Trockenfutter/Hartfutter

Diskutiere Trockenfutter/Hartfutter im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Wollte mal von Euch wissen wo ihr euer Trockenfutter für die Schweinchen kauft:verw: ;) Ich habe die ganze Zeit das...

1. #1 Melanie, 27.07.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo zusammen!

Wollte mal von Euch wissen wo ihr euer Trockenfutter für die Schweinchen kauft:verw: ;)

Ich habe die ganze Zeit das Trockenfutter beim Fressnapf gekauft,
    bin da aber überhaupt nicht mehr zufrieden denn ich hatte sehr viel Maden und Käfer im Futter:rolleyes:

Habe leider alles wegschmeisen müssen sonst würden die Würmer und die Käfer in der ganzen Wohnung rumkrappeln igitt:ohnmacht:

Ich glaube das lose Futter beim Fressnapf ist nicht gerade Sauber oder:verw: Das ist das Futter wo man selber schaufeln kann;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

Gizmo Guest

Ich hole es mir bei Fressnapf, und manchmal auch bei Hornbach.

4. #3 miss piggy, 27.07.2003
    miss piggy

miss piggy Guest

Also bei uns is alles sauebr und frisch,da kann man sich net beklagen!

5. Gizmo

Gizmo Guest

Ist bei mir auch so.

6. Ramona

Ramona Guest

Das offene Futter beim FN hab ich noch nie gekauft. Oft sehe ich Kinder, die mit der Hand durch das Futter gehen und irgendwelche Sachen reinwerfen :hmm: das schreckt mich dann immer ab.

Zuletzt hab ich Futter online beim Heimtierparadies bestellt.

7. Gizmo

Gizmo Guest

Ich hole mir bei FN nie das offene Futter bei uns gibt es die einmal in eingepackt, das nehme ich immer.

8. Annika

Annika Allons-y Alonso!

9. #8 Susanne, 27.07.2003
    Susanne

Susanne Guest

hier gibts garkein trofu mehr ;)

10. Lucie

Lucie Guest

Ich kaufe das Tina Mega C bei Zooplus.

Die Beiträge hier hatten mich davon überzeugt .

Es gibt davon nur ein bißchen pro Schwein, denn meine Schweine sind nicht gerade dick und können das gut verkraften, denk ich.

Loses Futter kaufe ich gar nicht, seitdem meine Freundin sich bei ihren Kaninchen damit mal eine Krankheit durch Rattenkot (ich weiß auch nicht, wie der ins Futter kam :eek: ) geholt hat.

Der Laden musste dann auch Maßnahmen ergreifen und durfte das Futter nicht mehr so liegen lassen.

11. #10 Hannah S., 27.07.2003
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Hallo,

ich kaufe das TroFu bei uns auf dem Wochenmarkt. Ich, bzw. meine Schweinchen sind sehr zufrieden damit :D

12. #11 Bridget02, 27.07.2003
    Bridget02

Bridget02 Guest

Wir kaufen unser Futter direkt bei den Muskatorwerken. Spizenqualität!

13. #12 sandaara, 27.07.2003
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

ich verfüttere kein Trockenfutter mehr.

Tiere die ganz normal mit Frischfutter, Heu und Kräuter ernährt werden, brauchen in Wohnungshaltung kein Trockenfutter.

Liebe Grüße
    sanne

14. #13 IceBlue, 28.07.2003
    IceBlue

IceBlue Guest

Also ich kaufe bei uns in der Zoohandlung immer die "Eigenmarke"
    Das schmeckt meinen immer wunderbar und es ist für Meeris und Ratten geeignet ist für mich wichtig weil ich beides habe! :D

Liebe Grüße

Nadja

15. #14 Paminia, 28.07.2003
    Paminia

Paminia Guest

Bestelle das JR bei Zooplus:einv:

16. #15 bockerna, 28.07.2003
    bockerna

bockerna Schweinchen-Häuptling

Unsere kriegen nicht so viel Trockenfutter, so daß ich noch genug habe. Ich hatte abgepacktes bei Pflanzenkölle gekauft und geschenkt gekriegt hat Elisabeth loses Futter.

17. Kate

Kate Guest

Unsere bekommen jeden zweiten Tag ein wenig Trofu, wenn ich es ganz einstelle, wird Erwin immer voll zickig :rolleyes:

Wir kaufen bei unserer Zoohandlung immer nen Sack mit 2,5 kg Trofu, davon essen sie am liebsten den getrockneten Eisbergsalat. Ich weiß ja, dass Trofu eigentlich überflüssig ist, aber verwehren will ich es ihnen nicht ganz, auch wenns ganz schön teuer ist (6,95 Euro).

18. Pepito

Pepito Diabolito forever

Hallo,

ich hab´s auch mal ohne Trockenfutter probiert. Resultat war Lippengrind, obwohl ich Berge von Gemüse verfüttert habe und später noch Sonnenblumenkerne dazu verfüttert habe. Dafür war allerdings der Urin ganz klar, ohne Blasenschlamm. Seither verfüttere ich wieder Trofu, solange die Tiere davon nicht zu dick werden (zurzeit sind´s allerdings Kaninchen). Trofu enthält ja auch eine Menge Mineralien und ist mit (künstlichen) Vitaminen angereichert. Mein Versuch lief im Winter, wo´s ja mit dem Vitamingehalt im Gemüse eine recht ungewisse Sache ist.

Ansonsten kaufe ich auch kein loses Futter. Mal abgesehen von den Motten, die da leicht rankommen, weiß man ja auch nicht, wie alt das Futter ist. Vitamine verderben im losen Futter auch schneller.

19. Fine

Fine Guest

ich hab bei zoo+ tima mega C gekauft und die schweine stürzen sich da drauf als gäbe kein morgen :rolleyes:
    sie kriegen nur wenig und es reicht ewig! ich frag mich auch schon woher die immer dicker werden, je weniger trofu sie kriegen :verw:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Katy

Katy Guest

Ich kaufe auch das Tina Mega C von Zooplus, bin damit auch sehr zufrieden. ;)

22. #20 schweinchenbiene, 03.08.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

ich hle es immer aus einem tierladen: top-zoo heisst der!!

ist toll, nur pellets angereichert mit vitaminC ohne körner und so ein zeug!!!

Thema:

Trockenfutter/Hartfutter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden