trinken!!!!

Diskutiere trinken!!!! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute, Ich habe mal ne frage an euch und zwar, wie bekomme ich es hin, das meine Meerschweinchen aus der Nippelflasche trinken??? Weil...

  1. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Leute,
    Ich habe mal ne frage an euch und zwar, wie bekomme ich es hin, das meine Meerschweinchen aus der Nippelflasche trinken???
    Weil immer wen ich gucke, ist die Flasche noch voll, bei den anderen aber nicht in den anderen Käfigen. Wenn sie nicht trinken, brauchen sie dann überhaupt eine Flasche??? Weil dann ist sie ja eigentlich nutzlos. Ich habe ihnen auch schon gezeigt, das da Wasser rauskommt, sie gehen da jedoch trotzdem nicht hin und trinken davon. Bitte helft mir.

    ciao Sarah
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sarah,
    Es gibt Meeris die einfach ganz wenig oder garnicht trinken. Trotzdem muß das Wasser immer zur Verfügung stehen. Normalerweise wissen die Schweinchen wie das mit der Trinkflasche funktioniert, Du könntest es aber dennoch mal mit einem Trinknapf versuchen.
    Die Meerschweine die wenig oder garnicht trinken verdursten auch nicht...sie beziehen ihr Wasser über das Frischfutter.
     
  4. Sarah

    Sarah Guest

    trinken

    Hi speedy,
    vielen dank für deine antwort. Ich werde es wirklich mal mit einem Trinknapf versuchen. ciao Sarah
     
  5. Pippi

    Pippi Guest

    Hallo!

    Ich habe es geschafft Henriette es beizubringen (Heirich hat es von klein auf gekannt).

    Zuerst habe ich Henriette immer die Trinkflasche hingehalten und ihr gezeigt das da Wasser raus kommt. Sie hatte auch beim ersten mal auf Anhieb mal dran genippelt. Aber sie ging dann immer nicht gerne dran....................

    Ich hatte dann mal in einem MS Buch gelesen das Ms auch Milch trinken dürfen (nur verdünnt). Also habe ich die Tränke mit MIlch und Wasser gefüllt. Ich habe es Henri gezeigt und die Milch hat ihr echt super geschmeckt (vielleicht hat es sie auch noch an ihre Mutter errinnert):D jedenfalls habe ich dann mmer weniger Milch gegeben aber immer mehr Wasser. Sie hat sich dann daran gewöhnt und trinkt jetzt ca.6x täglich!

    (Nachteil an Milch: Sie muss sehr oft ausgewechselt werden!)
     
  6. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

trinken!!!!

Die Seite wird geladen...

trinken!!!! - Ähnliche Themen

  1. Schweinchen trinken wenig

    Schweinchen trinken wenig: Trinken eure Schweinchen eigentlich auch so wenig? Meine beiden letzten Meeries haben am Tag mindestens 1/3 der Flasche leer gemacht, daher...
  2. So heiß und Schweinchen trinken NICHTS!

    So heiß und Schweinchen trinken NICHTS!: Hallo Ich mache mir ein wenig Sorgen,weil meine Tiere nie trinken.Jetzt wo es so heiß ist,sollte man meinen,daß sie doch was brauchen....Ich gebe...
  3. nie trinken oder Urin lassen???

    nie trinken oder Urin lassen???: Ich habe bei meinen Meerschweinchen noch nie gesehen dass sie trinken und auch noch keine feuchten Urin Spuren gesehen.( habe sie erst ein paar...