Treppen/Stufen für Aufgang?????

Diskutiere Treppen/Stufen für Aufgang????? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Leute, ich brauchen ganz dringend eure Hilfe. Habe gestern mit meinem Freund eine zweite Etage für meinen EB gebaut, sieht alles super aus, nur...

1. #1 isi130707, 09.06.2010
    isi130707

isi130707 Guest

Leute, ich brauchen ganz dringend eure Hilfe.
    Habe gestern mit meinem Freund eine zweite Etage für meinen EB gebaut, sieht alles super aus, nur habe ich keinen passenden Aufgang zurecht gekriegt..

Der Aufgang ist schon fertig geschnitten, nur habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich da Treppen drankriege. Oder wie macht ihr das? Die Meeris brauchen doch etwas zum festhalten, wenn sie die Treppe hoch wollen.:runzl:

Ich habe erst kleine Holzlatten versucht anzuschrauben, aber das klappt nicht so wirklich? Würde es vielleicht auch Sinn machen, einfach so Kerbungen ins Holz zu schnitzen?

Wie habt ihr das gemacht?

Ich bitte um Antwort... die zweite Etage ist schon rundum fertig, nur kann sie nicht benutzt werden, da kein Aufgang vorhanden ist. WÜRDE MICH RIESIG ÜBER HILFREICHE ANTWORTEN FREUEN!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schaki

Schaki Guest

Hast du denn schon Treppen? Dann mach die einfach mit Schanieren fest und gut...die Schweinchen kommen da gut hoch wenn du sie nicht zu schräg machst.

Hast du noch keine Treppen hab ich letztens erst ne gute Alternative gesehen für die, die nicht selbst bauen können....es gab fertige Treppen im Zooladen....in verschiedenen Größen, breiten und Längen.

4. #3 isi130707, 09.06.2010
    isi130707

isi130707 Guest

Danke... dann werd ich mal gleich schnell zum Fressnapf, vielleicht bietet der ja sowas an.
    Ich HATTE schon ne Treppe, nur die nehm ich nicht. Die ist ersten zu schräg und zweitens habe ich die Stufen zu groß gemacht.

Hoffentlich finde ich jetzt was im Fressnapf, das wär ja mal was.
    :)

Danke für diesen super Tipp! :einv::einv::einv::einv:

5. Schaki

Schaki Guest

Ansonsten nimmste einfach ein Regalbrett und ne Zierleiste und dann tackerst du Stufen drauf.
    So hab ich das gemacht und dann von unten mit Schaniere..die man abziehen kann zum sauber machen.

Uploaded with ImageShack.us

Ich meine die Treppen waren von trixie...ich hab sie im Megazoo gesehen.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treppen/Stufen für Aufgang?????

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden