Trinkflaschen!!!

Diskutiere Trinkflaschen!!! im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich hab letztens erst gehört, dass Trinkflaschen die Zähen von Meerschweinchen ( allgemein Nagern) "nach innen biegen" sollen!!! Was denkt ihr dazu

?

Welche Trinkeinrichtungen benutzt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.06.2004
  1. Trinkflasche

8 Stimme(n)
    72,7%
  2. Trinknapf

3 Stimme(n)
    27,3%
  3. andere

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Mickey

Mickey Guest

Ich hab letztens erst gehört, dass Trinkflaschen die Zähen von Meerschweinchen ( allgemein Nagern) "nach innen biegen" sollen!!! Was denkt ihr dazu

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mickey

Mickey Guest

Ups

Schreibfehler! Ich meine natürlich Zähne!!!:)

4. #3 Susanne, 25.06.2004
    Susanne

Susanne Guest

hier gibts beides (je nach dem was gerade abgespült ist :D ) - meistens aber die flasche, da die länger sauber bleibt. probleme mit den zähnen hat gott sei dank keins meiner schweine *klopfaufholz* :o

5. casi

casi Guest

Ich habe 2 Trinkflaschen...und kann mir auch absolut nicht vorstellen das die Zähne sich nach innen biegen könnten bei Trinkflaschen..sie hängen ja nicht ununterbrochen und stundenlang dran...Bei Menschen passiert das ja auch erst wenn z.b. die ganze Nacht am Daumen genuckelt wird und das über längere zeit:D

6. #5 Settergirl, 25.06.2004
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

meine haben beides drinnen, eigentlich wollte ich die Trinkflasche ganz raus nehmen aber Filou quiekt dann immer so wenn die nicht drinnen ist und er trinkt auch nur von Trinkflaschen :ohnmacht: :rolleyes:

7. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Also eigentlich hab ich immer beides drin. Zur Zeit aber nur Näpfe, hat sich so ergeben.

8. johnny

johnny Guest

hi mickey

wir haben nur trinkflaschen

der versuch sie auf näpfe umzustellen endete mit leichter überschwemmung
    und jeder menge nassem einstreu

die weiteren versuche ergaben nur noch
    total verschmutztes wasser mit heu und streu

jetzt gibt es nur noch flaschen und mensch und meerie kommen damit klar ;)

gruss

robert

9. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Ich habe Trinknäpfe auf dicken Ytonstein stehen, so bleibt das Wasser sauber.;)

10. #9 Cadisha, 26.06.2004
    Cadisha

Cadisha Guest

Haben auch Beides, Näpfe stehen auch erhöht auf Steinen. Unsere benutzen auch Beides.

11. Merle

Merle Guest

@ casi
    das mit dem Daumenlutschen beim Menschen stimmt nicht so ganz. Man kann sich damit ganz schön die Zahnstellung versauen, spreche aus eigener Erfahrung.

Wie es bei Meeris ist, da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht. Habe aber schon etliche Meeris gehabt und da gab es noch nie Probleme mit den Zähnen.
    Hatte bisher nur Trinkflaschen für sie, finde der Napf ist eine ziemliche Sauerei, wenn sie durch den Käfig fetzen.Oder?
    Gruss Merle:ohnmacht:

12. Jolly

Jolly Guest

Meine beiden haben eine Trinkflasche, weil sie gerne mal in den Wassernapf ihr Geschäft machen:ohnmacht: Das mit den Zähnen hab ich noch nie gehört!

13. #12 Melanie, 26.06.2004
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

ich habe nur Trinknäpfe im Eigenbau;)

14. #13 Simone Kl, 26.06.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich hab auch nur Näpfe. Nachteil ist eben, man muss das Wasser öfters wechseln. Aber die Trinkweise ist eben natürlicher.
    Ich konnte bis jetzt jedes MS, was eine Trinkflasche gewohnt war (z. B. mein Max hatte 3 Jahre lang aus der Flasche getrunken, und bei mir hatte er dann beides bekommen, und er zog tatsächlich den Napf vor), vom Trinken aus dem Napf überzeugen.

15. Biene

Biene Guest

Hallo,

ich habe bei meinen Schweinchen Näpfe. Mit überschwemmter Einstreu o.ä. haben wir keine Probleme.

16. #15 BabySchnuff, 26.06.2004
    BabySchnuff

BabySchnuff Guest

Wir haben beides.
    Im Käfig hängt die Flasche und im festen Auslauf steht ein Trinknapf.

17. Lucie

Lucie Guest

Ich habe auch nur noch einen Napf, nachdem die Schweinchen das Spiel mit der TRinkflasche: Ich stoße mit Nase gegen und lasse Wasser rauslaufen... erfunden hatte.

Und zwar ist es ein Napf, den man am Gitter festdrehen kann (die Halterung) Der Vorteil ist, dass er von den Schweinchen nicht herumgeschoben werden kann. Ist zwar relativ teuer gewesen (etwa 7 Euro) aber er ist sein Geld wert.

Was ich noch besser an den Näpfen finden, ist die Hygiene, vor allem im Sonmer. Wir wechseln dreimal täglich das Wasser.weil sie in den Napf mitunter trotdem irgendwie Heu reinschmeißen oder andere undefinierbare Krümel. Das Gepriemel mit dem Wasserflaschen säubern habe ich als ziemlich nervig empfunden.

Auch finde ich so die Trinkaufnahme und die Trinkhaltung natürlicher.

18. casi

casi Guest

wieso stimmt das nicht? die Zähne verschieben sich erst wenn ständiger Druck ausgeübt wird...(ähhm...bin Zahnarzthelferin :D )also kann das beim Trinken an ner Nippelflasche wohl schlecht passieren ;)

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ich hab ne Trinkflasche! (Also nicht ICH,sondern natürlich die Schweinis!)
    Find ich einfach praktischer! Denn bei aller Liebe - aber 10x am Tag das Wasser wechseln,weil es vollgemüllt ist,dazu habe ich echt keinen Bock! :D

21. #19 sternchen1512, 28.06.2004
    sternchen1512

sternchen1512 Guest

Bei mir gibts auch ne Trinkflasche. Leider haben meine beiden keinerlei Trinkbedarf, warum auch immer

Thema:

Trinkflaschen!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden