Trockene Haut Was tun?

Diskutiere Trockene Haut Was tun? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Meerschweinfreunde Mein Schweinchen Isi ..(Rasse Rex) hat meiner Meinung nach trockene Haut... Was kann ich dagegen tun? Danke...

1. #1 MeeriFrauchen, 24.04.2012
    MeeriFrauchen

MeeriFrauchen Guest

Hallo liebe Meerschweinfreunde

Mein Schweinchen Isi ..(Rasse Rex) hat meiner Meinung nach trockene Haut... Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus für eure Antworten

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Sonnenblumenkerne und auch zwischendurch Sonnenblumenöl mit übers Futter.

4. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Manche Rassen - z.B. auch die Teddys - neigen zu trockener Haut. Wenn Pilz/Milben ausgeschlossen werden könnten, kannst du das etwas auffangen, indem du geschälte Sonnenblumenkerne gibst. 100%ig zum Verschwinden wirst du die trockene Haut kaum bringen.

Unser US-Teddy-Bub hat oft trockene Öhrchen, die ich einmal wöchentlich mit einer homöopathischen Salbe gegen trockene Haut eincreme.

5. #4 gummibärchen, 26.04.2012
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich habe mit geschälten Sonnenblumenkernen diesbezüglich sehr gute Erfahrungen gemacht und die Haut wurde damit deutlich besser.

6. #5 Sunshine, 26.04.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

7. #6 MeeriFrauchen, 26.04.2012
    MeeriFrauchen

MeeriFrauchen Guest

Danke... mit den Sonnenblumenkerne werde ich machen :) essen sie auch gerne

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trockene Haut Was tun?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden