Trinkflache säubern

Diskutiere Trinkflache säubern im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, jetzt habe ich gelesen, das man die trinkflasche regelmäßig säubern muss. nur wie? einmal habe ich sie mit heißem wasser ausgespült und...

1. #1 Nadine_Tim, 29.09.2001
    Nadine_Tim

Nadine_Tim Guest

Hallo,

jetzt habe ich gelesen, das man die trinkflasche regelmäßig säubern muss. nur wie? einmal habe ich sie mit heißem wasser ausgespült und dann hat sie sich verzehrt, dann habe ich eine neue gekauft. ich komme da oben nicht rein, um sie richtig zu säubern. kann ich spülmittel verwenden?

Gruss
    Helene

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KathrinK9, 29.09.2001
    KathrinK9

KathrinK9 Guest

Hallo!
    Nein, auf gar keinen Fall Spülmittel verwenden!!
    Ich spül meine immer mit heißem Wasser aus, geb zu dem Wasser dann etwas Reis und schüttel kräftig. Danach sehen die Flaschen wieder aus wie neu.
    Kathrin

4. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Helene,
    Was hast Du denn für eine Trinkflasche, aus welchem Material? Und was bedeutet verzehrt?
    Hast Du es mal mit einer Flaschenbürste probiert? Für die besonders engen Stellen eignen sich Pfeifenreiniger ganz gut, diese sehen aus wie Flaschenbürsten nur viel kleiner und viel dünner.

5. #4 Simone Kl, 29.09.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Helene!

Ich verwende zwar keine Trinkflaschen mehr, aber als ich noch welche hatte, habe ich sie so gesäubert:

Zerreiße einfach ein Tempotaschentuch in kleine Stückchen und gebe diese in die Flasche, fülle Wasser hinein und schüttel dann ganz kräftig. Damit geht der ganze Schmutz, der sich angesetzt hat, wunderbar heraus.
    Du kannst es aber auch mal mit so einer Flaschenreinigungsbürste versuchen.
    Aber auf gar keinen Fall Spülmittel verwenden!

Das Trinkröhrchen kannst Du mit einem Ohrenstäbchen reinigen. Einfach feucht machen und mehrmals durch das Röhrchen durchstechen, anschließend noch mal mit Wasser durchspülen.
    Klappt wunderbar und alles ist wie neu :) .

Ich habe das meistens sogar täglich gemacht.

6. Helene

Helene Guest

Danke für Eure Antworten, ich probiere es gleich mal aus.

Gruss
    Helene

7. #6 Chuengeli, 29.09.2001
    Chuengeli

Chuengeli Guest

Hallo!

Ich nehme Haushaltpapier, und zwar ein ganzes Blatt am Stück, stopfe es oben rein, etwas warmes Wasser rein, kräftig schütteln. Das Haushaltpapier bleibt am Stück und kann nachher auch einfach wieder rausgeschüttelt werden.
    Röhrchen putze ich auch mit einem Wattenstäbchen.

Gruss
    Priska

8. #7 Annette, 29.09.2001
    Annette

Annette Guest

Hallo
    Also ich mache das so: wenig kleine Steinchen (aber unbedingt runde, sonst wird die Flasche von innen zerkratzt) oder auch etwas Sand einfüllen. Man könnte sicher auch etwas anderes nehmen. Und dann in die Waschmaschine stecken, aber nur bei 30 Grad oder im Wollwaschgang. Bei mir passt der Deckel von einer Tube drauf. Durch die vielen Umdrehungen erreichst du garantiert alle Ecken.
    Liebe Grüsse Annette

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pippi

Pippi Guest

HI!

Das Röhrchen reinige ich auch mit Wattestäbchen....

@Anette: In die Waschmaschine?

Pippi+ die beiden

11. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo!
    Der Tip mit den Wattestäbchen für die Reinigung der Trinkröhre ist klasse. Danke!
    Den Rest reinige ich immer mit einer kleinen Flaschenbürste, nur das Röhrchen war ein Problem.

Viele Grüße
    von Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger und Maggy

Thema:

Trinkflache säubern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden