Trinken sie zu wenig??

Diskutiere Trinken sie zu wenig?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ich hab mal eine Frage. meine Meeris trinken seit Wochen überhaupt nicht mehr. Sie bekommen sehr viel Wasserhaltiges Futter wie...

1. Aimee

Aimee Guest

Hallo

ich hab mal eine Frage.

meine Meeris trinken seit Wochen überhaupt nicht mehr.

Sie bekommen sehr viel Wasserhaltiges Futter wie Gurken und Paprika, Äpfel und Salat.
    Kann das daran liegen?

Anfangs haben sie mehr getrunken, mittlerweile geht die Anzeige an der Wasserflasche gar nicht mehr zurück.

Ist das normal? :sick:

Liebe Grüße,

Aimee

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aimee

Aimee Guest

Ach ja, mit Vitaminzusatztropfen als Geschmacksverstärker hab ich´s schon versucht, das lockt sie auch nicht an die Trinkflasche!

4. Kat

Kat Guest

Mh, bin wirklich keine Schweineexpertin, aber hab hier schon öfter gelesen, dass manche Schweine absolut gar nichts trinken. Meine sind richtige Säufer, aber es gibt auch Tage, an denen es weniger ist. Hast du denn ne andere Flasche? Vielleicht lieber die Tropfen weglassen?

5. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Huhu!
    Das ist unbedenklich!!!
    Bei genügend Frischfutter trinken viele Schweine fast gar nichts . Dennoch bietet man tgl. frisches Wasser an , also jetzt nicht falsche Schlüsse ziehen.
    Die Wutzen trinken schon , was sie brauchen , nur keine Angst;-)
    LG Daggi

6. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

So ist es.

Meine seh ich vielleicht 2-3 mal im Monat trinken... mal mehr - mal weniger...

Grüße

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alice_D, 12.11.2006
    Alice_D

Alice_D Guest

meine beiden trinken auch nicht... als sie noch klein waren haben sie sehr viel getrunken, aber jetzt holen sie sich das wohl alles über das Frischfutter...

Wobei der Tierarzt letztens meiner moppligen Wutz ne Infusion geben musste weil er meinte sie hätt viel zu wenig Wasser (Augen waren eingesunken usw.)
    Dann versteh ich aber nicht, wieso se net ma an die Flasche is, die hängt seit dem ersten Tag am selben Platz... hmmmmm naja!

9. #7 Murmeltier, 12.11.2006
    Murmeltier

Murmeltier Guest

Hallo meine zwei Schweinchen trinken auch überhaupt nichts. Wir haben eine Flasche und einen Wassernapf im Käfig die sie beide Ignorieren.
    Gruß Murmeltier

Thema:

Trinken sie zu wenig??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden