Meeris etwas ab, 90% der Zeit verkrümelt sie sich in ihr Häuschen und ist vom Rest der Meeris genervt. In der restlichen Zeit schleckt sie sie ab und will Aufmerksamkeit und ich bin ohnehin nur für die üblen Jobs sprich Krallen schneiden, Medizin geben, zum TA bringen und eben fürs Taxi wenn sie mal Pipi muss.

Der TA meinte dass sie wohl durch den Druck im Auge auch Schmerzen haben wird auch wenn sie beim Abtasten vom Knochen und vom Auge nix gezeigt hat, dagegen bekommt sie noch Metacam aber sie frisst ganz normal, gestern Abend als mein Freund dann da war ist sie auch mal von sich aus wieder raus auf den Balkon gestiefelt aber tagsüber wenn man zum TA könnte und ich da bin will sie nicht aber in einigen Tagen hat sie mir die Zahnuntersuchung auch verziehen die olle Nuss.

Er meinte weil es auf beiden Augen so wäre und auf einem Auge nur etwas heftiger denkt er dass es grauer Star ist aber der Druck müsste gesenkt werden können mit Medikamenten. Hoffen wir das Beste dass Metacam schon anschlägt sonst bekommt sie nächste Woche Cortison, hilft das auch nicht dann Betablocker. Nu heißt es warten und beobachten aber sie frisst normal, sie ist nicht aufgeplustert, sie freut sich tierisch sobald sie meinen Männe sieht (gestern Abend hat sie ihn 2 Stunden auf der Couch festgehalten und hat bei ihm geschlafen), abgenommen hat sie auch nicht und nu schauen wir mal.

13. #11 Amina&Co, 13.08.2008
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Ok.

Dann wünsche ich Dir alles alles Gute mir der Maus.

Thema:

Trockenfutter: Healthy Guinea Pig von Oxbow

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden