trinken

Diskutiere trinken im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; habe bereits geschrieben, dass meine meeris nichts trinken... habe mir mal überlegt,weil sie ja durchs trinken auch vitamin c aufnehmen sollen,...

  1. #1 december, 22.10.2001
    december

    december Guest

    habe bereits geschrieben, dass meine meeris nichts trinken...
    habe mir mal überlegt,weil sie ja durchs trinken auch vitamin c aufnehmen sollen, ob man nicht frischgepressten o saft mit wasser mischen und ihnen zum trinken geben soll...vielleicht trinken sie eher, wenn es ihnen schmeckt...bevor ich das austeste, möchte ich aber erstmal hören, ob ich da nicht nur mist mache...also bitte antworten...ok...danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 22.10.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo

    Ne, keinen Fruchtsaft verabreichen.
    Das Vitamin C sollte ein Meerschweinchen nicht mit dem Wasser sondern mit der Nahrung aufnehmen. Dort ist das Vitamin C auch stabiler. Zudem enthält 1dl Fruchtsaft gerademal 50mg Vitamin C. Dieses wird im Wasser durch das Licht und den Sauerstoff sehr schnell abgebaut.

    Gib lieber Vitamin C-Tropfen oder Pulver und trinke den Fruchtsaft selber.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  4. #3 december, 22.10.2001
    december

    december Guest

    re alexandra+danke

    danke für die schnelle antwort, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, habe ja bio leistungskurs...*peinlichpeinlich*, ich hoffe mal frau görz beschäftigt sich nicht so mit meerschwinchenseiten.
    ich selbst steh aber auch nicht so auf fruchtsaft, wasser ist mein absolutes lieblingsgetränk, kann gar nicht verstehen, warum meine süßen dass so anders sehen.
     
  5. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Du kannst ja mal versuchen Vitakombex zu verabreichen. Ich hab ein Schweinchen welches ich noch nie beim wassertrinken gesehen habe, ausser es ist Vitaminkurzeit. Die Kleine ist so wild auf das Zeug das sie es beim reinträufeln in den Trinknapf schon von der Flasche ableckt.
     
  6. Ronja

    Ronja Guest

    Hallo

    Also meine ersten beiden Meerschweinchen haben ihr ganzen Leben nicht getrunken. Ich habe Ihnen aber immer besonders viel Vitamin C haltiges Grünfutter gegeben .
    Wieder zwei andere Meerschweinchen haben extrem viel getrunken 1/2 liter in 3 Tagen. Meine neusten beiden haben mit dem Trinken auch nicht viel am Hut.


    Viele Grüsse;)
     
  7. #6 clementine, 22.10.2001
    clementine

    clementine Guest

    hi! ich hab meinen mal ein bißchen Karottensaft (Aldi) mit in die Trinkfalsche gegeben. Auf einmal ging's...
    Allerdings kann es passieren, daß der dickflüssige Saft die Nippelflasche oder ähnliches verstopft. Bei mir ist das mal passiert und dann spritze es nur so heraus und hörte gar nicht mehr auf :D . Die haben vielleicht dumm geguckt..
    lG Chris
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tati

    Tati Guest

    Hallo!

    Mein Meeri hat auch über ein dreiviertel Jahr nicht getrunken. Ich habe alles versucht und ihr immer wieder gezeigt, wo das leckere Naß herkommt. Als ich schon fast die Flasche weghängen wollte (hätt ich zwar nie gemacht ....), da hing sie auf einmal dran.

    Von einem Tag auf den anderen säuft sie wie eine Bergziege. obwohl sie eine merkwürdige Technik hat. Elli leckt nicht dran, sie saugt richtig.

    Also mach Dir keine Sorgen. Auch ohne Trinken ging es ihr immer gut, weil sie genug Vitamin C durch die Nahrung zu sich genommen hat. Meeris haben halt ihren eigenen KOPF! :)


    Bis dann Tati
     
  10. #8 Anja Klenke, 22.10.2001
    Anja Klenke

    Anja Klenke Guest

    Hallo!

    Wenn es dir um hauptsächlich um das Vitamin C geht, dann gibt es noch die Möglichkeit Vit C als Pulver aus der Apotheke zu holen.100g kosten 3,95DM auf 1l Wasser gibt man 200 bis500 mg. Zusätzlich sollte man es noch mit Citronensäure stabilisieren
    (100mg pro 100ml auch günstig in Apotheken), dann zersetzt es sich nicht so schnell und bleibt damit länger wirksam. In Trockenfutter wird es sehr schnell durch äussere Einflüsse abgebaut, die Angaben auf den Verpackungen entsprechen daher nicht immer dem reellen Gehalt. Vor allem bei dem Futter was zum selber abfüllen ausliegt. Daher auch immer das Trockenfutter im Dunkeln lagern. Übrigens Petersilie enthält auch viel Vit C und meine Schweinchen fliegen drauf.

    Viele Grüsse,
    Anja
     
Thema:

trinken

Die Seite wird geladen...

trinken - Ähnliche Themen

  1. Schweinchen trinken wenig

    Schweinchen trinken wenig: Trinken eure Schweinchen eigentlich auch so wenig? Meine beiden letzten Meeries haben am Tag mindestens 1/3 der Flasche leer gemacht, daher...
  2. So heiß und Schweinchen trinken NICHTS!

    So heiß und Schweinchen trinken NICHTS!: Hallo Ich mache mir ein wenig Sorgen,weil meine Tiere nie trinken.Jetzt wo es so heiß ist,sollte man meinen,daß sie doch was brauchen....Ich gebe...
  3. nie trinken oder Urin lassen???

    nie trinken oder Urin lassen???: Ich habe bei meinen Meerschweinchen noch nie gesehen dass sie trinken und auch noch keine feuchten Urin Spuren gesehen.( habe sie erst ein paar...