Trockenes Brot

Diskutiere Trockenes Brot im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Was sagt ihr zu getrocknetem Brot? Kann man das füttern? Ich bin mir aber nicht so recht vorstellen, ob das gesund ist, oder? Wenn mans füttern...

1. #1 Zwirbeli, 20.03.2005
    Zwirbeli

Zwirbeli Guest

Was sagt ihr zu getrocknetem Brot? Kann man das füttern? Ich bin mir aber nicht so recht vorstellen, ob das gesund ist, oder?
    Wenn mans füttern kann, würde ich es gerne verfüttern, doch ich frag lieber mal die Experten im Forum;) !

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeerliMax, 20.03.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Ziemlich ungesund, in wirklich kleinen Mengen schadet es jedoch nicht.
    Aber warum ungesundes Zeug verfüttern?;)

4. Muffin

Muffin Guest

Warum ist das denn ungesund??? Oder sogar schädlich???

Lg Muffin

5. #4 Zwirbeli, 20.03.2005
    Zwirbeli

Zwirbeli Guest

Wollte nur mal wissen, aber indem Fall füttere ich
    es net, aber ja, wieso eigentlich ungesund?;)

6. #5 Lilly 77, 20.03.2005
    Lilly 77

Lilly 77 Guest

Es macht dick!

7. #6 Muffin, 20.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2005
    Muffin

Muffin Guest

Dann ist es aber doch nicht gleich schädlich oder??

Getreide ist doch auch im Trockenfutter enthalten oder nicht, glaube ,dass das sogar ein großer Energielieferant ist.

Lg

8. #7 Lilly 77, 20.03.2005
    Lilly 77

Lilly 77 Guest

Nein, in kleinen Mengen ist es nicht schädlich. Nur wenn man ihnen zuviel gibt werden sie viel zu dick.

9. Muffin

Muffin Guest

Naja, dass gilt ja bekanntlich für alles, wie schon Paracelsus sagte:

Alles ist Gift. Es ist alles einer Frage der Dosierung

10. wicca

wicca Guest

...man sollte ja auch Trofu wo Getreide drin ist nicht verfüttern...

11. Muffin

Muffin Guest

Soweit ich weiß wird dies doch genau auf das jeweilige Tier angepasst oder???

Also warum sollte ich meinem Meerie kein Futter geben,dass extra für sie hergestellt und erprobt wurde???

12. wicca

wicca Guest

Also Weizen ist zum Beispiel wegen der hohen Akzeptanz drin (in so ziemlich jedem Tierfutter-Hund, Katze...) und weil es einfach sch...-billig ist...dass heißt aber nicht, dass das auch gut sein muss...man kann ein Meerie auch in nem Hamsterkäfig halten, aber gut ist es ebenfalls nicht (mal als Vergleich)...

Bei nager-info.de steht alles ganz ausführlich...;)

13. Muffin

Muffin Guest

Meine Frage war doch, warum existiert ein solches Futter,wenn es doch schädlich ist und nicht gefüttert werden sollte???

Oder glaubst du die von Vitakraft Packen dass da allen ernstes aus Spaß rein???

Und ein Hamsterkäfig ist ja schließlich auch für Hamster bestimmt... ich rede von Futter,welches für Meeries hergestellt wird!!

14. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich gebe es meinen Meeris ab und an und dick werden sie nicht von den wenigen Mengen.

Wenn Brot ungesund ist, warum essen wir es?

"Ungesund" ist vielleicht nur unglücklich ausgedrückt :D

15. Muffin

Muffin Guest

@Heidi

:einv: :einv: :einv:

16. wicca

wicca Guest

Hey, ganz ruhig bleiben...;)

Warum solches Futter existiert? Weil es sich (leider) gut verkauft...
    und es wird wie gesagt reingetan, weil es von den Tieren angenommen wird und billig ist...

Wie gesagt, wird es bei der nager-info gut erklärt (und zwar besser, als ich es auf die schnelle kann:D )...

Und nur weil der Hamsterkäfig für Hamster hergestellt wird (und trotzdem noch zu klein ist...), hält das leider manche Menschen dennoch nicht davon ab, z.B. Meeries drin zu halten:runzl: ...

Gruß Tina:wavey:

17. #16 Belgand, 20.03.2005
    Belgand

Belgand Guest

Es gibt auch Leinen für Meerschweinchen und bunt gefärbte Hölzer zur "Zahnreinigung"....

Unternehmen wollen Geld verdienen. Das ist deren oberste Priorität. Gesundheit kommt an zweiter Stelle.

Giftig ist das Futter nicht aber auch nicht gesund.

Wenn man dir nur Cola und fette Sachen zu essen gibt ist das auch erstmal nicht giftig. (Aber die Menschen kaufen das wie doof :) )

Aber irgendwann fangen die Probleme an :schreien:

18. Elise

Elise Guest

Hey muffin,

ich habe vor einigen Tagen dasselbe wie du gedacht. Es muss doch gesund sein wenn man es in der Tierhandlung bekommt. Meine Wuschels mögen es nicht und deshalb habe ich es abgesetzt.

Im Forum haben mir auch einige geschrieben das Tockenfutter nicht notwendig ist und die Meeris Vitamine über das normale Futter bekommen.

Im Internet habe ich dann noch diese Seite gefunden:
    http://www.diebrain.de/Iext-trockenfutter.html

Da erklärt eine Tierärztin warum Trofu so ungesund ist. Sehr interessant.

LG Elise

19. Muffin

Muffin Guest

Kann es sein, du pauschalisierst das Trofu ein wenig, ist doch nicht alles gleich zusammengesetzt

Kannst du mir bitte das Thema nennen,indem die Tierärztin sagt,dass Trofu ungesund sei ohne andere Aspekte???

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wicca, 20.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2005
    wicca

wicca Guest

Ähm, Du kannst doch nicht vom Menschen auf Meeries schließen...:eek:
    Mir ging es auch eher ums Trofu...aber ich gebe meinen inzwischen auch kein Brot mehr, da es sie vom Heu fressen abhält, was für den Zahnabrieb ja dann doch besser ist.

Hätte auch diebrain schreiben können(is das selbe, wie nager-info.de):D

Stimme Belgand zu...;)

22. Muffin

Muffin Guest

@ Belgand meine auch nicht unbedingt billiges Futter, sondern z.B. Vitakraft,dort steht oftmals genau beschrieben,warum welcher Zusatz enthalten ist und was er bewirkt..

Thema:

Trockenes Brot

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden