Tricksclicks

Diskutiere Tricksclicks im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Süße Truppe! Hmm... aber mir wäre das auch zu heikel gewesen... und ich hätte die beiden erst vom Tierarzt + Kotprobe abchecken lassen, ehe ich...

  1. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    3.985
    Süße Truppe!
    Hmm... aber mir wäre das auch zu heikel gewesen... und ich hätte die beiden erst vom Tierarzt + Kotprobe abchecken lassen, ehe ich sie zu meiner Bande gesetzt hätte....
    Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und es kein "böses Erwachen" gibt!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hetja

    Hetja Meerschweinchen-Trainer

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    743
    Die zwei waren so panisch, dass ich beschlossen habe sie gleich dazuzusetzen. Da sie ja zuvor lange keinen Kontakt mit anderen Meerschweinchen hatten und sie augenscheinlich gesund sind, ist das Risiko nicht viel größer, als wenn ich Kontakt zu anderen Tieren habe.
     
    Helga und Löwenzahn gefällt das.
  4. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    3.725
    Klappt das Klasse, Hetja? Die beiden sehen sooo entspannt in der Gruppe aus :juhu:
     
  5. Hetja

    Hetja Meerschweinchen-Trainer

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    743
    Die Minis sind extrem aufgetaut, seit sie gemerkt haben, dass grosse Meerschweinchen auch Meerschweinchen sind und eigentlich ganz nett. Sie müssen aber noch einiges lernen, denn man merkt was sie in den letzten Wochen/Monate an Erziehung verpasst haben. Sie haben nun auch Namen bekommen. Der kleine schwarze Mann heisst Olaf und das Mädchen Elsa.

    7F5F0A13-A8D1-4180-8E32-E970BDD9374F.jpeg

    72F2EA06-ABEA-4ACC-A212-98A067BA3149.jpeg
    Wer genau hinschaut, kann alle 10 finden.

    602ADF2C-9252-474F-B5D8-D9EF232E214D.jpeg

    2BAE733D-9258-4199-9FDC-B3AFE6B1D281.jpeg
    Niilo

    A2A0C2D5-D3B0-460A-B051-836A1A1AC15B.jpeg
    Nalle

    1EAA085C-7651-4E88-80ED-BD507D1ACD9D.jpeg
    Nalle

    3012709F-8887-4955-A00C-B65750F55B9B.jpeg
    Lumi

    CA64CDE9-6550-4B3E-A013-D52501DD3B7F.jpeg
    Nalle

    579AE221-56A4-45B7-8B35-E233D2383ABA.jpeg
    Aurora
     
    GurkenUndTomaten, Mira, Helga und 6 anderen gefällt das.
  6. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    3.725
    :heart::heart::heart: goldig :heart::heart::heart:
    Ich freue mich so für die neuen kleinen Schweinchen :heart:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  7. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    1.434
    Oh mein Herz,:heart:lauter Zuckerschnuten.
    :rofl:wäre ich bei Dir zu Besuch, ich käme nie wieder aus Deinem Zimmer raus!

    Dein Gehege ist einfach toll und besonders gut gefällt mir das Tritthockerhäuschen,
    so gut durchdacht,
    man kommt gut oben ran und es hat auch noch den Nutzen als Unterschlupf!

    Ich hab den auch, aber vor dem Gehege ,
    da meines tischhoch ist,
    da geht das mit dem bewohnen leider nicht.

    Nalles Köpfchen:heart:, 17 Uhr und die Frisur sitzt.
     
    Helga gefällt das.
  8. Hetja

    Hetja Meerschweinchen-Trainer

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    743
    Balu musste heute Morgen gemeinsam mit seinen Damen Lumi und Aurora auf die oberste Etage umziehen, nachdem er erst Pilvi so sehr bedrängt hat, dass sie nur noch geschrien hat und in Panik versuchte zu fliehen und dann auch noch Nalle, der eingreifen wollte, angegriffen hatte. Pilvi ist brünstig und Balu hatte von Anfang an ein Auge auf sie geworfen, aber sie fand ihn eher doof und zu aufdringlich. Er hatte sie weit über 30 Mal bestiegen. Ich hoffe Aurora und Lumi wissen sich zu wehren.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  9. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    3.725
    Oh Gott, die arme Pilvi! Wenn ihre Brunst zuende ist, setzt Du die Truppe wieder zusammen?
     
  10. Hetja

    Hetja Meerschweinchen-Trainer

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    743
    Nö, er war schon zuvor Pilvi gegenüber zu aufdringlich und ich denke für ihn ist es so einfacher. Er ist schlecht sozialisiert und vermutlich in einer gemischten Gruppe überfordert, wenn er nicht Chef sein kann. Aurora und Lumi sind beide recht dominant und nicht so sensibel wie Pilvi. Ausserdem gefällt es Niilo und Olaf ganz gut, wenn Balu oben ist. Die beiden und Elsa haben heute so toll „gespielt“. Niilo findet die beiden toll, denn der Test der Truppe hat nicht ganz so viel Power.

    D19A96AB-D32B-4890-A21B-CE0AD7C79A33.jpeg
    Olaf Portrait, bei der Lippengrindbehandlung

    46D43A90-88FB-4B02-8B11-E56CE86F2507.jpeg
    Balu mit seinen Frauen

    18F440A1-6863-4E8D-9322-78F9BD462DD1.jpeg
    Nalle mit Fluffy und Elsa (Pilvi und Linnea im Hintergrund)
     
    HanniNanni, Carlina, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Shizu

    Shizu Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    324
    Ich bin nun irgendwie durcheinander. Wie ist deine Aufstellung nun mit Männchen und Weibchen?
     
  12. Hetja

    Hetja Meerschweinchen-Trainer

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    743
    Jetzt einmal Balu mit zwei Mädels 1,2
    Dann der Rest 3,4
     
  13. Shizu

    Shizu Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    324
    3,4????? Wow, unglaublich! Wie hast du das geschafft? Ich hab total Angst ob sich meine zwei Jungs später mit vier Mädchen noch verstehen... :ungl:
     
  14. Hetja

    Hetja Meerschweinchen-Trainer

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    743
    Zwei der Jungs sind noch jung und akzeptieren den Grossen als Chef und der ist sehr freundlich. Anfangs waren ja alle vier Jungs zusammen aber Balu hat den Grossen nicht mehr als Chef akzeptieren wollen (Balu ist älter als Nalle) und meine sanften Weibchen terrorisiert. Deshalb lebt er nun mit seinen eigenen Mädels zuoberst auf einer eigenen Etage. Lumi und Aurora wissen sich zu wehren.
    Erfahrungsgemäss gehen unterschiedlich alte Kastraten in einer Gruppe oft sehr gut, da sich die Jungen Kerle meistens gut unterordnen und von dem Chef lernen und manchmal ihm sehr ähnlich werden. Niilo hat schon sehr viel von Nalle übernommen, ist aber überhaupt nicht dominant. Zudem ist er trotz erst 6 Monate schon sehr gelassen und hat vermutlich den grössten Teil der Rappelphase hinter sich. Olaf testet etwas, aber hört sofort auf, wenn die Erwachsenen ihn korrigieren.
     
    Helga gefällt das.
  15. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    3.725
    Das ist echt erstaunlich mit mehreren Kastraten!! Das bringt mich zu der Überlegung, ob ich den für mich reservierten Kastraten, ehemaligen Zuchtbock, schon hereinhole, bevor mein Kastrat Otto seiner Krankheit erlegen ist :gruebel:
     
  16. #295 Tasha_01, 20.11.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1.054
    Wir hatten ja auch mal 4 Kastrate und 10 Weibchen in einer Gruppe. Das ging so lange gut, wie der Patriach lebte.
    :gruebel:
    Wobei ich ja durchaus verführt wäre, zu testen ob meine beiden Kastraten sich verstehen würden. Tay tut niemanden was, nur bei Spock bin ich mir unsicher ob er andere Böcke akzeptiert. Immerhin hat er in seiner alten Bockgruppe ja Zoff mit seinen Mitbewohnern gehabt :gruebel:
     
  17. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    3.985
    Mir wäre das zu riskant... nachher tut es einen Knall und die Herren können nicht mehr miteinander.... und dann sitzt man da...
     
  18. Hetja

    Hetja Meerschweinchen-Trainer

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    743
    Wenn man keine Möglichkeit hat im Notfall zu trennen würde ich das auch nicht machen. Ich habe ja auch Balu nur genommen weil ich diese Option hatte, zum Glück wie man sieht. Ausserdem ist der Erstkastrat sehr entscheidend. Nalle ist freundlich und ruhig.
     
  19. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    3.725
    Hmm...ich bin unentschlossen...zur Not könnte ich trennen. Aber schön wäre das nicht.

    Mein Otto Zausel, der, der krank ist, ist ein Patriarch, das habe ich in der diesjährigen Urlaubspflege vom Tierhüter gehört. Er war wie ein Stier zu dem Kastraten im Nachbargehege, hat richtig mit den Vorderbeinen auf dem Boden gekratzt, als wollte er sich ein Loch buddeln, um rüber zu können.
    Ich glaube, das ist für mich keine gute Idee.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    1.434
    Ich denke, Du hast da ganz recht, wäre ja auch nicht schön für Ottolieblingsotto
    seinen Nachfolger immer vor Augen zu haben.
    Das tut Ihm bestimmt nicht gut.
    :troest:
     
  22. Hetja

    Hetja Meerschweinchen-Trainer

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    743
    Abendessen bei der grossen Gruppe
    06AF209F-5459-497B-A7C0-5CE715D44130.jpeg 8CA5CFB7-008B-4317-935B-73B213F0AB48.jpeg 1A26F9D7-98BE-4951-9A8F-B96674B3BC26.jpeg 438C01A1-4DE0-497D-81B4-D3F0D2EA2A82.jpeg
     

    Anhänge:

    HanniNanni, Fini und Löwenzahn gefällt das.
Thema:

Tricksclicks

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden