Tricks - voll süß

Diskutiere Tricks - voll süß im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Guckt mal, das hab ich grad bei youtube gefunden, ist das nicht süß? http://www.youtube.com/watch?v=-LrTtWjOSwI&mode=related&search= Kann...

1. #1 DiePilzin, 07.08.2007
    DiePilzin

DiePilzin Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Na das ist ja wirklich mal süß!!! (Im Gensatz zu den "Horrorfilmchen" die man sonst bei youtube findet)

4. #3 Princess Serenity, 07.08.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

5. Lolly

Lolly Guest

Hi,

@DiePilzin: WEnn es nicht grad einen Gehirnschaden hat, klar. ;) Ein Bekannter meins Vaters hatte mal MEeris, die auf Kommando eine Rolle machten. War voll witzig. Dazu müssen die Tiere aber erst totales Vertrauen zu dem Menschen haben. Vielleicht geht es bei ihnen auch mit dem Clicker wie bei Vögeln?? Es wird aber wahrscheinlich lange dauern, bis sie verstehen das es immer ein Leckerli gibt wenn es clickt usw. Sind ja nun nicht sooo schlau wie Pferde, Hunde, KAtzen und Vögel. Aber beibringen kann man ihnen ganz sicher schöne Tricks.
    Probiers doch mal aus, dafür brauchste aber viiiel Geduld ;) !!

6. #5 Honigtau, 07.08.2007
    Honigtau

Honigtau Guest

Meine Schweine würden mich blöd angucken und sich denken "Pöh nachher krieg ich die Möhre eh :lach:". Aber voll süß das Schweini.

7. #6 DiePilzin, 07.08.2007
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Hm, ja momentan brauch ich dafür erstmal Schweinchen, bin nämlich zur Zeit schweinchenlos :runzl: aber wenns endlich wieder soweit ist, werd ichs versuchen.

Das ist aber auch was süß, kann mich gar nicht satt sehen an den ganzen Videos. Eigentlich könnte man doch hier glatt mal nen Tread machen, wo ihr eure Videos reinstellen könnt, der so nen Contest nur halt diesmal mit Videos?!

8. Mimii

Mimii Guest

Süß ;) Ich könnt mir vorstellen, dass er es mit der Möhre im Kreis gelockt hat. Muss ich nachher auch mal ausprobieren :D

9. #8 Saphira, 07.08.2007
    Saphira

Saphira Guest

Süß. :heart:

Klar kann man einem Meerschweinchen sowas beibringen. Einfache Konditionierung.
    Man sucht sich eben ein Kommando - in diesem Fall "Do a circle", während das Tier dazu veranlaßt wird die gewünschte Handlung auszuführen und belohnt es. Irgendwann hat das Tier den Zusammenhang begriffen.

Das gleiche Prinzip steckt hinter dem Gequieke, wenn es Saftfutter gibt. ;) Schwein weiß "Geräusche = gleich gibts Essen". Nur, dass es in dem Falle nichts dafür tun muss.
    Meine Schweine wissen "Tomate gibts fürs Männchen machen, also machen wir Männchen bis es Tomate gibt". Da muss ich noch nicht mal die Tomate für hinhalten. :lach: Nur Black ist davon befreit und dass weiß er auch.

Bei meinen müßte ich mir für solche Tricks aber ein anderes Leckerchen als eine Möhre suchen. Meine Schweine würden sich eher denken "Den Mist kannste alleine fressen, Zweibein. Rück die Tomate raus". :lach:

10. Binky

Binky Guest

Hey!

Echt süß!

Fibsi (mein früheres Schweinchen) konnte auch sehr viele Tricks. Mit viel Zeit und Geduld kann man auch Meeris viel beibringen ;)

Gruß,
    Bine

11. #10 WoNNy199o, 07.08.2007
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Also mein Mütze kann das auch :hand:

12. #11 Schweinchenfreundin, 07.08.2007
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

@Saphira

Mit der Konditionierung hast du recht!
    Habe mal im TV gesehen, dass Meerlis sogar Farben erkennen können!!!
    Werde das mal Hagrid versuchen beizubringen, glaube aber, er wirds nicht tun!!!
    Er weiß genau, dass ich sowieso schwach werde, wenn er mich lange genug hungrig anschaut! :D
    Und das kann er!!! Moment-das würde ja bedeuten, er hat mich konditioniert? :rofl: :rofl: :rofl:

@WoNNy

Was kann denn dein Mütze?

P.S. Freu mich immer, wenn ich euch mal lese-echt coole Namen und süße Schweins, besonders Mütze!!!

13. #12 Dancemaus, 08.08.2007
    Dancemaus

Dancemaus Guest

14. #13 gummibärchen, 08.08.2007
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hi hi,das habe ich mir auch gerade angeschaut. :rofl:

15. #14 Animalia, 08.08.2007
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Oooh ist das süß, wie das Schweini im Kreis läuft!! Schnuffig :heart:

Unser Flöckchen kann immerhin "Küsschen geben" und Männchen machen für Futter :lach: Vielleicht sollte ich mal versuchen, ihr das mit dem Kreis auch mal beizubringen :fg:

16. Julyah

Julyah Guest

Ich hätte gar keine Ahnung, wie ich das anstellen sollte :cool:

Allerdings glaube ich auch, dass meine beiden eh wissen, dass sie es kriegen und sich sowieso nicht anstrengen brauchen ;)

17. #16 Cassidra, 08.08.2007
    Cassidra

Cassidra Guest

Ja, Farben können Sie erkennen.. das hab ich auch gelesen.
    Und was das konditionieren angeht.. in der Tat.. wenn hier irgendwer konditioniert ist, dann bin das ich :

Wildes rütteln an der Heuraufe heisst: Heu nachfüllen, das was da noch drin ist
    ist nicht recht. Halme zu grob..etc.

9 Schweinchen die im Chor quietschen heisst: Es ist kurz vor 22 Uhr (Fütterungszeit)

Zwei Böcke die sich angiften heisst: aufspringen, und ein zweites Stück Gurke holen.
    (Ist nur noch eins übrig geblieben.. und teilen geht gar nicht..)

Kein Mucks bishin zu geradezu unheimlicher Stille heisst: Sofort nach dem
    Rechten schauen... irgendwas fressen sie grad aus.

Also hier klappt die Konditionierung perfekt... :p

18. #17 luckylein, 08.08.2007
    luckylein

luckylein Guest

meine können auf kommando männchen machen.....halte ich die hand über ihre köpfe geht es auchs chon auf die hinterpfoten......am anfang klappte es nur mit bestechung und jetzt auch schon ohne :hand:

19. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Mein Lupo kann das auch - wenn es sein muß 20 mal am Stück. Hab das auch auf CD, weiß aber nicht, wie ich das auf den Rechner bekomme :schreien:
    Und Clochine erpresst mich für ihr Bonbon mit der Hängematte... :lach: sie springt rein, und ich spring an.. :hand:
    Wir sind beide gut erzogen :hand:
    Grüße, Anja

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerie-Mama, 09.08.2007
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

süss, aber ich glaube er hat einfach etwas höher ein noch schöneres leckerlie im kreis geführt so das es sich gedreht hat? weiil der schatten auch dementsprechend zu sehen ist.

hm..keine anhung, aber iist auf jeden fall ein gelungenes video :cool:

22. #20 EngelHedwig, 09.08.2007
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Das stimmt und es ist gar nicht so schwer.

Man nehme 3 oder 4 Schälchen / Schüsseln in verschiedenen farben (zB blau, rot, gelb, grün ------ nicht orange, rot, pink, das ist zu veriwrrend) und stelle sie nebeneinander. Nun macht man in eine Schüssel, sagen wir in die grüne, ein stück gruke (oder was das schwein sonst so mag) dann setzt man es davor mitetwas abstand und fragt "wo ist grün?" oder so. klar wo das schwein hingeht, auch wenn es vll ein paar anläufe braucht. :nuts:

Thema:

Tricks - voll süß

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden