Trinkwasser.

Diskutiere Trinkwasser. im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Dieses Saskia Wasser? Kenne ich zumindest noch von früher. Wie ist das z.b. mit Black Forest in Vergleich zu setzen? Danke für die Tipps hier!...

1. #21 Manu911, 11.02.2019
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Mein Mann hat davon nach 1-2 Wochen Konsum immer Magenkrämpfe bekommen, die erst aufhörten wenn das Wasser gewechselt wurde, deshalb gibt es das bei uns nicht mehr. Ansonsten ist es von den Werten her auch völlig in Ordnung, wobei es da stark auf die Quelle ankommt! Wir hatten hier sogar die Kirkel, woran es also in Kombination mit meinem Mann lag können wir nicht sagen.

Die Quelle Kirkel ist völlig in Ordnung, die Quelle Leissling würde ich hingegen nie einem Schwein anbieten.

Vergleich:
    Calcium: 3 mg zu 97 mg
    Magnesium: 0 mg zu 21 mg
    Hydrogencarbonat: 19 mg zu 378 mg
    Kalium: 2 mg zu 0 mg
    Natrium: 1 mg zu 15 mg
    Chlorid: 1 mg zu 0 mg
    Sulaft: 1 mg zu 0 mg

Gesamtmineralisierung: 27 mg zu 511 mg

Sprich immer auf die Quelle schauen und sonst den Rechner bemühen um sich nen Überblick zu verschaffen :)

Ahrifuchs gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Esmeralda, 11.02.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

so, ich habe dann heute auch mal eine Flasche Black Forrest gekauft. Normal gibts die wohl nur im Six-Pack. Das war mir aber für Schweinchentestwasser doch zuviel.

Aber ich hatte Glück: ein Gebinde war kaputt und die restlichen Flaschen wurden einzeln verkauft. Da hab ich dann mal eine mitgenommen.

Mal schau´n wie´s den Stinkern schmeckt. Der Liebste hat wieder Vittel für sich gekauft :D

4. #23 Ahrifuchs, 11.02.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Danke dir! :top:

5. nincy

nincy Schweinchen-Häuptling

Genau, dieses Saskia Wasser, deren Eigenmarke.

Also laut der Angabe auf der Flasche:
    Kalzium 25mg/l (unser Leitungswasser hat über das 10-fache,wenn ich mich recht erinnere, finde es aber nun nicht mehr online)
    Magnesium 3mg/l
    Natrium 12,8mg/l

Ahrifuchs gefällt das.
  6. #25 Daisy-Hu, 18.03.2019
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

So,weil ich Heute Morgen wieder was zu Trinken geholt habe,habe ich auch gleich mal nach Mineralwasser gefragt,ohne Kohlensäure.
    Sie hat mir mal zwei Flaschen stilles Wasser von Azur mitgegeben,wo man auch Babynahrung damit herstellen kann.
    Da mus ich nur mal probieren ob sie es auch Trinken.

Thema:

Trinkwasser.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden